KI Base Starke Kombo lv 37 - Taktik? und Jeder 10te Mann

  • #12

    So, auch die Level 37 habe ich ausgemerzt (war 'ne rote, die musste weg...).


    Auf der Base sind Flmmenwerfer 14, Boom 10, Schützenturm 20 und Raketenwerfer 9. Das HQ mit 120.000 LP.


    Strategie war folgende:


    Mit 51 Energie rein (ich brauche dafür noch einen Boost) und jeweils einen Artillerie auf die 4er-Kisten-Kombos links und rechts.
    Kostet 8 und bringt 24, also hatte ich nun 67. Hiermit bekomme ich die linke Boom mit 2 Sperrfeuer und 2 Artillerie tatsächlich platt. Kostet 42, bleiben 25. Hiervon gehen 16 Für die Panzer ab, bleiben noch 9. Das entspricht genau einer Flare und einer Schock für die 2. Boom, die dann mit den Panzersalven ausgemerzt werden. Allerdings haben die einen Bruchteil zu lange gebraucht, sodass ein Panzer das Zeitliche segnete.
    Na ja, die Panzer nehmen sich nun sofort den Schützenturm und Flammenwerfer vor und reissen die runter.
    Jetzt ist es Zeit für eine Flare, um die Panzer näher an die Raketenwerfer heranzubringen, damit die nur noch von den linken beiden beschossen werden. Das überleben die aber dank der Sanis.
    Nach dem Erledigen kann dann bequem unter malerischem Sperrfeuer das HQ filetiert werden.


    Normal müsste das auch verlustfrei gehen, wenn man die linke Boom etwas sparsamer wegbekommt und noch Energie für einen zweiten Schock hat. Oder eine bessere Gunboat-Statue ;)


    Ach so, Panzer Level 2 mit +22% Angriff und +16% Verteidigung.

  • #16

    Die ist einfach. Da gehst du mit der Ameisenarmee rein. Ich lasse die rechts raus und führe die auch nach rechts, damit die geballt angreifen. Wenn die den Schützenturm fertiggemacht haben, dann oberhalb der rechten Boom flaren. Dann zerlegen die die beiden Stegosauren oder auch nur den einen und das HQ. Bei meinen Level9-Schützen sterben meist 30. Das ist billig und auch alles sehr energiesparend. Es ist genug für Schocks da, da du nichts zerbomben musst.

  • #17

    Bei so vielen wunderschönen Erklärungen könnte man doch glatt für jede Base ein eigenes Thema eröffnen oder nicht? So könnte man sich explizit über eine Base austauschen, ohne das die Übersichtlichkeit darunter leidet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!