Das Forum und die Taskforces

  • #11

    Ich möchte nur mal ganz leise auf das hier hinweisen.
    Okay damals war es noch nicht so extrem aber man hat das Problem schon leicht erkannt.


    Das trägt jetzt aber nicht dazu bei das Problem zu mildern.


    ;)

    BlitzKrieger seit dem 24.10.2014

    ;)

  • #12


    Nun weiss ich nicht so genau was du sagen möchtest? Dein Sohn soll gerne überall im Forum posten dürfen, aber einen Einzeiler zur Membersuche, der vielleicht mit Hi Spacko beginnt gehört nicht dazu. Die TFs finden auf niedrigem Lvl genug Mitglieder und wenn nicht sollte man vllt nicht TF 1001 aufmachen. Es gibt genug TFs in disem Forum, die fast alle Lvl Bereiche abdecken. Da werden Gesuche von Leuten mit genau einem verfassten Beitrag im Forun nicht benötigt. Erstens sind die nicht wirklich interessant, da in 90% der Fälle Müll drin steht (deswegen der Leitfaden) und zweitens wecken solche Gesuche im Gegensatz zu den etablierten TFs wenig Interesse.


    Grundsätzlich betrifft mich/uns das Ergebnis dieser Diskussion nicht, jedoch wäre es angenehm wenn die Neuigkeiten nicht mehr an gewissen Tagen zugespammt werden, sowie der Bereich mit der Mitgliedersuche ;)

  • #14

    Er würde als Gelegentlichspieler hier im Forum keine sinnvollen Fragen stellen oder gar irgendwelche Lösungen ausbreiten können. Also käme es nicht dazu, dass er ein gefordertes Mindestquorum erreicht.
    Daher denke ich, dass so eine Regel die "Sternschnuppen" unangemessen benachteiligen würde. Denn von mir aus sollen auch die Gelegenheitspieler nach einer TF suchen können.
    Man schaue nur, wieviele 5er oder 10er TF es gibt, die nur aus einer einzigen Person bestehen. Wenn das Forum hilft, sich zusammenzuschliessen, warum nicht?

  • #15

    Mein Vorschlag für die "Einsatzkommando sucht Spieler" Rubrik ist: komplett Herausnahmen aus den Neuigkeiten oben. Dann eine Aufteilung nach den TF Größen 5, 10, 25 und 50. in dieser Rubrik wird dann alphabetisch sortiert.
    So muss niemand mehr pushen und die einzelnen Anführer müssen sich mehr Mühe mein verfassen ihrer Texte geben.


    Auch eine Möglichkeit der Sortierung wäre nach Durchschnitts lvl der Spieler. Wenn hier jemand flunkert merkt man dieses ja recht schnell und muss dieser TF keine Beachtung mehr schenken.
    Zusätzlich bekommt in dieser Rubrik jeder Ersteller die Rechte seinen Fred selbst zu öffnen und zu schließen wenn man genügend Member hat oder wieder welche sucht :D



    Das Problem an den TFs ist eigentlich, dass man nun immer genügend Spieler hat die man Dinge fragen kann und somit das Forum nicht mehr unbedingt benötigt.
    Also zumindest geht es mir so. :rolleyes: sollte ich evt. Mal ändern...

  • #17

    Den Vorschlag find ich so simpel wie genial!


    Auch ich muss sagen, dass ich die Membersuche am Anfang für Ausschreibungen, aber auch für eigene Infos sehr genutzt habe. Leider ist aber in den letzten Wochen der Ranking-Wettlauf derart eskaliert, dass ich da überhaupt nicht mehr reingehe.


    Ich nutze jetzt im Bedarfsfall ausschließlich die Ausschreibungen der Suchenden.


    Also raus aus den Neuigkeiten, und wenns geht anders sortieren.



    Dank an alle Vollpfosten und solche die sich dafür halten.... 8)


    DF

  • #18

    alphabetisch sortieren ist die richtige Richtung. Nur muss der Pfosten daran denken die Sonderzeichen zu verbieten bzw. In den Regeln festlegen, dass man nur den richtigen Namen der TF angeben darf. Sonst haben wir bald nur sowas hier:


    -------TFBLABLA
    !!!!TFBLABLA
    ____TFBLABLA
    aaaaaTFBLABLA


    usw.

  • #19

    Das Problem sind nicht nur die überzähligen Suchanzeigen, sondern einfach auch das Problm, dass selten welche Ihre Einträge aktualisieren.


    Insbes. die "Spieler suchen TF" - Die wenigsten halten es für notwendig einmal hinzuschreiben, dass sie untergekommen sind - und da sollte der Thread nicht nur geschlossen, sondern gleich gelöscht werden.


    Die Reihung der "TF stellt sich vor" find ich gut. Jede TF hat nur einen Eintrag. Und wenn ein Platz frei wird, dann ändert man halt die Überschrift in "Suche" oder man lässt es wie es ist, wenn man voll ist.


    Und raus aus den Neuigkeiten. Vor allem auch ausmisten... selbst wir sind dort mit 3 Beiträgen drin glaube ich.. Einer reicht vollkommen.


    LG

    TD +32% + 13% + 13% + 13% = 71%
    TH +35% + 14% = 49%

    GBE: 42+17+17+17% = 93%


    CEO der wohl erfolgreichsten Spaß TF aller Zeiten … AUTsource
    Das Ranking ist uns wurscht!



  • #20



    Ganz vergessen. Den Bereich würde ich komplett löschen...
    Die meisten TFs kopieren doch meistens eh nur ihre Suchanfrage und hoffen dann einfach.


    Im Grunde geht es dabei doch eh nur wer den höchsten iTunes Gutschein bietet :D (gab es so etwas schon mal? - wäre ja mal interessant)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!