Wie am schnellsten steigen?

  • #1

    Hallo in die Runde,


    eine wichtige Frage an die Experten. Seit einiger Zeit ist mein Angriff auf Max, sodass ich mich ausschließlich auf die Verteidigung konzentrieren kann. Um den Spielspaß beizubehalten, will ich den Siegespunkten steigen. Mit ist klar, dass eine starke Abwehr, gutes Layout und blaue Statuen von Wichtigkeit sind, aber gibt es auch andere Punkte, die zu beachten sind? Dabei geht es mir primär um die Gegner, also PvPs und NPCs, die täglich erscheinen. Macht es einen Unterschied einmal pro Tag die Map zu cleanen (aktuell der Fall) oder direkt zu handeln, also mehrmals täglich?


    Aktuell bin ich am verzweifeln. Selbst 8 Tanks (Lvl 12) besiegen mich ohne Verluste. Überhaupt werde ich in 80% aller Fälle von Tanks geraidet.


    Gruß

  • #2

    Hey Amko,


    ich stand vor 2 Monaten auch vor dem Problem was du hattest.
    also ich geh folgendermaßen vor: Ich hab mir z.B. meine Excel-Liste angelegt in die ich jeden Abend um 23:00 meine Punkte eintrage. Zum einen damit ich einen Überblick über meinen Fortschritt hab und zum anderen damit ich mich selbst ein bisschen unter Druck setze. (24.03.15: 667; 24.05.15: 880) Ob du die Map nur einmal cleanst oder immer wenn du einen Gegner bekommst ist egal. Ich mach über den Tag meistens die einfachen Gegner, abends puder ich 3-4 Offensive Statuen und dann kommen die schwereren Gegner. (bin Krieger Spieler)
    Schau auch das du Stück für Stück mehr Res-Basen unter Kontrolle hast (ist nervig die zurückzuerobern, aber bleib da dran).
    Ansonsten: Ne Statue KSC (sollte über 65% sein, damit du immer genug Puder hast)
    Irgendwann 2 blaue Statuen und ein gutes MW Res-Bel, damit du auch große Upgrades im Arsenal und auf deiner Base schaffst.


    Viel Glück beim Fortschritt.

    TruppenTP: 29%
    TruppenDmg: 23%, 13% = 36%

    Kanonenboot: 38%, 17%, 16%= 71%
    KSC: 74%
    Res-Bel: 49%

    Gebäude TP: 26%, 13%=39%


    Mein Einsatzkommando Platoon (#LRJ000). Neue Team-Member gesucht!


    [50erTF] Platoon hat EINEN Platz frei!!


  • #3

    Da der sprung nach oben sehr weit ist kann ich dir wenn du ganz hoch willst nur raten erstmal niedrig zu bleiben mit den sp und puder sammeln soviel du kannst und seit neuem auch prototeile. Wenn deine def nahezu max ist und du 1000 oder mehr puder hast dann stellst du zwei gute blaue meister auf und nen wächter dazu die du dauerpuderst bis du 1100 sp erreicht hast ab da solltest du noch mehr blau aufstellen, wenigstens 5 und immer dauerpudern und zusätzlich zwei protowaffen ab 1300 sp dann 7 blaue auf dauerpuder ind protowaffen level 3.
    mit glück reichen 1000 puder aber wenn du wenig oder kein geld investieren möchtest dann warte bis du 1500 puder hast.


    Die methode die leichteten gegner tagsüber machen und die schweren nur abends ist gut aber ab ca 1200 sp bekommst du kaum noch leichte gegner und da du ab 1300 7 blaue hast und nur noch 3 offencestatien ist von leicht sowieso keine rede mehr. Dir muß klar sein das du ab 1300 deine karte öfter leeren mußt um gegner zu bekommen. Keine ahnung was sc da für routinen eingebaut hat aber das macht echt kein spaß mehr denn du wirst nur noch mit den top 100 konfrontiert die alle mindestenz 5 blaue unter dauerbeleuvhtung haben.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #4

    Also ich versuche meine Map ständig sauber zu halten und habe sehr selten mehr als 2 Gegner auf der Map.
    Bei mir ist es eher so, dass wenn ich mal einen Tag weniger Zeit habe und erst abends die Map cleane ich eher VPs verliere.
    Ich kann dir eigentlich nur empfehlen dran zu bleiben!


