Abschied?

  • #1

    Nachdem bereits im SC-Forum die skurrilsten Raids gepostet wurden, scheint das allgemeine Abschiednehmen von Verteidigungsstrategien kurz bevor zu stehen.


    Im Forum kann man wirklich abgefahrene Raids sehen: z.B. Base raided + Troops deployed - ja wie geht das? Wenn die Nr. 1 der Welt lediglich mit dem Gunboat ein HQ 17 niedermacht... Die "overpowered" Warrior werden natürlich auch diskutiert. Hinzu kommen (die dort ebenso gebrandmarkten und bereits namentlich gesammelten) Gemmer mit HQ20 und unterstem dafür benötigten Level (die wie Phoenix aus der Asche in die Top 50 marschieren). Die "ordentlichen" Spieler werden wohl langsam untergehen.


    Auch bei regulärem Spiel wird es skurril, siehe Beispiel. Eine vernünftig ausgeknobelte Basis ist völlig hinfällig wenn knapp 90 Riflemen Lvl 15 über einen herfallen. Zieht man die Minen wieder vor, latschen die Warrior aussen vorbei usw.


    Es ist kaum möglich, eine ausgewogene Verteidigung zu bauen, die es dem Gegner erschwert, sein Ziel zu erreichen. Die Raids nehmen stark zu, ein Zeichen, dass viele Spieler trotz fehlendem global Launch nachziehen und Geld ausgeben.


    Bleibt wohl nur tschüss zu sagen von 500+ und nach unten zu "farmen". Ob eswas nützt ist fraglich, ich denke ab Lvl 40 verhält es sich wie bei den 120+ bei CoC. Hier gibt es nur noch Sieg und Tod. Allerdings ist mir das bei BB einfach zu früh.


    Lg
    Olg
    LtCol

    Bilder



    630+ LocalDE Top 3
    Achievements 35/42


    :thumbup:
    I kicked Hammerman's A** at Lvl 10, 20, 25, 30, 35, 40, 45, 50... To be continued...
    :thumbup:


    Baby-Base unter GC: Olg.BB2

  • #2

    Bei mir ist es genauso! Die ganze Zeit versuche ich die Base umzustellen, werde am Tag aber immer mindestens 3 mal genommen! -.- Ich versuche einfach es immer so zuhandhaben, dass ich nur sehr wenig Ressourcen, die geraidet werden können, sodass es mich letztendlich nicht sonderlich juckt. Ich hoffe supercell balancet da noch einiges. :)

  • #3

    Ich kann nur sagen "Angriff ist die Beste Verteidigung!", BB kann man auf keinem Fall mit CoC vergleichen. Ich habe auf meiner Base schon einiges an Defense stehen und aufgelevelt, könnte mich aber pesten das ich die gelevelt habe und nicht die Landungsboote und das Gunboat.


    Meine Strategie die ich zur Zeit verfolge ist. Wenn HQ aufgelevelt wurde, als erstes den Tresor aufleveln, anschl. die Resourcenproduktion (Gold, Holz und Stahl) anschl. das Gunboat und dann die Landungsboote. Dann das Labor und das Radar. Wenn ich dann immer noch nicht genug EP für das nächste HQ Level habe, neue Lagerplätze für Steine usw. bauen und erst zum Schluß kommt die Defense dran. Sobald genug EP für den nächsten HQ Level vorhanden sind, fängt das Spiel von vorne an.


    Natürlich werde ich auch oft angegriffen und verliere einiges aber dieses bekomme ich durch meine Angriffe sehr sehr schnell wieder zurück. Bin jetzt im Augenblick auf Level 29 mein Labor auf Level 9, Radar auf Level 12 und alles aufgedeckt. Das Aufleveln der Landungsboote und des Gunboats läuft zur Zeit auch 24h am Stück. Tagsüber immer alle 4 Stunden bis 7 Stunden und Nachts immer über 7 Stunden. So erreiche ich das mein "Bautrupp" so gut wie nie Stillsteht.


    PS.: Was mir aufgefallen ist, das die Statuen ein gutes Schutzschild abgegeben, da die Feindlichentruppen diese nicht zerstören können und außenrum fahren / gehen müssen. Mit etwas Geschick und entsprechend vielen Statuen kann man einen kleinen Verteidigungswall errichten und so den Angriff auf eine Seite konzentrieren. Dort sollte dann natürlich die Defense stehen 8)

  • #4

    Jepp das stimmt mit den Statues..sie muessen da herum laufen oder fahren :D hilft nicht viel, aber ein bisschen..dennoch bin ich eher aesthetisch und "schuetze" meine Statuen im Hinterland ;)


    Meine Strategie derzeit: wenig bis gar nicht kämpfen, wenn ich upgrade. Die sicheren Ressourcen auf der Map (KI, Noob-Onlinegegner) liegen da am sichersten (merke: die Ressourcen bleiben immer erhalten auf den gegnerischen Basen!). Ich werde derzeit nur wg des Goldes geraidet, was ich auch nicht einsammle (hab trotzdem immer 1.2+ Mio). Wenn ein Upgrade durch ist mache ich alles nieder was nicht bei 3 auf der Insel ist und levele dann auf. Macht in meinen Augen kein Unterschied, wann ich kämpfe, wenn auch das kontinuierliche Plattmachen natürlich mehr Spielspass bietet.


    So schwanken meine Trophies immer um 10-15 Einheiten, je nach dem ob ich "silent" bin oder die Karte säubere, was derzeit mit Medics oder Warriors eher von "technischer" Natur ist (vor 10 min hatte ich 5th Avenue, da hab ich einfach nebenher n Kaffee gekocht, die Tanks machen das ganz alleine...)


    Lg
    Olg
    LtCol



    630+ LocalDE Top 3
    Achievements 35/42


    :thumbup:
    I kicked Hammerman's A** at Lvl 10, 20, 25, 30, 35, 40, 45, 50... To be continued...
    :thumbup:


    Baby-Base unter GC: Olg.BB2

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!