Kraftsteinchance-Statue bei Dr. Terror

  • #1

    Hallo,


    wirkt sich die Statue für die Erhöhung der Kraftsteinchance auch auf Dr. Terror und
    Hammerman Events/Basen aus ?

    Kanonenbootenergie (GBE): 37% + 17% + 17% + 17% + 17% + 17% +16% + 16% = 154%
    Truppenschaden (TD): 30%
    Truppenleben (TH): +29%
    Kraftsteinchance (PSC): --
    Ressourcenbelohnung (RR): ---

  • #2

    Kurz und bündig - yup.

    Truppen-TP 35 %
    Truppenschaden: 31 % + 13 %
    = 44 %
    GB Energie: 42 % + 17 % + 17 % = 76 %
    Kraftsteinchance: 74 %
    Ressourcenbelohnung: 47 %
    Gebäude TP: 31 %
    Abwehr: 37 %

  • #3

    Ich habs mal probiert, aber bei den Stages 6 und 7 sind die großen kristalle fest. Da kannst du nicht mit KSC nachhelfen

    TruppenTP: 29%
    TruppenDmg: 23%, 13% = 36%

    Kanonenboot: 38%, 17%, 16%= 71%
    KSC: 74%
    Res-Bel: 49%

    Gebäude TP: 26%, 13%=39%


    Mein Einsatzkommando Platoon (#LRJ000). Neue Team-Member gesucht!


    [50erTF] Platoon hat EINEN Platz frei!!


  • #4

    Doch, machmal funzt es und es gibt dann 2 Kristalle :)
    Allerdings nur so jedes 5-8 mal, was die netto-Rechnung etwas bescheiden aussehen lässt, wenn man jedes mal pudert. :D

  • #5

    Zisi? Deine aussage macht null sinn und verwirrt jeden der keine ahnung hat.


    Ja die statue wirkt sich auch auf dr terror aus allerdings sind die wahrscheinlichkeiten so gering das der unterschied kaum auffällt.
    Die ganz genauen zahlen weiß ich nicht mehr aber ich versuch mal beispielhaft zu erklären.
    Die wahrscheinlichkeit eines drops liegt bei 2% von einem gebäude.
    Das heißt du mußt 50 gebäude zerstören um 1 kraftstein zu bekommen. Die wahrscheinlichkeit eines kristalls liegt glaube bei 0.015% das heißt in etwa jeder hundertste stein ist ein kristall also mußt du um nen kristall zu bekommen 5000 gebäude zerstören. Wie diese gebäude zerstört werden spielt keine rolle ob direkt oder durch zerstören des hq.
    Hast du jetzt 100% krafsteinchance durch eine statue verdoppelt sich die wahrscheinlichkeit und du bekommst schon nach 2500 zerstörten gebäuden einen kristall.


    Natürlich sind das fiktive werte aber so in etwa mußt du dir das vorstellen. Eine staute bringt auf jedenfall etwas denn bei 100% verdoppelt sich dein einkommen der steine. Ausgenommen sind allerdings tagesbelohnung uboot und garantierte steine das heißt bekommst du pro woche insgesamt 50 kristalle sind es mit statue dann ca 65. da viel halt von uboot u sp belohnung kommt.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #6

    Vielen Dank Tremas für deine stochastische ausführliche mathematische Erklärung!
    Ich glaube man kann festhalten, das sich KSC bei Dr. Terror nicht lohnt. Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, da ich den mathematischen Algorithmus nicht parat hatte. Entschuldigung dafür ;)
    In allen anderen Fällen lohnt sich KSC natürlich :)

    TruppenTP: 29%
    TruppenDmg: 23%, 13% = 36%

    Kanonenboot: 38%, 17%, 16%= 71%
    KSC: 74%
    Res-Bel: 49%

    Gebäude TP: 26%, 13%=39%


    Mein Einsatzkommando Platoon (#LRJ000). Neue Team-Member gesucht!


    [50erTF] Platoon hat EINEN Platz frei!!


  • #7

    Du hast Tremas Beitrag offenbar nicht verstanden. Klar lohnt es sich beim doc - genauso wie Tremas geschrieben hat, hat jedes Gebäude eine Chance auf nen drop (auch wenn sehr gering). Beim doc gibt's bei den letzten Leveln viele Gebäude und somit wirkt sich PSC auch positiv aus.


    PSC von 100% erhöht bei einem Gegner von 30 Gebäude, so als wären es 60 Gebäude. Bei einem Gegner mit 15 Gebäuden, so als wären es 30 Gebäude. Je mehr Gebäude auf der mal, umso besser zahlt sich PSC aus.

  • #9

    für die umfassenden Antworten.

    Kanonenbootenergie (GBE): 37% + 17% + 17% + 17% + 17% + 17% +16% + 16% = 154%
    Truppenschaden (TD): 30%
    Truppenleben (TH): +29%
    Kraftsteinchance (PSC): --
    Ressourcenbelohnung (RR): ---

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!