Taskforce Wechsel die häufigsten Gründe

  • #21


    Ich muss zugeben da war der Wunsch der Vater des Gedanken :rolleyes:

    Truppen-LP 34%
    Truppen Schaden 31%+13%
    +13%
    Kanonenboot Energie 40 +17+17+17+17+17

  • #22

    EK Auflösung fehlt.


    Ich hab die ProudSociety nach langer Zeit verlassen, da ich privat viel um die Ohren hatte und wollte einem aktiveren Member die Chance lassen dazu zu joinen. Hab den 10er auf 25er Wechsel in der ProudSociety mitgemacht, wie bla.
    Mit den Proud Membern war ich voll und ganz zufrieden und hätte, wenn keine privaten Probleme gewesen wären, die TF auch nicht verlassen.
    Und dann ist es natürlich schwer, wenn man solange einem EK treu war, etwas vergleichbares zu finden.

    Einmal editiert, zuletzt von MrMPit ()

  • #23

    Jo Pit... Proud war schon was Besonderes und die beste Zeit überhaupt... Vermisse Sie immer noch ;( Dafür bin ich jetzt faul und spiele jetzt viiiiiieeel weniger... :)


    Wer mit Fremdwörtern nicht umgehen kann, der muss halt die Frequenzen tragen!

  • #24


    seh ich genauso, leider, aber gibt ja 2. accounts :D

    Seht alle in euren Taschen nach es läuft ein diebischer Waschbär herrruuum.

    Einmal editiert, zuletzt von Waschbär ()

  • #25

    Am Anfang habe ich BB nur sehr inaktiv gespielt. Mit der Einführung der tf's bin ich erstmal bisschen umher gereist . Dann kam ich bei den Kampfzwergen an (glaube bei der OP Mambo oder so), wir kämpften uns bis zu Sackgasse/ Tiefer Einschnitt vor. Ein fester Kern von ca 30 Leuten war immer da der Rest im kontinuierlichen Wechsel. Nachdem einige Topspieler von uns in die wohlverdiente BB -Rente gingen und wir eine anfangs kleine und später immer größere Talfahrt begannen wurde es Zeit zu handeln. Da zum gleichen Zeitpunkt (wie von Maister schon angesprochen) ähnliches bei unseren Freunden und jetzigen Mitstreitern von Status:Amazing zu vermerken war stand die Idee der Kooperation im Raum. Kurze Zeit später war mein zweites tatsächlich zählbares und immernoch aktuelles Einsatzkommando geboren, die Amazing Zwerge. Seitdem geht es wieder kontinuierlich aufwärts und wir haben nach dem Zwischeniel (Platz 1 50er EKs Deutschland) auch bereits unsere nächsten Ziele (Top 100 Weltweit und Großangriff) im ersten Anlauf geschafft. Trotz der Tatsache das ich aus privaten/beruflichen Gründen momentan wenig Zeit für BB habe und mein Amt als Offizier unseres Ek's niederlegen musste bin ich immernoch mit Freude bei den täglichen OPs dabei.


    Hoffen wir das Update gibt uns allen nochmal den Anreiz weiter so zu machen.


    Hui , jetzt bin ich aber vom Thema abgenommen ....

  • #26

    Proud war das beste überhaupt!
    Die Leute,der Wille und der Ehrgeiz sowie das menschliche und der Spass, genau dass macht den Erfolg aus.Und damit meine ich nicht World Nr1 zu sein sondern Zusammenhalt der Spieler mit gleichen Interessen.
    Proudsociety (Leader)hat zu bestimmten Anlässen wie Weihnachten Playstore Gutscheine verteilt, fand ich auch mega geil, obwohl das gar nicht nötig war.
    Welche TF hat nach Auflösung immer noch Kontakt per WA? ...bei uns ist das immer noch so.
    Viele haben einfach aufgehört wie ich ,weil nach dem update die Entäuschung zu groß war.
    Und wie auch schon Dex, bla ,belle und Pit geschrieben haben muss man keine TF wechseln wenns einem gefällt, auch wenns mal nicht läuft.
    Nur über Loyalität zur TF kann was schönes und
    grosses wachsen. Leider sind in diesem Spiel zu viele Internet Rambos unterwegs die sich gleich nach dem ersten Misserfolg wieder verpissen, glaub das ist das grösste Problem in dem game. Hier würde eine zeitlich begrenzte Wechselsperre dem Spiel gutun.
    Es gab zuviele die den grossen Pimmel nur im chat hatten :D , und da meine ich nicht nur den skill sondern eher das menschliche.
    Proud war meine 2te TF,glaub das sagt alles.



    LG Z.

