Versorgungsschiff + Feinde

  • #1

    Hi, ich bin neu und hab mal paar Fragen.


    Leider ist die deutsche Wiki noch sehr lückenhaft, deswegen versuche ich es mal hier.


    Frage 1:
    Die Rohstoffe der Versorgungsbote, sind die sicher, oder kann die der Angreifer die auch erbeuten ?
    Wenn nicht, wäre es doch sinnvoll, die darin zu lassen, bis die Bote maximal befüllt sind.


    Frage 2:
    Ich werde von Typen angegriffen, die ich aber auf der Karte nicht sehe.
    Ich wollte quasi mal Rache machen ;)
    Aber ich sehe sie nicht. Bedeutet das, das mein Radar kleiner ist, als deren ?


    3. und letzte Frage
    Gibt es auch in dem Spiel einen Resourchen Boni, wenn man mit kleinerem HQ einen mit größeren Farmt ?
    Und sollte man das HQ deswegen später ausbauen, da so eventuell die Resourchen der befreiten Inseln höher sind ?


    so das wars fürs erste :)
    mfg Hansi

    Truppenschaden +26% + 13% | Truppen LP +22% | Beute Boni +48% + 20%+ 19% | 40% + 16% Energie | 65% Kraft durch Steine

  • #2

    1. die Ressourcen die du nicht abholst bleiben nach meinem Wissen auf denn Inseln und wenn die Insel angegriffen wird sind die Ressourcen mit Weg also lieber abholen.
    2. das ist normal liegt nicht am HQ oder Radar ...
    3. ich glaube es hängt momentan nur ab wie viel in den Lagern und so drinnen ist, immerhin ist das Spiel paar Monate alt und noch nicht so komplex wie Clash of Clans es ist..


    Clash of Clans lvl 87 / Clan: Hamburg / RH bald 10 :)
    HayDay lvl 33 //






  • #3

    zu 1.


    Also wenn ich die Boote nicht leere, bleiben die Rohstoffe auf den eroberten Inseln, können also nicht gefarmt werden, wenn ich mehr hab, als die Schatzkammer schützt.


    Soweit so gut.


    Sollte aber die Schwarze Garde in das Dorf einfallen (was so alle 3h einmal passiert) dann sind die Rohstoffe der einen Insel (also sagen wir 40x3h = 120 Gold) weg ?


    Wenn ja, dann lass ich die jetzt immer drin :)


    PS: das mit den Zitaten hab ich irgendwie nicht hinbekommen???

    Truppenschaden +26% + 13% | Truppen LP +22% | Beute Boni +48% + 20%+ 19% | 40% + 16% Energie | 65% Kraft durch Steine

  • #4

    Also nochmal die Ressourcen kommen ja von deiner Ressourcen-Base.. Wenn du die Schiffe (das Gold gehört da nicht drunter) nicht "abfarmst" bleiben sie auf deiner Base, wenn ein Spieler deine Ressourcen Base raidet (zerstört) sind die Ressourcen von deinem Schiff weg. NPC können deine Ressourcen Basen nicht einnehmen :o


    Clash of Clans lvl 87 / Clan: Hamburg / RH bald 10 :)
    HayDay lvl 33 //






  • #5



    Das ist falsch. Die Ressourcen auf den Booten können nicht gestohlen werden bei einem Angriff. Mir wurde noch nie etwas vom Boot gestohlen. Die Boote sind nach 10 Stunden voll, danach kommen keine neuen Ressourcen hinzu. Wenn du mehr haben möchtest, musst du die Ressourcen abfordern.

  • #6

    Test ob das Zitat klappt :)


    Wenn das so mit den 10 Stunden stimmt, dann ist das doch super.
    Da lass ich die erstmal drin.


    Ändert sich die Grafik der Schiffe, sobald die voll sind ?

    Truppenschaden +26% + 13% | Truppen LP +22% | Beute Boni +48% + 20%+ 19% | 40% + 16% Energie | 65% Kraft durch Steine

  • #8

    Wurde das nicht inzwischen geändert auf 100 Stunden? Oder ist es inzwischen sogar unbegrenzt möglich, die Ressourcen auf dem Versorgungsschiff zu sammeln

  • #10

    Hab es auch schon mal länger als zwei Wochen nicht eingesammelt, sieht also nach „unbegrenzt“ aus.


    Für mich ist eine super Möglichkeit, Münzen etc zu sammeln um dann etliches zu leveln.

    :zooka: Heldentempel :heavy: Für jeden offen, der gern spielt :briggs:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!