private Bereiche für Einsatzkommandos erwünscht? Interesse?

  • #11

    Ich sehe das ähnlich wie larifari:
    Clanwars? Geheime Strategien? Geheime Abstimmungen? Aktuell sehe ich auch keinen sinnvollen Einsatz für priv. Foren, aber vielleicht killt mich mein eigenes Team gerade gedanklich.

  • #12

    Finde die Idee total super. Kenns noch nicht vom CoC Forum, war da nie weiter als lvl 10 (?).
    Gäbe es dann für den Bereich / Jede TF einen Mod oder soll das diejenige TF dann in Eigenregie regeln?


    Bin voll dafür! :thumbup:

  • #13

    Oh, und es hat natürlich auch den Vorteil, dass man gewisse Dinge einfach besser festhalten kann als zB in einer Whatsapp Gruppe. Regeln, Rekorde und Aufstellungen von Statistiken lassen sich halt einfach nur per Forum regeln. Beispiel: Bestenlisten innerhalb der Taskforce.


    Sorry für Doppelpost, aber der Editbutton will nicht wie ich will :cursing:
    "Tu was ich sage Button, ich bin dein Herr und Meister!!"

  • #15

    Praktisch wäre es, hoffentlich fragmentiert sich dadurch das Forum nicht - das wäre wirklich schade wenn nur noch die eigenen Teammitglieder miteinander posten. Ich selbst habe hier sehr viel gelernt :D und leider die Anfangsfehler noch immer nicht ausgebügelt ...

    Truppen-TP 35 %
    Truppenschaden: 31 % + 13 %
    = 44 %
    GB Energie: 42 % + 17 % + 17 % = 76 %
    Kraftsteinchance: 74 %
    Ressourcenbelohnung: 47 %
    Gebäude TP: 31 %
    Abwehr: 37 %

  • #17

    Ich bin ja auch dafür (und werde unseren Commander bitten bei Dir so einen Bereich für unser Team anzufragen), der Singleplayer in mir würde es halt nur schade finden, wenn darunter die Forumsvielfalt leidet. Beim anderen gebe ich Dir recht - Zeitabsprachen und sonstiges teaminternes Zeugs braucht nicht bei den "ungelesenen Nachrichten" für alle auftauchen, ist ja auch für denen Team-Externen uninteressant.

    Truppen-TP 35 %
    Truppenschaden: 31 % + 13 %
    = 44 %
    GB Energie: 42 % + 17 % + 17 % = 76 %
    Kraftsteinchance: 74 %
    Ressourcenbelohnung: 47 %
    Gebäude TP: 31 %
    Abwehr: 37 %

  • #18

    Neue Bereiche für die verschiedenen Task Forces finde ich eigentlich eine gute Idee, der Ingame-Chat ist einfach zu unübersichtlich auf Dauer bzw. für größere Operationen.


    Ob es jetzt gleich Private Bereiche sein müssen, in denen man sich von den anderen abschottet, weiß ich nicht. Es wäre ja auch interessant zu sehen, wie andere Task Forces sich so schlagen, welche Operationen die meistern bzw. man sich von den anderen Tipps und Tricks abschauen kann.



    Vielleicht reicht es ja auch, wenn man für die verschiedene Task Forces einfach Unterforen erstellt, die aber für alle zugänglich sind. Die verschiedenen Task Forces sind ja keine eigentlichen Konkurrenten und was es vor anderen zu verheimlichen gibt, wüsste ich auch nicht...

  • #19

    Würde ich auch so sehen


    Also: unterschreib

    Kanonenboot +41%
    Ressourcen +67%
    Truppenschaden +28%
    Truppen-LP +30%
    Stein +62%
    Holz +49%
    Eisen +53%
    Abwehrschaden +33%

  • #20

    Daumen hoch :thumbup: Gute Idee. Es ist nervig auf drei- vier Plattformen gleichzeitig aktiv zu sein. So würde es ausreichen, wenn jeder der Einheit im Forum ist. Außerdem bin ich davon überzeugt, das die Memberzahlen für das Forum steigen. Letztendlich profitieren also ALLE von dieser Möglichkeit. Die Umfrage zeigt ja auch wie sehr diese Option gewünscht wird. Gruß Cat

    "Es ist nur ein Spiel" :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!