Videos in Beiträge einbinden!

  • #1

    Hallo zusammen!


    Ich hatte im Beitrag "Hat BB seinen Zenit überschritten" auch ein wenig was zum Forum an sich geschrieben, auch weil dort u.a. geschrieben stand hier sei in den Kategorien Angriff- und Verteidigungsstrategien nicht mehr viel los...


    Einen Punkt davon würde ich gern nochmal aufnehmen und extra thematisieren : das Einbinden von Videos!




    Da wollt ich nochmal nachhaken und euch bitten das weiterzuverfolgen, wenn ihr USER & ADMINS/MODs den Vorschlag denn auch sinnvoll findet?!


    Es scheint durchaus möglich zu sein in mit dieser Forumssoftware Videos in Beiträge einfach einbetten zu können (Player im Forum, Datenquelle bspw. Youtube), es muss aber ein entsprechendes Plugin installiert sein bzw. werden. Soweit ich das recherchieren konnte sollte das kostenlos möglich sein. Zur Not -und wenn es nicht ausartet- würde ich mich bereiterklären zu helfen.


    Siehe bspw. https://community.woltlab.com/…-youtube-video-einbetten/ ...


    Gruß
    hudson

  • #2


    Hatte ich verfolgt, dies auch angeregt, weiterverfolgt und mich schlussendlich mit der Aussage zufriedengeben müssen, daß das HTML-Erlaubnis benötigt, die der Admin hierfür nicht geben möchte.

  • #3


    Danke für die Rückmeldung, dann passt es vielleicht doch eher in den Beitrag "was stört euch" :D Nur Spass... denn soll das hier einfach ein neuer Versuch werden :thumbup:


    Keine Zusatzkosten, geringer Aufwand, hoher Mehrwert... Klingt aus meiner Sicht nach win-win...

    Einmal editiert, zuletzt von hudson ()

  • #6


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Danke Lutz!


    @kreuer Hab rumbrobiert: Man muss den [ u r l ] Tag entfernen, dann geht's :thumbup:


    Gruß
    hudson

    2 Mal editiert, zuletzt von hudson ()

  • #8

    Mal sehen ob es klappt.


    <iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/j6_o89updt0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

    Grüße Pitt

  • #10

    Versuch Nr. 2....bin gespannt !


    Hat funktioniert, Dank Hudson !!!


    Hab es aber wieder gelöscht wegen Irrelevanz für den Thread.

    Grüße Pitt

    4 Mal editiert, zuletzt von Pitt ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!