    Es wird dann auch die Zeit kommen in der man ewig hängt. Dann ist es so richtig frustrieren wenn man über 4 Wochen nicht um einen einzigen VP steigt man aber quasi die halbe Welt in Bewegung setzten muss um ja nicht abzusteigen.



    Das mit den blauen Statuen habe ich auch mal ausprobiert. Das ist natürlich nett wenn man nicht mehr so oft geplündert wird. Jedoch ist mir in meiner kurzen Blauphase aufgefallen, dass auch weniger Gegner erscheinen. Natürlich sind diese noch immer so stark wie früher und du wirst viele nicht mehr ohne puder schaffen - also stauen sie sich an. Da stellt sich dir dann die Frage ob du es in den 3 Stunden Puderzeit schaffst deine komplette Map - ohne Dias einzusetzen - überhaupt gecleant bekommst!


    Ich habe es nicht geschafft und somit die blauen wieder abgerissen.




    Du solltest dir aber schon jetzt überlegen:
    - wo will ich hin? Einfach nur top 50 DE?
    - oder Top 50 Global?


    Top 50 schafft man locker ohne blaue. Einfach dran bleiben und gut ist.
    *Für Top 50 Global solltest du schon wenigstens 500-1200 Puder haben, später 4-6 Blaue aufstellen und 100-500€ zur Seite legen.


    *meine persönliche Meinung :thumbup:

  • #5

    Das kann ich so bestätigen.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #6

    Da bin ich froh in Österreich zu leben. Mein Ziel war top #1 in Österreich. Hatte 650 Puder wie ich beginnen hab 2 blaue aufzustellen und laufend leichten zu lassen. Später kam noch eine zweite dbd-Statue dazu. Jetzt hab ich noch 550 Puder in etwa und hab vor 2 Tagen mein Ziel erreicht - dafür sind bei uns da. 1150 VP notwendig.


    An folgendes hab ich mich gehalten:
    - Gegner Weg sobald sie da sind
    - doc erst am Abend machen, so gibt's mehr pvps über den Tag
    - Umgang mit Warriors perfektionieren, damit möglichst viel unboosted geht (in der Hinterhand hooka rush)
    - rb hab ich bis vor ner Woche gar nicht angegriffen, kostet viel Zeit die täglich zurückzuholen und im Endeffekt kannst für den letzten Push die VP von rb eh fix einrechnen
    - Gold von Booten nehmen wenn notwendig, speziell mit hooka rush sind es oft mehrere Angriffe, bis ichs pack
    - def muss max sein, sonst Zählt es sich meiner Meinung nach nicht aus
    - gbe is wichtiger als TH/TD, mit 4 perfekten gbe Statuen kann ich meist bei warrior rush noch 2 Critter, 2 Shock und 1 med kit schmeißen - das reicht je nach Layout auch für boosted ice bases


    Geld fließt bei mir und dieser Spielweise keines - wobei ich auch realistisch bin...für top 50 global brauchst mehr ice.


    Edit: eins noch vergessen - Ideal ist ne TF die möglichst wenig fordert, sonst musst Gold und boosts auch noch danach richten. Bin in ner 10er TF, wir machen sour und bottle, das gibt schon nett Gold und Dias und die Angriffe gehen ohne Probleme nebenbei.

    Einmal editiert, zuletzt von quickfinga ()

  • #7

    Sprich....wenn man TOP1 in seinem Land werden will, darf das Land nicht zu groß sein!! Also UMZIEHEN!!! :D


    ob der Papst wohl BB spielt??



    GB: 41% + 17% + 17% + 17% +16% = 108%
    TS: 30% + 13% + 13%+ 13% = 69%

  • #8


    Ich rate dringendst davon ab. Ok, wenn die Befriedigung des Ehrgeizes dir den Spass bringt: nur zu, doch meine Erfahrung ist eher die, daß je mehr man sich auf die Siegespunkte fixiert, umso weniger Spass aufkommt. Es ist Arbeit und (für mich) nur sehr wenig spassig :thumbdown:
    Mal davon ab, daß dass (ausser dir) wirklich keine Sau interessiert, wieviel VP du hast. Und das meine ich alles nicht böse und auch wertungsfrei :)

  • #9

    Kann ich Vollpfosten größtenteils zustimmen. Meine VP werden jetzt auch wieder sinken. 2 blaue behalt ich wohl, damit Dias reinkommen, aber Leaderboard ist ab sofort für mich erledigt. Vor allem weil die nächsten Ziele Global Top 50 oder Global #1 wären und die nur mit Geld machbar sind.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!