Weltweite Bestenliste

  • #1

    Diese weltweite Bestenliste schaue ich mir immer mal wieder an. Dazu hätte ich diverse Punkte zu diskutieren. Jetzt aber nur dieser Aspekt:
    das sich dort gegenwärtig immer nur dieselben 10 oder 20 Leute gegenseitig beharken, finde ich eher abschreckend.


    Irgendwo hatte ich bei SC gelesen, dass erfolgreiche Angriffe auf die drei Besten jeweils besonders belohnt werden (finde ich jetzt nicht auf die Schnelle). Mit dem letzten Update werden BBler, die einmal Platz 1 erreicht haben, noch mit Gold belohnend gekennzeichnet.


    Soll man bei BB eine Anregung einreichen, wonach nach meinetwegen 10mal auf Platz 1 diese Spieler auf eine ewige Bestenliste verschoben werden? Nach welchem Modus?


    Ich weiss jetzt natürlich nicht, wieviel echtes Geld SC von den Weltbesten zufließt. Falls es ein hohes Einkommen bedeutet, hat natürlich nur ein Vorschlag Chancen, wenn sich SC dadurch nicht selbst schädigt, am besten aber, wenn es zu Mehreinnahmen käme. Aus Sicht von SC.


    Was meint ihr?

  • #2

    Ein erfolgreicher Angriff auf die Nr.1-Base bringt 3 Kristalle, der 2. zwei und der dritte noch einen Kristall.


    Und abschreckend ist es schon, doch musst du das mal so sehen, das dort das Ende der Fahnenstange ist. Ein Verschieben wäre natürlich machbar, aber welchen Anreiz haben diese Spieler dann überhaupt noch? Der ist ja jetzt schon relativ niedrig, da es nichts mehr zu tun gibt.
    Ein Redesign wäre hier nötig, um diesen Spielern ein Weiterkommen zu ermöglichen, ohne den Aspiranten die Butter vom Brot zu nehmen.
    Tatsächlich hat SC aber kein wirklich probates Rezept, welches dem Problem begegnet und so begnügen sich die Spieler damit, sich um den ersten Platz zu kloppen.

  • #4

    Mehr Dynamik. Gut für alle, die dort nicht sind, aber irgendwann eine reelle Chance hätten. Schlecht für die Minorität der Goldmedaillenhalter.


    Für die "Mittelklasse" gibt es momentan keinen Anreiz und auch keine Hoffnung, sich um die Rangliste zu bemühen.


    -----------
    Bei diesem qatari-84 hätte ich den Verdacht, dass Vater Scheich in Katar ist und wir bei jedem Tanken helfen, seinen Diamantenvorrat aufzufüllen. Ist aber vielleicht auch nur eine alberne Idee.

  • #5


    Schaffst du die basen von denen?
    Ist dein angriff auf max?

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #8

    HQ ist jetzt 15, Erfahrungslevel 39 und Medaillen (leider) wieder 313. Ich war schon mal bei >340, habe mich dann aber rückleveln lassen, weil die vorgesetzten Gegnerbasen fast nicht mehr einzunehmen waren. Jetzt läuft´s wieder besser: Level 4 Panzer und Medics, z.Z. mein dream team.


    In der dt. Bestenliste jetzt irgendwo bei 5700. Darüber bin ich jetzt froh im Vergleich zu den Zeiten, als ich sogar knapp unterhalb von 2000 war. Übrigens, mit einer winzigen, schmachvollen Phase, Schande über mich, nur als Gratisspieler.

  • #9


    Ich habe auch LV 39, HQ 19 meine Medaillen sind 415+ max. ist so 445-447 halt immer Mi und Sa. da ich dann immer aus Spaß am Spielen die Karte leere bis auf wenige Resorcenbasen. Um nicht noch mehr Medaillen zu bekommen habe ich mir (vorerst) eine Radar-Upgrade Sperre auferlegt das Ding steht bei LV15. 8)


    Fast alle Gegner sind ohne großen Schmerz auf meiner Karte mit Panzer und Sanis zu packen, lediglich welche mit sehr guter Tank Abwehr und geringer Ausbeute tausche ich.


    Wenn ich einen Beutezug starte nehme ich mir immer erst einige der stärkeren Gegner vor. Wenn ich dort Pech habe und bei einem der harten Gegner 3-6 meiner mittlerweile 9 Panzer "verpuffen", nutze ich die Reparaturzeit für den Doktor und die KI Basen. So kommt man beim Doc. gut bis ca. LV 8/9 und viele Ki sind auch platt 8)  . Für die "leichten" Spielerbasen reichen dann auch 6-7 Panzer+ Sani. Somit muss ich nicht sinnlos lange warten bis alles Ausgebildet ist und ich habe immer gute Kristalle zur Verfügung. Wenn ich genug Ressourcen für meine beiden großen Upgrade habe, mache ich mit den harten Spielerbasen/Doc. weiter bis ich alles aufgeraucht habe........... so muss ich keine Dias verballern.


    Komischerweise bin ich in der Regionalliste für Großbritannien ?( , dort schwanke ich zwischen Platz 1400-1700 die meisten um mich herum sind deutlich Lv höher.

    Mw Kanone 37% + W 17% + W 17%
    Mw Kraftstein 63%

    Mw Truppenschaden 32%
    Mw Truppen Lp 31% + W 14%

    Mw Schaden von Abwehranlagen 34%
    Mw Gebäude TP 28% + W 13%


    Wir wollen BLUT sehen! Jetzt spenden!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!