Hauptquartier zum Abschuss freigeben???

  • #1

    Hallo zusammen, grundsätzlich ist es ja das Ziel des Spieles, sein Hauptquartier zu verteidigen.
    Bei einigen Basen habe ich jedoch gesehen dass das Hauptquartier ganz bewusst in die erste Linie direkt am Strand aufgestellt wird und ohne Verluste einzunehmen ist.


    Kann mir jemand mal die dahinterstehende Idee erklären?


    ist das ein bewusstes Handeln um die Sieg Punkte runter zu drücken um dann als Fazit weniger starke Gegner auf die map zu bekommen?


    VG BOB

  • #2

    Jupp, richtig vermutet!


    Sein HQ Rausstellen ist ein Relikt aus alten BB Zeiten ohne Lootcap. Es war früher schon eine fragwürdige Praxis und ist aktuell sinnloser denn je :)

  • #5

    -Leerpost-

    Kanonenbootenergie: 33%+16%=49%
    Kraftsteinchance: 72%
    Ressourcenbelohnung: 46%+17%= 63%

    Truppen-TP: 26%+14%+13%=53%
    Truppenschaden: 28%



    Die deutsche Sprache ist Freeware. Du kannst sie uneingeschränkt benutzen.
    Aber die deutsche Sprache ist NICHT Opensource. Du darfst sie NICHT nach Deinen Vorstellungen verändern.

    Einmal editiert, zuletzt von firefreak911 ()

  • #6

    Was genau ist lootcap?
    Und warum ist es sinnlos?


    Ich bin erst auf Level 42 mit ca. 360 siegpunkten. Das ist nicht viel, aber ich habe es bewusst niedrig gehalten.
    Wenn ich jetzt die siegpunkten runterspiele, sind doch meine Gegner leichter und ich kann " in Ruhe" meine basis und Truppen ausbauen , da ich ggfs. Seltener gefarmt werde ...im Grundsatz... Oder?
    Und eigenes Farmen ist für mich dann auch wieder einfacher.
    Das Prinzip läst sich ja beliebig oft wiederholen...

  • #7

    Bob:
    1. Das lootcap begrenzt die Ressourcen, die du von Gegner plündern kannst und wurde mit den Taskforces zusammen eingeführt. Vor dem Update hast du immer die Ressourcen bekommen, die der Gegner zum Zeitpunkt der ersten Erkundung tatsächlich hatte. Also mehrere Millionen von jedem Rohstoff waren möglich, nun ist es begrenzt!


    2. HQ raustellen ist sinnlos, weil du so oder so geplündert wirst, durch die Verteidigung hast du wenigstens die Chance auf Intel und Dias. Deine TF wirds dir danken!


    Wie du dein Spiel spielst ist dir überlassen, viele favorisieren jedoch ein bisschen Herausforderung und schnelles wachsen der Siegpunkten und steigen im Level. Das erreichst du jedoch eher durch offensives spielen. :)

  • #8

    HQ raustellen ist für Looser die krampfhaft versuchen ihre Medallien niedrig zu halten um so leichtere Gegner zu erhalten.......... und fast nur von unterlegen Angriffen werden wollen.

  • #9

    Der Verlierer schreibt sich auf english mit nur einem ohhhhhhh. :P


    Aber es stimmt, HQ rausstellen gibt einfach nur weniger Intels. Denn jeder, der Dich überfallen mag, wird Dich auch überfallen. Es interessierst nicht, wo Dein HQ geparkt wurde. Und: Es gibt keinen Grund es einfach zu machen!

  • #10

    Ich gehe sogar so weit und sage, dass es eine Schweinerei ist. Wie kann man ein Spiel so angehen? Wo bleibt die Herausforderung? Ich habe das noch nie gemacht und kann 95% aller Gegner, die sich auf meiner Map befinden, ausschalten. Und das obwohl ich Abwehr und Angriff gleichermaßen ausbaue. Welche Erfolge könnte ich erst erwarten, wenn ich ausschließlich in den Angriff investieren würde? Darüber hinaus sind auch die Belohnungen vergleichsweise schlecht, wenn Level und VP nicht in Relation sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von Amko ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!