Wieviel "Blau" ist notwendig, um Lt. Hammerman abzuwehren?

  • #1

    In einem anderen Thread hab ich bereits vor einiger Zeit gepostet, dass ich plane, eine (oder mehrere) meiner blauen Statuen einzustampfen, um mehr GB-Wächter aufzustellen. Gestern nun konnte ich mit meinem aktuellen, noch nicht veränderten "blauen" Setup (drei Statuen (siehe Signatur)) plus Puder auf alle 3 plus einer "kleinen, etwas wilden" Layoutumstellung (siehe unten), jedoch noch ohne eine Prototypen-Waffe, den ollen Hammerman recht gut abwehren. Ich weiß aus meiner TF, dass Mitspieler, die "nur" zwei blaue Meisterwerke besitzen, dies trotz Pudereinsatz und sinnvoller Baseumstellung nicht geschafft haben.


    Daher, postet doch bitte mal hier Eure Erfahrungen:

    • Habt Ihr den Hammerman gestern geschafft oder nicht (oder evtl. erst gar nicht probiert, weil Geld sparen wollen oder warum auch immer)?
    • Falls ja, welches Level seid Ihr bzw. wieviel VPs habt Ihr?
    • Falls ja, war eine der neuen Prototypenwaffe im Einsatz und wenn ja, welche?
    • Falls ja, wieviel blau war im Einsatz?
    • Falls blau im Einsatz, gepudert oder nicht?


    Ich gehe davon aus, dass "Hammerman abwehren" ohne blau nicht möglich ist (zumindest kam mir das gestern in meiner VP-Region so vor (zwischen 1000 und 1100 Punkten)).


    WICHTIG: Bitte hier keine Diskussion, dass ohne blaue Statuen das BoomBeach-Leben viel schöner ist und ich auf den Hammerman einen großen Hauf.. machen soll. Und bitte auch nicht in die andere Richtung "nur mit mindestens 7 leuchtenden Blauen fühl ich mich wohl". Danke.

  • #2

    [table=',']
    [*] VP [*] 1000
    [*] DMG [*] 0%
    [*] TP [*] 88%
    [*] Prototypen [*] Schock Blaster I
    [*] Ergebnis [*] Gescheitert
    [/table]


    hatte wohl etwas pech, hab erst in versuch drei umgestellt.. meine drei raketenwerfer waren alle auf die grennies fixiert und haben die zookas machen lassen, sonst wärs wohl aufgegangen.


    die leute mit hohem lvl und niedriger vp in unserer tf hatten null probleme.. verhältnis zwischen den VP ist sinnlos und der zufall ebenfalls. kollege von mir lvl54 und 680 vp hat gar nicht umgestellt.. hat beim zweiten versuch geklappt, beim ersten nicht obwohls genau gleich aussah.


    am rande: ich mag den event nicht :D

    4 Mal editiert, zuletzt von patricci ()

  • #3

    Keine Chance, da in den letzten Monaten ausschliesslich die Offensive gemaxt wurde.
    1. Versuch - mal sehen, was denn überhaupt anliegt
    2. HQ gegen Sägewerk umgestellt (weil ich von den Erfolgen hier im Forum gelesen haben)
    der Umbau steht eh an, er muss aber ernsthaft geplant werden als gedacht. Was für eine nette Herausforderung ;)
    3. Versuch - unterblieben.


    53 / 725

  • #4

    Moin Paps,
    hab umgebaut und verteidigt.

    • 1111sp
    • Lvl 58
    • zwei blaue, am leuchten

    Das Arsenal hat die Krieger angelockt, über die Mienen.
    Zivilgebäude in Front zum Zeitgewinn.
    Möglichst alles in Schock & Rakreichweite, aber kompakt um viele auf einen Punkt zu binden...



    Kann sein dass es ohne die 2 geboosteten Blauen nicht gereicht hätte, schwer zu sagen - ohne zeitaufwendigen Umbau in jedem Fall nicht .


    Gruß
    Dein hudso(h)n :D

  • #5

    Ich hab das Layout hier aus dem Forum nachgebaut (Danke noch mal dafür) und damit den Typen geschlagen. Allerdings waren auch bei mir noch 2 blaue im Blinkmodus, obwohl ich das gar nicht so berechnet hatte. ;)


    LV 59 /VP 1000+
    1 x DMG boost=74%
    1 x TP boost=62%
    Prollkanoen --> Nö
    Ergebnis: Der will's nächste Woche wieder versuchen. :thumbup:

    GBE: 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Truppen TP: 35% + 14% = 49%
    Truppen Schaden: 32% + 13% + 13%= 58%

  • #6


    59 / 1020
    kein Proto
    2 MW
    ungepudert
    gescheitert


    Ich hatte den ersten Versuch mal so laufen lassen, ohne umzustellen. Das ging erwartungsgemäss in die Hose
    Dann umgestellt und noch mal versucht und noch ein weiteres Mal. Leider sind die Grenis zuletzt durchgekommen, da war dann Essig. Gepudert wäre das ggf. sogar gegangen.

  • #7

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Mr LaFleur ()

  • #8


    Nee, ganz sicher nicht. Allein schon das Minen-Zusammensuchen hat ewig gedauert und das neue Swap-Feature war dabei alles andere als hilfreich. Meine Base steht total gruselig im Moment, weil diese scheiss-Umbauerei einfach der allerletzte Rotz ist :evil:

  • #9

    Ich habe den Hammer nicht geschafft, weil ich keine Lust auf Umbauen hatte.
    Werde es beim nächsten mal jedoch machen um ihn auch mal besiegen zu können.


    Werde dann vorher einen Screenshot auf dem Handy machen und am Tab die Base wieder in ihre übliche Position bringen.
    So habe ich wenigstens eine Vorlage und muss nicht ewig grübeln wie sie nun stand.

  • #10

    Lvl 52, 800 VP, Hammermann hatte lvl 74 mit 12% Boost


    Erster Versuch mit Umbau, aber schluddrig, an den Grennies gescheitert. Dann sauber die Gebäude aufgereiht, ein 30% Schaden MW aus dem Bildhauer gezogen, Puder drauf und Ende für den Hammermann. War zuviel des Guten, Puder hätte es nicht gebraucht, es standen noch alle Boom, SW und RW. Ohne die eine blaue wäre es aber nicht gegangen.


    Alles ohne Proto Waffe.


    Edit: Der Alte Schwede und ich haben aber einen TF Kollegen, der es ohne blau geschafft hat. Am Ende ist es eigentlich nur abhängig vom VP Level...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!