HQ 15 - Mitte, Lvl36

  • #1

    Anbei meine neueste Aufstellung, wie gesagt meine präferierte Aufstellung: Mitte.


    Aufstellung
    - Kopf hinten: Alle kleinen Gebäude mit wenig HP sind dort abgestellt -> keine unnützen Punkte für Panzerflotten am Strand.
    - Der Kopf im hinteren Ende ist ausgestattet mit den stärksten MGs -> Warriors.


    - Die Gebäude mit am meisten HP sind um die Basis herumverteilt.
    - Kanonen am Strand, da wird bei einem Angriff schon viel weggebollert (auch wenn es "nur" die Heiler sind, die am Strand verteilt abgesetzt werden)


    Level:
    - Boomkanonen und Rocketlauncher sind Lvl5 und Idols mit insgesamt 30% plus HP, damit nicht beide Kanonen auf einmal zerstört werden können (meist mit Power Powder auf der +10%, ergo plus 20%)

    - Minen sind lvl11, werden aber noch weiter hochgeschraubt, sind die beste Abschreckung gegen Horden von "Kleinvieh".
    - Die Boomkanonen keinesfalls nur einen Square nur weg von der Basis hinstellen, ansonsten können Panzer von der gegenüberliegenden Seite das Hauptquartier zerstören.
    - Den stärksten Flammenwerfer vor das Hauptquartier
    - Boomminen am Strand, bin das Verstecken leid - und findet eh jeder.


    Fazit:
    Bisher hielt die Def ganz gut stand, auch über Nacht. Ich kann generell nur empfehlen, die HP und den Schaden der Gebäude hochzuschrauben, so bleiben auch die Ressourcenbasen meist unberührt. Ob man viel Ressourcen hat oder wenig ist egal imho.
    Wenn man bei jemanden auf der Karte erscheint, bleibt genau dieser berechnete Wert beim Erscheinen, auch wenn man tagelang auf der gegnerischen Karte liegt, egal ob man zum Zeitpunkt des Angriffes 0 hat. So wie ich das bisher gesehen habe, kriegt der Gegner nicht automatisch das, was dir gestohlen wurde, sondern das was ihm angeboten bzw. berechnet wurde, als du das erste Mal bei ihm auf der Karte warst (anders als CoC). Wer hier anderes bemerkt hat, bitte melden...


    Have fun! :D

  • #2

    Heute Nacht gingen zwei Gruppen durch, beide mit Heavies und Healer (ca 30 Stck). Heavies hatten lvl14.
    Zwei Krieger Versuche wurden aufgerieben.


    Habe deshalb den Kopf mit dem Flammenwerfer verstärkt, die MGs an das HQ gesetzt und die Minen weiter außen gesetzt.
    Mal schauen wie das jetzt weiterläuft..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!