Spiel läd nicht den Spielstand vom GC

  • #1

    Hallo,
    wir haben folgendes Problem:
    Wir (mein Mann, Sohn und ich) spielen alle Boom Beach am ipad, jeder eigenes ipad, eigene Apple-Id und eigenen GC.
    Nun ging das Gerät von meinem Mann kaputt und wir wollten den Spielstand auf sein Android machen.
    Dazu haben wir seinen GC-Account bei unserem Sohn seinem iPad angemldet.
    Dann lud das iPad bei ALLEN Supercellspielen den Spielstand von meinem Mann und wir könnten über Geräte verknüpfen alles aufs Handy laden.
    Nun haben wir bei GC wieder littleskylander (Sohn) angemeldet und bei COC und Hayday lud auch, nach Nachfrage, wieder sein Spielstand, nur eben bei BoomBeach net. Es kommt zwar immer "Willkommen littleskylander" aber keine Nachfrage ob auf seinen Spielstand geladen werden soll.Es wird immer der Spielstand von meinem Mann geladen. Er war übrigens schon weiter als mein Mann.
    Wie können wir das wieder hinbiegen?
    Danke schonmal und liebe Grüße

  • #2

    Stellinachiara:
    Hallo,


    habt ihr bevor ihr den GC Account gewechselt habt BoomBeach komplett geschlossen?
    Also auch aus der taskleiste geschlossen?


    Denn BoomBeach speichert die Spielstände auf dem Gerät und wenn ihr da das Spiel nicht komplett schließt und den Account wechselt könnte es sein dass der Spielstände von deinem Mann dann auf dem gerät gespeichert wirde und somit die Basis von eurem Sohn nicht mehr laden kann ...


    Ich würde sagen da hilft leider nur auf Werkseinstellung zurücksetzten und dann mit dem GC Account von deinem Sohn anmelden dann wird die Basis wieder geladen ...


    Das ist ziemlich doof gemacht mit der Speicherung der Daten ...
    Wir hatten hier schon einige Fälle ich schau mal ob ich noch ein Paar finde und dann poste ich die hier noch mal dann kannst du da auch mal rein schauen ;)

    [align=center]Kraftsteinchance+75%|Resourcenbelohnung+44%|GB-Energy+41%+17%+17%+17%|

    [align=center]|TruppenSchaden+29%+11%+11%|Truppen-TP+34%|

  • #3

    [align=center]Kraftsteinchance+75%|Resourcenbelohnung+44%|GB-Energy+41%+17%+17%+17%|

    [align=center]|TruppenSchaden+29%+11%+11%|Truppen-TP+34%|

    2 Mal editiert, zuletzt von blackbeard ()

  • #4

    Hallo,
    danke für die Antwort...
    Den Post hatte ich auch gelesen. Aber die Lösung auf Werkseinstellungen zurücksetzen ist doch etwas heftig... da is ja dann alles weg und nur die Spielstände die bei Gamecenter gespeichert sind hinterher wieder da... das muss doch anders gehen!?
    Zumal bei Coc und hayday gings doch auch warum also nicht bei boombeach ?(
    Auch "verknüpft" sich das iPad mit dem Handy... kann ich das nicht "entknüpfen"?
    Mein Sohn würde ja da weiterspielen wo mein Mann war, aber wenn er spielt und mein Mann macht das Spiel auf dem Handy an fliegt Marcel (Sohn) jedesmal aus dem Spiel raus...
    Das kann doch nicht die Endlösung sein?!
    Ach löschen des Spiel, GC neu anmelden und Neustart des iPads, dann wieder neu laden usw brachte auch kein Erfolg ;(

  • #5

    Wie gesagt BoomBeach speichert die Spielstände auf dem Gerät das bekommt man mit dem einfachen löschen leider nicht mehr hin ...


    Ihr habt doch bestimmt vorher mal ein Backup gemacht ...
    Dann könnt ihr ja nach der Werkseinstellung dieses Backup laden und schon ist wieder alles drauf ...


    Bei coc und Hayday war die App bestimmt nicht "offen" oder??


    Oder du schreibst den Support mal an die Antworten auch immer recht schnell ...
    Im Speil auf die Einstellung gehen die zwei Zahnräder dann auf Hilfe und oben rechts auf Kontakt klicken ...


    Vielleicht kennen die ja noch ne bessere Lösung ...

    [align=center]Kraftsteinchance+75%|Resourcenbelohnung+44%|GB-Energy+41%+17%+17%+17%|

    [align=center]|TruppenSchaden+29%+11%+11%|Truppen-TP+34%|

  • #6

    Hm, aber die Spielstände sind dann doch weg, auch mit Backup oder?!


    Die Spiele waren alle offen, weil ich da ehrlich gesagt nicht drauf geachtet hab.


    Komisch nur dass ich ohne Probleme dann den Spielstand meines Mannes laden konnte.


    Support antworte nicht, hab ich schon vorgestern angefragt, aber vielleicht dauert das noch...

  • #7

    Nein die Spielstände werden im GC gespeichert und deshalb bekommst du die wieder wenn du dich mit deinem GC Account anmeldest und dein Spielstände lädst ;)


    Dann wird sich der Support noch melden bis jetzt haben die immer geantwortet ^^

    [align=center]Kraftsteinchance+75%|Resourcenbelohnung+44%|GB-Energy+41%+17%+17%+17%|

    [align=center]|TruppenSchaden+29%+11%+11%|Truppen-TP+34%|

  • #9

    Dann warten wir erstmal auf die Antwort vom Support... :)


    Aber das hat nix damit zu tun dass die Geräte verknüpft sind?! Würde es was bringen das Spiel vom Android zu löschen, weil die sich ja gegenseitig "updaten"? Der Spielstand ist ja über Google nun gespeichert...


    Falls Dir noch was einfällt, ich bin hier :rolleyes:


    Vielen Dank erstmal...

  • #10

    Das mit dem verknüpfen kann ich dir leider nicht sagen das weiß ich nicht ...


    Wenn du ne Nachricht vom Support bekommen hast
    wäre das super wenn du das hier posten könntest wenn die eine Problemlösung haben :thumbup:

    [align=center]Kraftsteinchance+75%|Resourcenbelohnung+44%|GB-Energy+41%+17%+17%+17%|

    [align=center]|TruppenSchaden+29%+11%+11%|Truppen-TP+34%|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!