Resi-Inseln - Quo vadis?

  • #1

    Ich muss sagen, dass mich das Thema Resi-Inseln nicht mehr kümmert.
    Ich hab noch ca. 20 Stück, die werden mir wohl auch nicht mehr genommen.
    Die anderen stehen mit Ausrufezeichen auf meiner Insel, ich bin sogar zu faul
    zum Tauschen. Die Resis brauch ich eh nicht. Zurückerorbern kostet mich 19.000 Gold.
    Ich kann noch nicht mal sagen, ob die Insel wieder weg gehen würde.
    Der Bereich des Spiels ist für mich wie abgeschaltet.


    SP-Jagd macht auch immer weniger Sinn, da die Chinesen sich den Top-Bereich
    "annektiert" haben. Da kommt eh keiner mehr rein.


    Ich wäre für eine Neustrukturierung dieses Spielbereichs. Eigentlich ja ganz nette Idee,
    dass Inseln von Spielern erobert werden. Aber es muss auch um was gehen.
    Vielleicht sollte man da auch Kraftsteine oder Proto-Teile abgreifen können.
    Wäre vielleicht auch ganz lustig Proto-Waffen dort zu plazieren.


    Habt ihr noch Bock auf Resi-Inseln?


    Mike

    Kanonenbootenergie: 39% und 3x 17% (gesamt: 90%)
    Truppenschaden: 32%
    Truppenleben: 34% und 2*14% (gesamt: 62%)
    Kraftsteinchance: 75%
    Resis: 40%

  • #2

    Also ich erobere die eigentlich nicht mehr zurück, außer die die noch low level sind und ads nur aus langeweile. Ich hole mir demnächst noch den Erfolg mit den 35 Resi-Basen und dann ist erstmal Schicht im Schacht für mich. So viel Resis bekomme ich da jetzt nun auch nicht. Und wenn es viel ist dann wird nur um die Basis gezergt...

  • #3

    Nope, völlig uninteressant die Dinger. Es hat keinen Nutzen, macht keinen Spass, wegen mir braucht es den Schwachsinn nicht.
    Das sich was ändert glaube ich nicht, da die ein Teil des "Zank-Systems" sind, mit dem BB erfolgreich Spieler "motiviert" und sie Glauben macht, dass sie es mit realen Gegnern zu tun hätten.

  • #4

    Ich mach die eigentlich nur um meine SP ,,kurzfristig" hochzupushen. Und im End-Lvl bringen häufig nur gepuderte Krieger den Erfolg.

    TruppenTP: 29%
    TruppenDmg: 23%, 13% = 36%

    Kanonenboot: 38%, 17%, 16%= 71%
    KSC: 74%
    Res-Bel: 49%

    Gebäude TP: 26%, 13%=39%


    Mein Einsatzkommando Platoon (#LRJ000). Neue Team-Member gesucht!


    [50erTF] Platoon hat EINEN Platz frei!!


  • #5

    Die Resi sind immer mal das Tüpfelchen auf dem i


    eigentlich nehme ich sie nur aus Prinziep zurück. Meistens gleich nach seiner Eroberung, desto länger bleibt da Ruhe. Hab aber nicht immer Bock drauf.
    Warum? Na es hält die SP oben :)

  • #6

    Ach, du bist auch so einer mit der chinesischen Mentalität. Nimmt man denen so eine Insel ab, dann kämpfen die verbissen um Rückeroberung. Bautechnisch brauche ich keine Ress. mehr, die Insel stören nur die Ästhetik der Karte.

  • #7

    Ich erobere die auch nur noch, wenn ich zB einen kurzen push brauche, um das nächste Belohnungs-Level zu erreichen. Dafür sind die zu gebrauchen. Und wenn am Ende vom Puder noch Zeit über ist, dann hab ich da so 3-4 Spezialisten, mit denen man das Spielchen im Minuten-Takt spielen kann. Das ist auch mal ganz lustig.

  • #8

    Ich bin ja noch auf der großen "Durststrecke" mit HQ Level 17, Spielerlevel 41 und ~360VPs, wo eigentlich immer noch ein permanenter Ressorcenmangel herrscht. Da meine Gegner so im Bereich 44-48 sind, nutze ich manche RB lediglich zum Üben mit den unterschiedlichen Truppen. Das hilft mir, bringt Übung, kostet aber nur Ressourcen.


    Und dann gibt es noch den "chinesischen" Spaßfaktor. Letze Woche hatte ich einen "chinesischen Kollegen", der 5 Angriffe auf eine meiner RB gestartet hat und immer zu 100% alle Truppen verloren hat...

    GB L22: 40%/17%/17%/17%/17% = 108%
    KSC: M 74% RB: 0%
    TS: M 31%/13% /13%= 57%
    TP: M 35%

  • #9

    Bei chinesischen Spielern hat man das Gefühl, dass eine verlorene Resi-Insel
    ein Stachel im chinesischen Nationalgefühl darstellen. Nervig, weil du nicht in dein
    eigenes Spiel kommst, da irgend so ein Trottel unbedingt deine Resi-Insel wieder haben will.


    Ich ab derzeit genau 22 Resi-Inseln und es ist Ruhe. Gut so.
    Zum Push für die nächste Belohnungsstufe habe ich die Resibasen in der Vergangenheit auch genutzt,
    ist aber auch schon etliche Wochen her.


    Mike

    Kanonenbootenergie: 39% und 3x 17% (gesamt: 90%)
    Truppenschaden: 32%
    Truppenleben: 34% und 2*14% (gesamt: 62%)
    Kraftsteinchance: 75%
    Resis: 40%

  • #10

    Ich glaube, das mit den Chinesen fällt nur auf, weil sie so unfassbar viele sind. 1.300.000.000!!! Das erhöht dann zwangsläufig auch die Anzahl derer, die pay gamen. Und damit erhöht sich auch für jeden von uns wenigen die Wahrscheinlichkeit einen von den vielen zu erwischen. Da erleben wir einfach nur ne Überzahl. Aber nicht "den Chinesen" oder so was. Hätte Italien 1,3 Mrd Einwohner würde uns das in diesem Spiel auch auffallen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!