Lvl 15 hq Design

  • #21

    Ja das kenn ich die haben hald schon ein Ladungsboot mehr ich hab bald auch lv 4 Tanks und die werden dann auch bald mal upgegrated und dann Arsenal dann Warrior und dann wieder Tanks...

    (Meisterwerk) Ressourcenbelohnung+42%
    (Meisterwerk) Kraftsteinchance+47%
    (Wächter) Kanonenboot-Energie+13%+15% (Meisterwerk) Kanonenboot Energie+42%=67% (75 Energie)

    (Meisterwerk) 34% und (Wächter) 14%=Truppen-Lp+48%
    (Meisterwerk)+26% Truppenschaden

  • #22

    Nee, bei drei leveln drüber hilft auch eine gute Aufstellung meist nicht viel.


    Aber ist nicht wichtig; die Angriffe kosten dich Siegespunkte und damit wird das Levelproblem so nach und nach wieder kompensiert. Das Matchmaking (also welche Gegner erscheinen) ist von Siegespunkten abhängig. Also je mehr, umso stärker. Hast du viele Siegespunkte, weil du viel attackierst, dann bekommst du auch Gegner, die ggf. höhere Level bei ähnlichen Siegespunkten haben.

  • #23

    Jo das passt. Nur ist es halt blöde wenn die Verteidigung gar nichts bringt( also ich bin jetzt lvl 36 und hab um die 385 Siegespunkte. Meine Bote sind fast alle lvl 12. meine Tanks sind lvl 3. Was denkt ihr was ich als nächstes für bessere Angriffe upgraden sollte? Heavies und hookas als Alternative zu den Tanks? Denn bei einigen Base Designs und Ressoursenbasen mit boom Kanonen und Kanonen mit hohen lvln, kann man mit den Tanks echt schlecht angreifen

  • #24

    Das die gar nichts bringt würde ich so nicht sagen. Man weiss nicht, wie viele bei dir Gegner wechseln angeklickt haben, weil die denen zu schwer besfestigt war.
    Man muss von sich selbst ausgehen; ich greife auch nicht alles an, was auf meiner Karte landet. Und der eine oder andere Diamnt springt auch rum. Ab HQ 17 oder so mache etwas mehr Def, aber im Moment gehts noch.


    Wie sind deine Warrior? die sind echt meine zweitliebste Truppe, wobei ich Heavies und Zookas recht brauchbar habe. Benutze ich aber seltener, meistens Ranks, Warrior oder die Ameisen.

  • #26

    Hi,
    bin ebenfalls HQ 15, Level 36 mit um die 320 Orden.


    Ich vermute mal, du spielst hauptsächlich mit den Tanks, da deine übrigen Truppen sehr schwach sind.


    Meine Truppen sind zur Zeit:


    Schützen Lvl 11
    Heavies Lvl 10
    Zookas Lvl 9
    Krieger Lvl 8
    Tanks Lvl 2


    Hier im Forum gibt´s ja im Wesentlichen zwei Gruppen:


    Die einen konzentrieren sich nur auf eine Truppe (Krieger, Tanks), pushen diese und lassen die übrigen Truppen links liegen.


    Die anderen (so auch ich) versuchen alles zu leveln um je nach Gegner mit der geeigneten Combo anzugreifen.


    Ein richtig oder falsch gibt´s dabei nicht. Jeder muss selbst entscheiden wie er vorgeht und jeder der beiden Wege hat
    sein Vor und Nachteile.


    Ich finde aber, bei dir ist nicht so richtig erkennbar, welche Variante du bevorzugst.


    Deine Tanks sind zwar Level 3, ist aber auch nicht die überragende Stärke (kenne aber natürlich deine Statuen nicht)


    Heavies sind ok, der Rest ist, sorry, sche....


    Beispiel:


    Die Combo´s Heavy/Zooka bzw. Schützen/Zooka leben davon, dass die Jungs den Kopf hinhalten während die Mädels ordentlich austeilen.
    Level 5 Zookas haben dabei für dein Level einfach zu wenig Wumms um richtig effektiv zu sein.
    Wenn Du also diese Combos einsetzen willst, bring zunächst die Mädels nach oben.
    Aber unbedingt auch deine Schützen. Schützen, Zookas, Sanis ist ne richtig geile Combo, momentan mit mein Favorit. Auch wenn die Hälfte der Schützen auf dem Strand bleibt sind die Kosten für´s Boote auffüllen überschaubar ebenso wie die Zeit dafür. Wenn ich da an einen Totalverlust Tanks denke...


