Plunder Pirates

  • #11

    elender Abtrünniger Profipiratensack :D :D :D Mach mal Downgrade des PV und komm in die Tatters-Gilde. Kannst ja nen neuen Anlauf nehmen und wieder bei 0 anfangen. :thumbup:

  • #12


    Zu Witzig.. Der Gurkendieb ist die Waltraut :D :D und der Waldhoniger ist das Kellerkind.. Sachen gibt's.. :thumbup:

  • #13

    ja...was ich gegenüber z.b. plunderpirates besser finde ist, dass man die truppen wie bei BB aufm schlachtfeld unterstützen und steuern kann.
    schade dass der TF modus nur gegenseitiges unterstützen ermöglicht und nicht wie bei BB gemeinsam anzugreifen. aber vielleicht kommt das ja noch?!



    GB: 41% + 17% + 17% + 17% +16% = 108%
    TS: 30% + 13% + 13%+ 13% = 69%

  • #14

    Das Spiel ist noch relativ neu. Ligasystem wurde auch erst vor ein paar Wochen eingefuehrt. Aber die Macher saugen anscheinend alles aus anderen Spielen auf und versuchen es zu integrieren. Daher ist es gut moeglich dass im stillen Kaemmerlein an grossen Basen/Einsaetzen gearbeitet wird. Denn irgendwann ist die NPC-Welt durchgespielt, dann wuerde nur noch wie bei COC PvP bleiben. Ich glaube Release war im Mai. Hab mich uebrigens vertan: HQ ist erst 10.

  • #15


    Jup, Pirat seit 199 Tagen .   .   .


    Und nee, Waldi, dat jeht so nit. Wie bei BB kann man auch hier nichts abbauen und ich liebe meinen Übungsplatz(2) und den Piratenfänger(4). Letzter bringt 55% Ersparnis beim Neuladen, das ist schon 'ne Hausnummer. Also, rüstet mal kräftig auf, dann finde ich auch ein passendes Zuhause :thumbup:


    Und hier ein paar allgemeine Tipps:
    - Festungen auf der Karte stehenlassen, das sind wichtige Sparbücher für die wirklich (!) teuren Updates von PV
    - Rang zwischen 150 und 200 halten
    - zum runterleveln Inseln mit exponierten Lagern und Produktionen suchen und da 1-5 Schützen grasen lassen
    - keine BattlePoints verschwenden für die neuen Legenden oder die mystischen Mörser (bei beiden: kaufen ja, aufrüsten nein). die BP werden für die Akademieupdates gebraucht und sind schwer zu finden. Für Akademie 7 braucht man mal eben schlappe 25K (!)
    - BP bekommt man aus den grossen Fischen und Schlangen. Je weiter am Rand, desto lohnender
    - gierig sein. Meine Angriffsgrenzen sind bei mind. 400K von jedem.
    - Truppe wirtschaftlich gestalten. Bringt nix, wenn der Reload 200K Grog kostet und man nur 150 rausholt
    - Beim Leveln die Goldminen und Brennereien ignorieren, die bringen nix
    - immer einen Konstrukteur freihalten, dass man auch während langer Updates sein Gold immer in Mauern unterbekommt
    - Mauern immer wieder hochziehen, wenn es geht. Das sind die teuersten Objekte bei PP (alle von der vorletzten auf die letzte Stufe bringen kostet rund eine halbe Milliarde (!!)
    - Angriffe abbrechen, wenn es nichts mehr zu holen gibt. Die Rangpunkte sind überflüssig und die Piraten eh schon tot.
    - Beim Inselscan erst Beute betrachten und danach Layout. Es nützt niemandem ein erfolgreicher Angriff auf einen Pleitegeier, während ein Teilangriff auf solvente Klienten schon mal mehr bringt als ersteres.

  • #16


    Ja, was die Strategie angeht ist das etwas anders. Da man hier seine Truppen nicht steuern kann ist ein alternatives Vorgehen nötig. Wichtig ist hierbei eben, WEN man WO und WANN absetzt, neben der Ausgewogenheit der Truppe zum anzugreifenden Layout.
    Das Schlachtsystem ist noch relativ neu, da bin ich guten Mutes, dass das noch schwer verbessert wird.

  • #17

    Ja...das wäre schön wenn da noch was verbessert wird. gerade der angriff ist ja bei dieser art spiel das schönste. wenn man dann "nur" absetzen kann und beobachten was die truppen da machen ist mir das zu wenig. ich reg mich da nur unnötig auf, weil die überall da hin laufen wo ich sie nicht haben wollte :)


    aber ich hab mein akkount noch..vielleicht spiel ich irgendwann weiter wenn sich in der hinsicht was getan hat...



    GB: 41% + 17% + 17% + 17% +16% = 108%
    TS: 30% + 13% + 13%+ 13% = 69%

  • #18

    So dachte ich anfangs auch. Allerdings habe ich festgestellt, daß das Prinzip auch seine Tiefen hat.
    Zum einen ist da natürlich der Punkt, daß man nur 30 Sek. Zeit für die Entscheidung hat und zum anderen seine Truppe nicht auf eine bestimmte Basis abstimmen kann. In Zusammenhang mit der Freiheit, die überall auf jedem Fleckchen Wasser absetzen zu können und eben der wirklich sehr unterschiedlichen Truppenarten wird da ein homogenes Ganzes draus, was auch wirklch Freude macht. Ebenso die Teilangriffe, bei denen man nur "klauen geht" :D
    Man muss sich von der Vorstellung trennen, dass das ein BB-Derivat ist. Wer so eines sehen will kann sich ja mal "Compass Point: West" ansehen. Ist noch relativ jung, aber die Anleihen aus BB und PP sind klar erkennbar. Wobei auch das mit ein paar Features aufwartet, die man so noch nicht kennt (das Truppensystem ist ziemlich genial z.B.).

  • #19


    sehr gute PP-Tipps, :thumbup:


    aber ich hab nur 50 Tage gebraucht, um das rauszufinden... :P


    und nicht zu vergessen: immer schön die Lager ausbauen. Nützt nichts, den dicksten Gegner zu legen, wenn die Resourcen nicht eingefahren werden können.


    Anfängertipp:


    Möglichst keine Dias für irgendwelche Beschleunigungen ausgeben.
    Dias werden für die zusätzlichen Baumeister gebraucht!

    GBE: 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Truppen TP: 35% + 14% = 49%
    Truppen Schaden: 32% + 13% + 13%= 58%

  • #20


    Jupp, die Bauhütten vorrangig betrachten. Wenn man die 4. hat, dann ist Schluss.
    Bei den Lagern reichen 2x max. Goldlager und eines fast max und bei den Grog reicht eines max und die beiden anderen einen drunter. Damit bekommt man auch Voodoohütte 5 hin (mehr teuer ist nicht).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!