Wie Dumme Sanis managen?

  • #1

    Hi all,


    ich probiere jetzt das Kapitel Tmed. Möchte auch mal verlustfrei durch NPC und PvPs pflügen... :)


    Was mir hier schwierig fällt ist die Sanis - v.a. beim Anlanden - am Leben zu halten (eigentlich ist es ja deren Aufgabe ;) Speziell bei OPs passiert es, dass ich beim Anlanden einen Flare setze, die Tanks machen sich dorthin auf den Weg und die Sanis hinten nach - aber es ist in Range von RL, die mal eine Salve abfeuern. Den Tanks ist das egal, wird ein Sani getroffen, bleibt der plötzlich stehen und ignoriert den Flare, die anderen Sanis bleiben auch zurück um ihn zu heilen, und dann beginnt ein Teufelskreis: RL nach wie vor in Range, Sani weiter getroffen, bleiben stehen, weil ihnen heilen wichtiger als in Sicherheit bringen erscheint, und dann ist plötzlich ein ganzes Paket Sanis tot, weil zuviel Dmg. Und die fehlen dann dringend später im Angriff, wenn es dann wirklich zur Sache geht. Außerdem ist es ärgerlich, eine ganze Bootladung oder mehr am Beginn gleich herzuschenken ohne dass der Kampf überhaupt begonnen hat. Dann kann ich gleich ein Boot mehr Tanks mitnehmen und hab mehr davon...


    Gibt es da eine Strategie, um das ganze zu verhindern? Ich habe es mit unterschiedlicher Reihenfolge beim Anlanden von Tanks/Sanis versucht, aber ohne merkbaren Erfolg. Das einzige, das mir sonst noch einfällt ist unter Smoke mal sicher außer Reichweite der RL zu kommen, aber da geht eine Menge GBE drauf, Anlandezone unter Smoke + weiter Smokes bis zum Rand kosten gleich mal ordentlich GBE. Und die ist nach den Kosten fürs Anlanden der Tanks ohnehin begrenzt...

  • #2

    Das ein angeschossener Sani der Flare nicht folgt stimmt, aber ein Full Health Sani folgt der Rakte auch nicht, sondern nur den Truppen.
    Mit Smokes musst du ja nicht alles abdecken. Ob Tanks getroffen werden kann die ja Wal sein, denn das bewegt die Sanis eher dazu schneller zu laufen. Deshalb:
    Lass die Tanks erst ungeschützt und smoke nur deine Sanis so, dass sie keinen Schaden nehmen. Wenn du auch die Tanks schon smoken würdest, würde der Smoke nicht lange genug halten.
    Ansonsten kommt bald ein Update, welches die Sanis wieder unter Smokes heilen lässt. Das macht die Sache einfacher


    ;)

    BlitzKrieger seit dem 24.10.2014

    ;)

  • #3

    Die Sanis waren schon vor dem Sani-Bug bei OPs manchmal umsonst, jetzt (da sie sich auch im Smoke nicht mehr heilen) noch mehr.
    Mit dem kommenden Update wird das wieder behoben, dann wieder einen Smoke drauf und die heilen sich und sollten aus der Range wieder rauskommen.

    Truppen-TP 35 %
    Truppenschaden: 31 % + 13 %
    = 44 %
    GB Energie: 42 % + 17 % + 17 % = 76 %
    Kraftsteinchance: 74 %
    Ressourcenbelohnung: 47 %
    Gebäude TP: 31 %
    Abwehr: 37 %

  • #4

    "Gibt es da eine Strategie, um das ganze zu verhindern?"


    Ja, ganz einfach: Sanis bei OPs Zuhause lassen! Das verlustfreie Raiden mit Tanks lässt sich ohnehin nicht auf OPs übertragen. Und das Ziel einer OP ist nicht Tanks beschützen, sondern Base down. Also nehmt besser mehr Tanks, und damit mehr Firepower mit und lasst die blöden Sanis weg.
    Ich habs schon mehrfach bei OPs gesehen, dass eine Base mit unter 50k TP stehen blieb, weil die Tanks nicht in den 4 Minuten fertig wurden. Hätten sie die Plätze auf den LCs mit Tanks gefüllt gehabt, statt mit Sanis, wär die Base aber down gegangen. So kostet der Versuch ein paar Tanks zu retten die ganze TF einen weiteren Angriff auf etwas, das schon lange down sein müsste! Alle anderen verheizen ihre Truppen übrigens auch. Also nicht so zimperlich und knickerich sein. Es gibt keinen Krieg ohne Verluste! ;)

  • #5

    Das Verhalten der Sanis hast du richtig beschrieben. Die haben sich manchmal gegenseitig richtig lieb und gehen lieber gemeinsam in den Tod. Niemand wird im Stich gelassen. Wahre Liebe eben.
    Ich mache das von der Anzahl der Raketenwerfer abhängig. Wenn zuviele von denen rumstehen, dann trete ich bei den OPs nur mit Panzern an. Ansonsten nehme ich schon gerne ein Quartett mit.
    Inzwischen sind auch Abfackler gemaxt. Da nehme ich einen Abfackler, eine verkrüppelte Handvoll Sanis und den Rest Panzer. Bei den geeigneten Basen (sind leider nicht mehr alle, **** Prototypen) bleiben die Panzer weitgehend gesund. Leider kann man bei den OPs nicht einfach so schön rumprobieren und die beste Kombination austesten.

  • #6


    Sind nicht gerade bei vielen RL die Sanis zum Gegenheilen wichtig?


    Also wenn Tmed Kombo, dann nimmst du nur 1 Boot und 7 Boote Tanks?


    Und Majo Tanks only so wie es aussieht.


    Ist interessant, die Kombo, die ich am weitaus öftesten sehe, ist 5 Boote Tanks und 3 Boote Sanis.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!