Mitglieder abwerben

  • #1

    Hallo zusammen,
    Wie ist eure Meinung zum Mitglieder abwerben?
    Ich habe grad Info von einem Teammitglied erhalten, das er angeschrieben wurde, ob er nicht in eine andere TF wechseln möchte.
    Irgendwie find ich das nicht so toll. Andererseits kann man ja ein Angebot machen.
    Wie seht ihr das?

    Wir ziehen uns nicht zurück! Die Erde ist rund, wir greifen von hinten an!

  • #2

    Mir als Teamleiter ist das völlig schnurz. Wenn man dem Mitglied was bietet, was unsere Truppe nicht hat: So what? Ist niemand mein Gefangener und wenn er oder sie die Truppe verlassen möchte, um sein Heil woanders zu finden, dann kann ich das auch nicht ändern.
    Und mal im Ernst, wenn es scheisse im Team ist, dann gehen die Leute auch ohne Fremdangebot .   . .also, immer schön dafür sorgen, daß es nicht kriselt und Spass macht, dann sind Abwerber relativ chancenlos. Und die, die Abwechslung suchen, die gehen auch ohne Abwerbung.

  • #3

    Jemanden anschreiben find ich nicht schlimm. Bin selber schon mal vor ein paar Monaten von einem eurer Mitglieder angeschrieben worden. Damals standen wir noch über euch und er wollte mich mit tollen OPs und fetten Belohnungen ködern :P
    Habe ihm nett nein danke gesagt...


    Für mich ist nur das einschmuggeln in eine TF nicht in Ordnung. Wenn aber die TF für alle offen ist, muss man auch damit rechnen.


    Und Vollpfosten hat recht. Wer gehen will geht auch und bei einer harmonischen TF haben Abwerber keine Chance.

  • #4

    Abwerben via PN finde ich durchaus legitim, die treuen Seelen lassen sich eh nicht von 4-5 geschriebenen Linien und den dazugehörigen Versprechen auf ein hohes Loot anlocken.
    Öffentliches Abwerben dagegen ist ein absolutes NoGo und gehört sich einfach nicht.

  • #5

    Ich glaube solch ein Thema wurde hier schon mal heiss diskutiert. Waren verschiedene Meinungen dabei. Aus meiner Sicht, wenn der jenige nachdem er angeschrieben wurde geht, hat er schon mal über einen Wechsel nachgedacht.


    Wenn er bleibt ist doch alles easy und fühlt sich anscheinend richtig wohl. :thumbup:


    Gegenfrage: Was würdest du empfinden, wenn der Anführer sagt sry bist raus, obwohl du von Anfang an dabei bist? Und dafür ein stärkerer Spieler mit ins Team geholt wird, obwohl du richtig gute Leistung erbringst und fast die meisten Intels sammelst für das Team? X(

    Lieber Rot statt Blau blinken!



  • #6


    Leistungen sind nicht alles. Wenn nötig kicke ich den stärksten Spieler, wenn er das Team spaltet, Unfrieden verbreitet oder Star-Allüren hat und sich nicht an die Absprachen oder das Teamplay hält.
    Wenn das nicht der Fall ist, dann ist das natürlich etwas asi. Bei einer ausschliesslich Leaderboard-orientierten TF aber eigentlich der richtige Schritt. Kommt für mich nicht in Frage, da uns etwas mehr zusammenhält als das Ranking. Aber es sind halt nicht alle Teams gleich und gerade beim Miteinander scheiden sich für mich die Geister bei den TF's :S  .

  • #8

    Kommt sehr oft vor, ist imho auch i.O. Wie Pfosten geschrieben hat, es zählen andere Faktoren. Ich denke mal mit der fetten Belohnung kann man nur Anfänger ködern. Alle anderen wissen, dass die Unterschiede bei den höheren OPs sehr marginal ausfallen. Deswegen wird den meisten eine anständige, nette Truppe wichtiger sein als 2 Dias mehr am tag.

  • #9

    Denke da spielten andere Dinge die Hauptrolle. Aber vieleicht ist es besser so, dass der oder diejenige da raus ist und wird woanders besser behandelt.


    lg

    Lieber Rot statt Blau blinken!



  • #10

    Im Fernsehen siehst du jeden Tag die Abwerbeversuche von bmw, mercedes, audi, bugatti... (nun bei letzterer müsste mich ein guter Preis überzeugen :P )
    Man verspricht dir einen Verbrauch von zwei Komma neun sieben zwei Litern auf 110 km oder die einsame Fahrt über gebirgige Paßstraßen. Und wenn du Unterhaltung brauchst, schaltest du einfach deinen persönlichen Lieblingsfußballtrainer an.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!