Def direkt am Strand

  • #1

    Ich hatte in letzter Zeit paar Angriffe, die meine "reletiv schlechte" Def ziemlich alt aussehen lassen.


    Heute hat einer mit 10 Level 2 Tanks + 3 Sanis meine Base ohne einen Kratzer zerlegt.
    Also musste ich mal was unternehmen.


    Da viel mir die eine RB von vor paar Tagen ein.
    Die ich nach 3 Versuchen "Skippte" weil sie mich so geärgert hat.


    Deren Waffen standen direkt vorn am Strand, soweit es ging.
    So was kannte ich bisher noch nicht.



    Normal landet man an, und versucht das ganze von einer Seite zu erledigen.
    Das ging bei der nicht, denn sofort als man den Strand betrat, wurde man von allen Seiten Beschossen.
    War wie Ohama Beach ;)


    Das Problem, die Truppen laufen erst bis zum ersten Gründen Fleckchen, bevor sie losballern.
    Selbst die Zooks oder Sannis bleiben nicht stehen, und laufen mitten rein.


    So hab ich immer gleich meine Sanis verloren.
    Die Taktik dahinter, vorne MGs die jetzt mehr schaden anrichten, da alle Fußtruppen sofort im Schussbereich sind.
    Etwas weiter hinten die Mörser, da diese wie man unten im Bild sieht, gleich 2 Aufgaben haben.


    1. Den Infanterie Haufen am Strand zu zerlegen (Schützen, Sani, Zookas) oder falls ein Smoker kommt, das HQ zu verteidigen.
    2. die RW stehen nun auch weiter vorn, um die anrückenden Truppen sofort schon am Strand zu attackieren.



    Was denkt ihr ?
    Ich halte euch auf dem Laufenden, über den Dia Regen :D


    Edit, eventuell stell ich den 3. Mörser auch noch vorn in die Reihe.
    Das entscheide ich nach paar Angriffswellen ;)

  • #2

    Ich hatte meine Defence auch mal am Strand da ich das gleiche gedacht habe hab da hauptsächlich die Flammenwerfer hingestellt ...
    Ich hab auch gedacht die Truppen schießen erst wenn die auf der Grünfläche stehen doch die Truppen des Angreifers haben schon vom Stand aus sicherer Entfernung die Defence kaputt gemacht ...
    Geht anscheinend wenn du genau am untersten Rand der landungszone klickst und die Truppen dort absetzt ...


    Als warrior Spieler wirft man einfach zwei smokes hin und die Defence ist so auch wieder machtlos :whistling:


    Bin mal gespannt über deine weiteren Berichte ich hab das strandlayout wieder aufgegeben ;)

    [align=center]Kraftsteinchance+75%|Resourcenbelohnung+44%|GB-Energy+41%+17%+17%+17%|

    [align=center]|TruppenSchaden+29%+11%+11%|Truppen-TP+34%|

  • #3

    interessant, mal sehen was passiert


    Warrior kommen immer mal wieder, aber nicht viele.
    Das meiste sind Tanks oder Hookas.
    Von 5 Angriffen, ist vielleicht 1 Hammerangriff dabei.

    Truppenschaden +26% + 13% | Truppen LP +22% | Beute Boni +48% + 20%+ 19% | 40% + 16% Energie | 65% Kraft durch Steine

  • #5

    das denke ich auch, selbst ich würde dich angreiffen

    (Meisterwerk) Ressourcenbelohnung+42%
    (Meisterwerk) Kraftsteinchance+47%
    (Wächter) Kanonenboot-Energie+13%+15% (Meisterwerk) Kanonenboot Energie+42%=67% (75 Energie)

    (Meisterwerk) 34% und (Wächter) 14%=Truppen-Lp+48%
    (Meisterwerk)+26% Truppenschaden

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!