Deutsche Taskforce Toplist

  • #32

    hehe! natürlich mein Captain!


    aber dir ist dan schon klar dass du deine TF umbenennen müstest - in "Enterprise"



    GB: 41% + 17% + 17% + 17% +16% = 108%
    TS: 30% + 13% + 13%+ 13% = 69%

  • #33

    Ja die Simulator TF's machen das Ranking auf alle Fälle kaputt.


    Wir zB spielen Foxtrot capt. kirk: weil im Moment knapp 5 Leute abwesend, Urlaub etc und komplett 24 Spieler sind. Foxtrot ist extrem langweilig, keine Frage. Doch Festung mit 19 Leuten, wobei 2 davon nicht mal Maxtruppen besitzen, ist Frust Pur.


    Gerne würde ich mal sehen, wie es in anderen TF's läuft, doch in den 25er wirds wohl genauso sein. In einer fremden 50er würde ich nicht hoppen. Besonders nicht wenn 48 davon Hookas spielen, wie es Turtles von uns berichtete, aus seiner letzten! Die hatten zB mit 50 Leuten Foxtrot gespielt und da muss ich echt mit dem Kopf schütteln.


    Keine Frage, ich bin mit meiner Lustlosigkeit hier nicht alleine, selbst Gurkendieb baumelt sehr zwischen, aufhören / TF aufgeben.


    Als ich letztes Jahr im September das Spiel anfing, war es super wie es war. Klar die TF war eine Bereicherung, doch die Icezeit die darauf folgte nicht. SC hats gut gemacht! Weniger Spielspaß, mehr Kohle. Man muss eines bedenken; das wahre Böse ist meist das Gute. Die neuen Sachen sind zwar schön anzusehen, aber wenn man seinen Horizont erweitert sieht man den Mist den sie eigentlich damit erreichen wollen.


    Doch mal zum Kernpunkt. Was können die Leute aus diesen Forum speziell tun, um uns immerhin die Freude zu gewährleisten? Zusammentun? Ich bin überfragt.

    [align=center]It is what it is


    GB
    40% + 17% + 17% + 17% + 17%
    TS
    31% + 12%
    TP
    33%
    KSC
    71%
    RB
    43%

  • #34


    Das Grundgeruest zu dem Schritt hat SC bereits, in COC. Da plaetten sich die TFs (dort Clans genannt) gegenseitig. Daher ist dein Gedanke gar nicht so abwegig. Ligasystem, Ranking usw muesste allerdings irgendwie (und zwar sinnvoll!!!) integriert werden. Aber moeglich ist es sicherlich. Das Feintuning ist der Haken. Es gibt ja 50er TFs mit nur 26 Mitgliedern. Wie entsteht bei unterschiedlicher Mitgliederanzahl eine Art Fairness? Sonst kann ich ja meine TF direkt "Opfer" taufen... Also z. B. Zahl der Angriffe abhaengig von der Mitgliederzahl der kleineren TF. Hachja... Wunschtraeume. Aber die Idee ist gut!

  • #35

    naja eröffnung war ja erstmal, dass ich nicht verstehen kann wieso wir keinen neuen spieler finden...


    jedoch halt ich die idee von nem zusammenschluss aller altgedienten spieler für auch nicht schlecht.
    müsste man aufteilen in 2 tfs. killer und rentner bzw chiller.


    so wie es aussieht besteht aber höchstens die chance auf zweiteres...aber immerhin

    fottjebeamt..

  • #36

    Ich gehört ja zu den Ü40. Wahrscheinlicher wird die Rentner TF sein ^^

    [align=center]It is what it is


    GB
    40% + 17% + 17% + 17% + 17%
    TS
    31% + 12%
    TP
    33%
    KSC
    71%
    RB
    43%

  • #37

    ...Ach Gott....wenn man seine 50er net voll kriegt steigt man halt in die nächste Liga ab! Mit der zeit werden sich in den einzelnen Ligen schon die TFs finden die ungefähr gleich stark sind. denke das regelt sich von alleine.


    Fair muss das net sein! Paderborn vs. Bayern ist au net unbedingt fair, oder?


    Aber hast schon recht. das muss man schon gut ausfeilen. auch wie die einzelnen TFs gegeneinander spielen. (z.b. nr1 TF1 gegen nr2 TF2 usw...)



    GB: 41% + 17% + 17% + 17% +16% = 108%
    TS: 30% + 13% + 13%+ 13% = 69%

  • #38

    macht doch mal nen thread auf wo sich alle melden können die interesse haben...bei 25 oder 50 Leuten kanns doch dann losgehen.


    bin noch noch nicht fertig mit meiner mission, jedoch schon im ENDSTADIUM, kann also nicht mehr ewig dauern bis ich dazu stosse... :D

    fottjebeamt..

  • #39

    Unsere 5er TF "Blitzkrieg" ist immer noch in genau derselben Zusammensetzung beisammen wie beim Start. Dummerweise sind wir nicht extern sichtbar, weil wir zwischen Top 50 und 70 pendeln. Wir haben kurz diskutiert, wie wir weiter verfahren und festgestellt: es bleibt einfach beim Alten.
    Ärgerlich ist, dass die Intelbeschaffung viel schwieriger geworden ist. Das mindert den Spaß kräftig.
    Aber es ist immer noch ein Spiel und keine Weltanschauung. Wer keinen Spaß mehr hat, sollte aufhören.

  • #40

    So simpel kann es sein Alter Schwede: in einer TF sollte man sich darüber einig sein, was die TF will. Chillen? Ok, dann sollte aber auch keiner ausflippen, wenn nicht alle angreifen. Der wäre dort sonst falsch. Rangliste? Dann bitte auch hoch dat Föttchen und aktiv gespielt. Und zwar alle.


    Dazu gehört auch, dass man sich eingesteht, wenn der ursprüngliche Fokus sich verändert hat oder verloren gegangen ist. Denn an der Stelle endet der gemeinsame Spielspass und damit der gemeinsame Weg. Oftmals scheint mir dieses Eingeständnis zu fehlen. Daher muss es aktiv erfragt werden, wenn sich Anzeichen mehren. Dann kommt sowas ziemlich schnell zur Lösung.


    Das dabei Domino-Effekte auftreten, muss man einpreisen. Und je besser meine TF ist, desto schwieriger wird es freie Stellen mit derselben Qualität zu besetzen. Da helfen mMn nur Fusionen und in weniger schweren Fällen eben Jumpen. Dafür braucht man ein funktionierendes Netzwerk. An dieser Stelle sind schon wieder alle raus, die sich am Tag nur 1,5 h mit dem Spiel beschäftigen wollen. Mein Weg endet zB dort, wo ich ohne Jailbreak nicht mehr weiter käme. So what?! Ohne Arme keine Kekse!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!