HQ leicht angreifbar stellen?!?! Leichtere Gegner?!?!

  • #1

    Hallo,
    momentan schlage ich kaum noch Gegner, obwohl ich ganz gut ausgerüstet bin.
    In einem Beitrag habe ich mal aufgefasst, dass man sein HQ im Prinzip ganz vorne am Strand platziert, die Abwehr weit weg. Demzufolge soll man, sobald man mehrmals angegriffen wurde, leichtere Gegner bekommen.
    Ist das wirklich so?


    Kanonenbootenergie 41% + 17% + 17% | 88 Energie
    Kraftsteinchance 73%
    Truppenschaden 30% + 12%

    Truppen-TP 32% + 14%
    Schaden von Abwehranlagen 31%

    Gebäude-TP 27%

  • #2

    Ja das ist so denn wenn du angegriffen wirst verlierst du zwei Medallien wenn du es lang genug machst verlierst du Medallien
    Und weniger Medallien bringen "leichtere" Gegner ...


    Wenn das HQ am Stand steht heißt das aber nicht gleich dass du jetzt 10 mal am Tag angegriffen wirst ...
    Das dauert seine Zeit ...

    [align=center]Kraftsteinchance+75%|Resourcenbelohnung+44%|GB-Energy+41%+17%+17%+17%|

    [align=center]|TruppenSchaden+29%+11%+11%|Truppen-TP+34%|

  • #3

    Tatsächlich ist meine Erfahrung die, daß ich WENIGER angegriffen werde, wenn mein HQ am Strand (oder im Wald oder sonstwo) steht.
    Für steht fest, daß der Garant für viele Angriffe ein gut gefülltes Ressourcenlager ist. Von meinem eigenen Angriffsverhalten kann ich das mehr als bestätigen:
    Ich greife nichts an, was keine adäquaten Ressourcen zu bieten hat und bei Rausstellern überlege ich sogar noch ein weiteres Mal, ob ich den überhaupt angreife. Schliesslich helfe ich damit ja dem Raussteller .   . .nee.

  • #4

    Ich stell nie das HQ raus.


    Macht bei meiner schwachen Def auch keinen Sinn :D :D :D


    Eine Garantie für Angriffe sind jedoch reichlich Ressourcen. Hab seit dem Doc trotz zweier Arsenalupgrades, freigeschalteten Gebieten und U-Boot Ausflügen immer
    noch reichlich (600k) Gold in den Lagern und sie kommen wie die Fliegen ...

    Hier könnten Ihre Statuenwerte stehen ...

  • #5

    Hab nur einen Schützenturm Level 1, also da kannste gegenpusten und datt Ding fällt um und werd trotzdem net angegriffen. KA wonach die Angriffe festgelegt werden, also is auch relativ, wo das HQ steht.





    Gruß


    ++++++++++++++++++ Klick die SIG ^^ ++++++++++++++++++++++++

  • #6

    Die Belohnung macht´s.


    Einfach mal 10 bis 15 Minuten nur so online sein wenn man alles für ein größeres Update zusammen hat.


    Dann Update starten.


    Offline gehen und abwarten...


    Wenn man Glück hat ist man in der Zwischenzeit auf vielen Karten gespawnt und zwar als fette Beute.



    Musst nur aufpassen das sich nicht aus Versehen in der Pause das iphone doch abmeldet. Mir auch schon mal passiert.
    Zack waren schon die Warriors aus Fernost da :wacko: :wacko:

    Hier könnten Ihre Statuenwerte stehen ...

  • #7

    Auch ich halte vom rausstellen nichts........ da es einfach nur langweilig ist...... bei mir helfen immer große volle Lager in denen ich nichts lasse was ich noch brauche :) Auf meiner leichten Insel habe ich einige Fallen gelegt und so werde ich am Tag 4-6mal angegriffen und das ist auch gut so. Durch die Fallen und Dusseligkeit der anderen kommen so täglich immerhin noch 10-15 Dias zusammen

    Mw Kanone 37% + W 17% + W 17%
    Mw Kraftstein 63%

    Mw Truppenschaden 32%
    Mw Truppen Lp 31% + W 14%

    Mw Schaden von Abwehranlagen 34%
    Mw Gebäude TP 28% + W 13%


    Wir wollen BLUT sehen! Jetzt spenden!

  • #8

    Das HQ rausstellen ist mehr oder weniger reines Wunschdenken, in der Hoffnung, dass man vermehrt angegriffen wird. Meine Erfahrung zeigt, dass die Angriffe nicht zunehmen. Ausserdem weniger Spass (keine lustigen Videos) und weniger Dias (naja zu vernachlässigen)!


    In der letzte Wochen habe ich meine LCs gemaxt und hierfür mehrmals hintereinander 8-10 Gegner + gleiche Anzahl NPCs platt gemacht. Mein Medallienspiegel stieg in für mich ungeahnte Höhen, so dass ich mich danach jedes Mal gefragt habe, ob das nun so clever war. Am nächsten Morgen war fast alles wieder weg, weil ich einfach vermehrt angegriffen wurde und das nach jedem meiner größeren Raubzügen und ohne extrovertiertes HQ. Erwähnenswert, ich war naturlich weit entfernt von meine Karte auszulöschen, wobei selbst hier behaupte ich wenn es sein muss dann nur zu.


    Lieber die Leute aufklären, dass sie angreifen was sie brauchen und dann nur lohnenswerte Gegner, wie dies bereits in etlichen Empfehlungen im Forum steht.


    Also Leute packt euer Hq ein oder macht was witziges damit, aber rausstellen zum VP Abbau ist baba.

  • #9

    Zur Zeit habe ich die beste Def, die ich jemals hatte und werde angegriffen, als wenn es kein morgen gäbe.
    Und das bestätigt das von ItsMe gesagte; ich habe bei guter Aktivität im Moment +/- 20 Fluktuation. Und meine Karte ist voll.
    Diamanten gibt es zur Zeit auch reichlich; die Tankangriffe sind weniger geworden und die Leuts kommen mit Kriegern. Und wie lausig zwischendurch .   . .da fragt man sich echt, warum die die benutzen.
    Da wird planlos rumgeschockt, der Rauchtunnel sitzt meist auch nicht und ich hatte auch schon welche, die mit den Jungs ohne Rauch versucht haben zu stürmen ?(
    Wie auch immer, ich klage nicht :)

  • #10

    Kann mich euch beiden nur voll anschließen!
    Itsme genauso ist es bei mir auch wenn ich mal einen Tag durchdrehe dann ist in spätestens 18Std. wieder 12MM weg!
    Und Vollpfosten ja solche Kriegerangriffe ohne Rauch hatte ich auch schon oft hehe



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!