Tabellen in Beiträgen erstellen

  • #1

    Hallo zusammen,


    kann das Forum bitte um die Möglichkeit erweitert werden Tabellen zu erstellen bzw. Inhalte tabellarisch darstellen zu können?


    Als "Notlösung" geht zwar auch die Verwendung der Schriftart "Courier New", da bei dieser alle Zeichen den gleichen Abstand haben, aber eine "echte" Tabelle erstellen und bearbeiten zu können ohne Leerzeichen abzuzählen fände ich schicker.
    Ein entsprechendes Plugin ist bestimmt im BurningBoard enthalten, ist aber sonst auch hier zu finden.


    Ich tippe mal das Gesuch richtet an Lutz: ?!



    Falls noch jemand denkt das könnte sinnvoll sein bitte ich um Untersützung durch Dank oder Antwort.
    Vielen Dank vorab.


    Gruß
    hudson

    2 Mal editiert, zuletzt von schneelix ()

  • #2

    Sinnvoll ja.. bisher wurde das immer per excel tabelle online gestellt (irgendein plugin bei/von google?) oder eine Tabelle wurde als Screenshot / Bild eingefügt. Wenn das keine allzu große Aufgabe darstellt, wäre es aber ein nettes feature..

  • #4

    Hallo nochmal,

    danke für die Rückmeldungen.


    Klar kann man Tabellen extern erstellen und verlinken oder Screenshots von Tabellen hochladen. Das ist aber vermeidbarer Mehraufwand.

    :( Extra Programm oder Zugang zu externem Online Dienstleister, fürs Erstellen und Ändern
    :( Screenshots nicht markierbar, in der mobilen Darstellung des Forums ggf. angeschnitten, mehr Datenvolumen als Text
    :S da ist die beste Alternative noch mit der Schriftart Courier New zu arbeiten...

    Ist nur ein Vorschlag der mir leicht umzusetzen scheint - und eigentlich eine Standardfunktion von CMS und Forenplattformen...


    Gruß
    hudson

  • #7

    [table='Typ,Empfänger,Status,Kommentar, Smiley'][*] Antwort [*] schneelix [*] erledigt [*] hatte ich gesehen und mich artig bedankt
    habs mir ehlich gesagt ergonomischer vorgestellt... aber egal, irgendwas is ja immer... [*] 8)

    [/table]


    Gruß
    hudson

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!