Richtige Strategie gegen HQ 20 Boost

  • #1

    Hallo zusammen,


    normaler weise hau ich alles mit Kriegern um, egal ob ich pudern muss oder nicht. Aber seit dem Update bekomme ich nur noch dicke boosts, und ich möchte nicht für alle gegner mein puder einsetzten müssen. deswegen wollte ich einfach mal schauen wie ihr bei solchen typen vorgehen würdet.
    habe 49 lvl 17 krieger und 84gb energie. der rest an truppen ist low, das zubehör aber auf meinem lvl max.

  • #2

    musst wohl oder uebel abwarten bis seine statuen keinen boost mehr haben oder selber boosten sonst befürchte ich schaffst du es nicht


    Kanonenbootenergie: 40%+17%+17%+15%=89%


    Kraftsteinchance: 62 %



    Truppen-TP: 28%


    Truppenschaden: 25%+13% = 38%



    Schaden von Abwehranlagen: 34%


    Gebäude-TP: 28%

  • #3

    Ich kann dir nur empfehlen schnellstmöglich deine Schwergewichte auf ein gescheites lvl zu bringen. Ab ungefähr lvl 13/15 sind sie schon ganz gut einsatzbereit. Von denen nimmst du dann ein Boot mit.
    Musst mal gucken. Tremas hat da letztens ein Video von sich gepostet. Das dürfte dir als Inspiration dienen können.
    Sonst sehe ich da mit Kriegern auch nicht unbedingt so die Chance.

  • #4

    als Erstes...gewöhn dich dran ;) Das wird jetzt der Alltag bei BB für dich werden (solange du mit den VP weiter steigen willst).
    Ansonsten wird dir das Hq20 enorm helfen, aber auch da stoßt du an deine Grenzen mit ungeboosteter Warrior-only-Technik.
    Level die Heavies oder booste entsprechend mehr. Und nutze den zusätzlichen Platz des Bildhauers für einen Gunboatwächter! 84 Energiepunkte sind zuwenig, man sollte eig 1 Mw und 3 Wächter mit guten Werten haben.


    Da du nun auch bald deine Warrior max hast, würde ich mich dann um eine andere Truppe bemühen. Irgendwann werden die Schwinger wirklich langweilig und es ist ganz gut mal was anderes zu spielen. Da man Heavies eh braucht, bietet sich Hooka an.

    Truppenschaden +29% +13%
    Truppenleben +33%
    Kanonenbootenergie +41% +16% +16% +16%
    PSC 72%
    GebäudeTp +32%
    GebäudeDmg +36%

  • #6

    Ach, es geht locker über 300k .... das sind zwar Ausnahmen, aber gepudert geht eh alles kaputt. Es ist nur eine Frage des eigenen Pudereinsatzes und ob dir der PVP den Einsatz wert ist!

  • #7

    Ich denke auch, dass man ab einer gewissen Zeit sich von seinen Lieblingstruppen verabschieden muss, da man mit einer Art nicht weiterkommt. Das ging bei mir ab Level 50 los. Vorher spielte ich nur Schützen aber ich habe schnell gemerkt, dass man unbedingt die anderen Einheiten leveln sollte, wenn man weiterhin was reissen will. Leider scheiße. :thumbup:

  • #8

    Ich liebäugele gerade mit der Idee, die Schützen lv 8 hochzuziehen. Es gibt zwar selten Überfälle mit diesen Kameraden, aber wenn sie kommen, dann wird alles niedergerollt. Und schwört nicht gerade unser (BB) Gott auf diese Truppe?

  • #9



    Tu es! Ich schwöre nach wie vor auf die Schützen. Gemaxed mit Max Sanis sind die bei idealem Layout die absolute hammerhart heftige Härte! Du siehst schon, ich vergöttere sie. :D




    PS: Sensationell ist auch die günstige, super schnelle Nachladezeit. :thumbup: PPS: Mittlerweile spiele ich am liebsten RZM, absolut tödlich! :thumbup:

  • #10

    danke erst einmal. im mom level ich meine schützen hoch. mit einem boot heavy is ziemlich mies, denn meine heavies sind lvl 10, und 6 boote warrior reichen nicht für solch eine basis. einen weiteren gb waechter möchte ich beim nächsten bildhauer aufstellen, das ist also schon in planung. im mom brauch ich aber noch einen rr mw damit ich alles teure auch direkt upgraden kann ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!