    Krieger Level 3 ...


    Schon mal Warrior gespielt? Mit Smoke ???
    Bei Level 3 vermute ich mal nicht.
    Also schleunigst die Jungs mit dem Hammer aufleveln, im Internet mal Videos zur Smoketaktik studieren und dann geht´s ab. Es geht WIRKLICH AB :D :D


    Fazit also: es gibt viel zu tun die nächsten Wochen.
    Das nächste Update deines Mörsers bringt dich nicht weiter.


    Offensive schlägt Defensive.


    PS:
    Artillerie, Bombardement, Schockbombe gibt´s ja auch noch im Arsenal ...

    Hier könnten Ihre Statuenwerte stehen ...

  • #28

    Danke für die Antworten. Also bis jetzt habe ich wirklich nur mit Tanks und Medis angegriffen. was Statuen angeht hab ich 26% mehr leben und 16% mehr schaden bei den Truppen. Borbardement und Raketen und so weiter, halte ich immer auf max im Arsenal. Im Moment hab ich das Arsenal auf lvl 11 gebracht. Da ich gesehen habe, dass bei einigen Gegner die Tanks nicht die beste Variante ist, habe ich angefangen die anderen Einheiten hoch zu lvln. Habe als erstes die Heavies auf lvl 10 gebracht und frage mich jetzt welche Einheiten ich als nächstes hochbringen soll. Sinnvoll wäre denke ich hookas auf lvl 10 zu bringen für eine Heavy/Zooka Kombi und danach warriors? Oder wie würdet ihr mir raten jetzt vorzugehen?

  • #29

    Also ich würde zunächst die Zookas leveln. So mindestens mal auf 9.


    Wie waren noch einmal Deine Landungsboote?


    Ideal für Heavies sind 16 Plätze (Level 12er Boote glaub ich), dann passen 4 Jungs drauf.


    Dann vielleicht drei Boote mit jeweils 4 Heavies, zwei Boote mit Zookas und eins mit Sanis.
    Einfach mal testen. Zur Not Sanis weglassen für weiter Heavis oder Zookas.


    Wenn du noch Boote leveln musst sind Schützen eine prima Zwischenlösung. + 1 Level Boote = 1 Schütze mehr.
    Wenn man die Durststrecke z.B. von 12 Plätzen auf 16 Plätze überbrücken muss, kann man den freien Raum mit den Ameisen füllen.


    Kannst dann deine Angriffskapazitäten viel besser nutzen.


    Fehlerhafte Raumnutzung kommt häufiger vor.


    Hatte mal einen Experten auf der Karte mit 3 Sanis im Boot mit 19 (ja, neunzehn) Plätzen und neben dran schipperte das 15er Platz Boot
    am Landesteg 8| 8|


    Schützen würde ich also nach den Zookas leveln (Kosten sind hier überschaubar).


    Aber wenn du richtig Gold für großes Update hast, z.B. nach dem Arztbesuch, und nicht weißt wohin: nicht die Warrior vergessen...


    Hab selbst lange nur mit der Hooka Combo gespielt und konnte mich mit den Kriegern nie so richtig anfreunden.
    Hab sie trotzdem aber immer gelevelt, schon wegen der Erfahrungspunkte für´s nächste HQ Update.


    Dann kam HQ 14, der Smoke und meine Liebe zu den Handwerkern war da :D :D :D

    Hier könnten Ihre Statuenwerte stehen ...

  • #30

    also ich denke auch das du zu viele siegespunkte hast und zu schlechte truppen ich date grat tanks auf lvl 4 und muss sagen selbst die sind für einen baldigen hq 16 nicht grat sehr gut aber ich benutze auch warriors und finde solltest umbedingt schnells möglich deine truppen lvln und mal weniger siegspunkte haben ich hab so 330 und muss sagen jeder gegner ist machbar und an ressorucen mangelt es nicht sogar mit meiner dev grieg manchmal noch dias

    (Meisterwerk) Ressourcenbelohnung+42%
    (Meisterwerk) Kraftsteinchance+47%
    (Wächter) Kanonenboot-Energie+13%+15% (Meisterwerk) Kanonenboot Energie+42%=67% (75 Energie)

    (Meisterwerk) 34% und (Wächter) 14%=Truppen-Lp+48%
    (Meisterwerk)+26% Truppenschaden

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!