Was stört euch?

  • #31


    Vorab, ich wollte nicht eine ganze Seite als Antwort benutzen :) Daher hab ich nur deinen Namen zitiert.


    Das du die Problematik bereits beschrieben hast, ist mir bewusst, da ich deine Aussagen gern verfolge. Bin aber ein Mensch der dann nicht postet, wenn es ein anderer User bereits niederschrieb, was in etwa meiner Meinung entspricht :)


    Bezüglich des Rücktritt als Mod kann ich deine Entscheidung auch blind nachvollziehen. Aus etwa diesem Grund hab ich damals den Admin in der ESL abgegeben. Denn Intern darf nichts lange auf der Bank liegen. Dies sollte das erste sein, was man liest, beantwortet oder abarbeitet. Erst dann das öffentliche Zentrum betrachten.


    In der ESL zB haben wir ohne Kommentar Accounts mit beleidigenden, sexistischen und rassenfeindlichen Inhalten direkt gesperrt oder gelöscht. Mit diesen Menschen lohnt sich keine Diskussion, weil bei denen nichts ankommt! Spar dir da jeglichen Buchstaben!


    Schade aber das du kein Mod mehr bist, denn für mich bist du ein grader Typ, der eine "eigene" Meinung besitzt, die heutzutage eine Antiquität ist. Ist kein geschleime, aber als ehrlicher und direkter Mensch, muss dies auch mal gesagt werden, denn leider Gottes kann man in diesem Jahrtausend 100 Gute Taten vollbringen, diskutiert und besonders gesehen werden nur die negativen Taten!


    Ich könnt nur vorschlagen, dass man sich Intern erstmal zusammen setzt und einige Dinge festsetzt, in welchen Situationen Mods reagieren sollen. zB Löschung nicht zugelassener Nicks ohne eine Diskussion.

    [align=center]It is what it is


    GB
    40% + 17% + 17% + 17% + 17%
    TS
    31% + 12%
    TP
    33%
    KSC
    71%
    RB
    43%

  • #32

    Als Vorschlag hätte ich noch anzubieten:


    - eine Postsperre: jeder der im Spieler sucht einsatzkommando oder EK sucht Bereich postet darf dort nur alle 5 Minuten etwas schreiben. So umgeht man etwas diese kopieren und einfügen Posts von einigen die in 5 Minuten ohne sich das geschriebene genau durchzulesen ihre EK Werbung in 20 Threads Posten.


    - bei einem neuen Post im Spieler sucht Einsatzkommando oder EK sucht Bereich erst auf Vollpfostens Tipps weiterleiten und erst wenn man diese - sagen wir nach 3 Minuten bestätigt selber wirklich einen neuen Thread erstellen darf.
    Somit muss / müssen der / die Mod/s nicht mehr darauf hinweisen und können die 2 Sätze threads direkt löschen

  • #33

    Erstmal vielen Dank für die konstruktive Diskussion und die vielen Vorschläge.


    Das sich der allgemeine Umgangston in den letzen Monaten zunehmend verschärft hat, ist mir ebenfalls aufgefallen. Ich schätze, das dies auch irgendwie mit den Taskforces zusammenhängt. Es bilden sich immer mehr kleine Grüppchen, anstatt eine große Gruppe zu bleiben. So meine Vermutung.
    Mir liegt sehr viel an einem gepflegten Umgangston, und möchte das wir in dieser Hinsicht auch wieder weiter zusammenrücken. Dazu kann jeder von euch etwas beitragen. Wir waren immer ein sehr friedliches und im Umgang sehr gepflegtes Forum und ich möchte das dies auch so bleibt.


    Zu den einige Stimmen die fordern, das "härter durchgegriffen" werden sollte, kann ich sagen das dies ohne Probleme möglich ist aber dann werden genau so schnell die Stimmen auftauchen die das zu harte Durchgreifen kritisieren.
    Es hier jedem recht zu machen, ist schlichtweg nicht möglich. Ansonsten möchte ich auch darauf hinweisen, das selbstverständlich alles nötige dafür getan wird um die Forenregeln einzuhalten (welche auch demnächst überarbeitet werden). Und wenn wir mal etwas sehen sollten gibt es auch die Möglichkeit als User einen Beitrag zu melden.
    _________
    Den mehrfachen Wunsch die TF Vorstellungen und gesuche aus der Neuigkeitenbox herauszunehmen bin ich nun nachgekommen.

  • #34


    Super Lutz. Find ich gut. Ist auch richtig was du sagst: Nicht jeder mag Vanilleeis. Gibt immer welche die dann meckern wenn du Schoko mitbringst. Doch ich würde mir auch wünschen, dass diese Gruppe die hier als Gesamteinheit mal existierte auch wieder zusammen rückt und wir wieder zu dem tollen Umgangston zurückfinden.


    Eine Idee oder Meinung wächst nur durch Kritik und Anregungen anderer Meinungen und in diesem Forum sind auch solche Konversationen immer auf der freundlichen Schiene geführt worden. Das ist eine Sache warum ich mich zB hier wohl fühlte :)

    [align=center]It is what it is


    GB
    40% + 17% + 17% + 17% + 17%
    TS
    31% + 12%
    TP
    33%
    KSC
    71%
    RB
    43%

  • #35

    Hat sich doch gelohnt das Thema Umgangston nochmal zu thematisieren - trotzdem der "Möse-Part" beispielhaft auch diesen Thread wieder in eine falsche Richtung gedreht hatte... :D


    Als meist stiller und nicht täglicher Forumsleser denke ich ihr kennt euch alle einfach sehr gut. Und so wird's auch in Threads mit einem eigentlich konkreten und eben anderem Thema schnell mal persönlich. Wenn alle die den Thread hier lesen was für sich daraus mitnehmen wird wieder besser, ganz bestimmt :) Gerade bei Themen wo Hilfe geleistet, Ideen ausgetauscht und diskutiert werden sollte sich ein jeder möglichst Persönliches einfach verkneifen, zugunsten von Konstruktivem und Themenbezogenen Inhalten, dann ist alles wieder ein wenig schicker...

  • #36

    mich stört ...


    das ich mich alle Nase lang im Forum neu einloggen muss ... mal in einem anderen Bereich unterwegs ... Kaffee geholt ... hingesetzt ... rausgeflogen ... das nervt echt


    Und das seit ich dabei bin

    Gruß
    Neusel

  • #37


    Doofe Frage, aber ist das Häkchen bei "Dauerhaft einloggen" gesetzt ? Da ohne dies man sich jede Session neu einloggen musst.


    Andere Option, Cookies erlaubt? Cookies vielleicht auf "Nach schliessen des Browsers löschen" gesetzt ? Wenn ja, stell mal auf "Dauerhaft setzen" .. Bzw auch mal schauen ob private Daten nach schliessen des Browsers eventuell eingestellt ist.


    Gruß

    [align=center]It is what it is


    GB
    40% + 17% + 17% + 17% + 17%
    TS
    31% + 12%
    TP
    33%
    KSC
    71%
    RB
    43%

  • #38

    Neusel, check mal die Einstellungen deines Daddelomaten (oder PC...je nach dem...)
    Ich habe mich im Februar hier angemeldet und seit dem musste ich mich in diesem Forum nicht neu einloggen...


    Gruss
    Jürgen Klopp

    Zitat von "Kalle" Grabowski:


    "Iss der geil! Stierledersitze, getuned auf 300 PS, Junge ich sachs Dir, da trittse nur einmal gaaanz vorsichtig aufs Gas, und bäääng hast die Schallmauer gebrochen! (...) Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

  • #39

    Ach, du bist es Jürgen. Hast ja bald etwas mehr Zeit für BB :D

  • #40

    Das Problem, das hier viele User, und besonders Vollpfosten angesprochen haben, nämlich den der fehlenden Schärfe möchte ich zwei Sachen sagen, um darauf einzugehen. :


    Zum einen besteht hier für jeden User, wie von Lutz bereits erwähnt, die Möglichkeit einen Beitrag zu melden. Dadurch bekomme ich als mod diesen Beitrag angezeigt, mitsamt dem Grund eurer Sorge. Denn auch wenn ich täglich on bin, übersehe ich hin und wieder Threads und ich gebe zu, dass ich auch nicht jeden Tag in jedem einzelnen "EK sucht" Thread unterwegs bin, dadurch komme ich manchmal in Verzug was Löschungen und co betrifft, aber dazu gleich noch.
    Manche User haben mich inzwischen per PM oder Whatsapp darauf hingewiesen, das finde ich auch sehr angenehm.


    Zum Zweiten: Die Härte an sich


    Da meine Möglichkeiten als Moderator begrent sind (Was ja in manchen Fällen auch nicht verkehrt ist), kann ich manches, was von mir erfragt ist, nicht tun. Ich kann programmseitig weder einen User löschen, noch dessen Namen ändern oder ihn permanent bannen. Selbst die oben erwähnte Funktion des zeitlich begrenzten Ausschlusses obliegt immer einer zweiten Meinung, die aktuell ja nur Lutz sein kann. Und der ist nunmal auch nicht 24/7 on. Ausserdem gibt es dazu bis jetzt keinerlei Richtlinien für mich.


    Zum Thema Löschungen:


    Der Tenor von Vielen hier scheint auszusagen, dass man gerne abweichende Posts eines Themas kommentarlos und rigoros löschen sollte. Ein paar dieser Stimmen haben sich jedoch in der Vergangenheit genau zu dem Thema anders geäußert, nämlich als es um die gelöschten, eigenen Posts ging. Dieses Thema ist immer schwer zu händeln, und die Funktion darf nicht überstrapaziert werden. Das löst keinerlei Probleme, nur dann, wenn eine Forenregel tatsächlich durch Beleidigung und co verletzt wird, sollte davon Gebrauch gemacht werden.


    Deine interne Meinung zu vielen Dingen kenne ich nun ja schon Vollpfosten: , mich würde dennoch interessieren, was du ausserhalb eines härteren Vorgehens zu dem Thema denkst?


    Betreffend des speziellen Falles der Namenswahl habe ich nun intern eine Änderung angefragt, mehr kann ich nicht tun. Per PM konnte ich leider keinen Erfolg erziehlen.. :rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!