  • #27

    Mein erstes Kommando war "akriver Kommand". Anfangs, wenn man sich noch nicht auskennt, fand man das ganz tolle wenn das erste Schiff kam. Da bin ich auch lange geblieben. Der Anführer hat sich kaum blicken lassen, hat in einem Anfall geistiger Umnachtung alle zu Offizieren gemacht, weil er wohl seine Ruhe haben wollte. Das war der Anfang vom Ende, nur noch Häuptlinge, keine Indianer.
    Als dann völlig hirnverbrannt super leichte OPs von einzelnen mehrfach gestartet wurden, die im Alleingang ausgeführt wurden, hatte ich die Faxen dick und bin abgehauen.


    Nach einigen Kurzbesuchen bei anderen Kommandos habe ich gelernt, dass man in die Statistik schauen muss, um das für sich beste Kommando rauszusuchen. Als ich 200 Punkte zusammen hatte, hab ich mir gezielt ein neues Kommando gesucht und bin recht glücklich. Von 50 greifen regelmäßig 40 an, es gibt 3 Offiziere (alle über 570, 553 und 374 SP), 1 Vize (335 SP) der den Keller von zeit zu zeit aufräumt.


    Ich bin mit meinen 255 Punkten zwar nur Mitglied, habe aber innerhalb kurzer Zeit gewaltig zugelegt, auch Dank der Teamarbeit, der intelligenten Angriffe und die folgende OP Belohnung.
    Achso, mein Kommando heisst "der Tot" und wer sich anschließen will, 2 Plätze sind gerade frei geworden.

  • #28

    Meines Erachtens liegt das größte Probem im "menschlichen" und in den Zielen der TF - auch wenn es ein "virtuelles" Leben ist, das man in der TF führt, so kann diese nur funktionieren, wenn sich die Mitglieder, die die TF tragen auch auf einer Wellenlänge sind.


    Mit diesem Konto hatte ich damals mit dem ExChef gleich zu Beginn die Autsource gegründet, Stunden und Tage mit de Mitgliederwerbung verbracht, Stimmung in der TF hochgehalten, also alles, was es benötigt um eine Gemeinschaft zusammen zu schweißen.


    Viele die gehen wollten (Spaß verloren) sind geblieben, weil es unterdessen zu einer Zweitfamilie geworden ist. Am Anfang (platz 174 Global war das beste) hat sich dann aber schnell herauskristallisiert, dass die Ziele einzelner Mitglieder stark divergieren - und so gingen viele, kamen viele und blieben viele.


    Die meisten, die gegangen sind, sind wegen der Updates und nicht wegen der TF gegangen - Mit vielen stehe ich per Mail immer noch in Kontakt.


    Wir führen auch eine flache Hierarchie - das heißt alle sind Vizes und ein Offi ... aber nur weil sie lieber Offi als Vize ist. Gleiches Recht für alle - keiner macht blödsinn, alles wird dennoch abgesprochen - Das funktioniert wunderbar.


    Bei der Hochzeit eines Mitglieds gabs ne OP wo jeder nur flares absetzte ... 24 angriffe --- als Gratulation zu seinem großen Tag.


    Aber ich durfte mich glücklich schätzen, dass ich mit meinen anderen 4 Konten insges. bei ca. 70 verschiedenen TFs mitkämpfen durfte - von einer 5er bis zu einer 50er. Aber bei allen bin ich raus - zu 20% wegen Zeitmangel meinerseits aber zu 80% aus eigentlich immer denselben Gründen (Reihung nach Wertigkeit und Häufigkeit)


    Ich habe nur 2 TFs gefunden, die halbwegs geordnet agiert hat und NICHT im BB Forum vertreten war .. und da merkt man bei vielen TFs einfach die Planlosigkeit und Unwissenheit


    1) Chef oder Vize kaum anwesend
    2) Keinerlei Manöverkritik bei den Att - (haben ja eh 50 Angriffe, da kann man ruhig versemmeln)
    3) Wenig Ahnung von Statuen (Grün soweit das Auge reicht) und Truppeneinsätzen (Du greifst mit den Chinesentruppen an? Dann bist hier falsch - wir spielen nur hz oder Tmed)
    4) Keine Koordinierten Angriffe - Hauptsache angreifen (Warum soll ich mich darum kümmern, ob der nach mir weiterkommt? Hauptsache ich habe 5 Punkte geholt)
    5) Keine Abstimmung bei den Truppen (Ich habe hz geladen und baue nicht um - keinen Bock dazu)
    6) Kicks, weil man einmal die Intel nicht erreicht hat, aber ansonsten immer super angegriffen hat
    7) Null Rückmeldung im Chat - weder vor noch nach dem Angriff
    ....


    Die Liste setzt sich so fort - Für viele ist es halt nur ein Spiel und sie sind in einer TF, weil das nunmal dazugehört - Es geht auch anders und das zeigen eigentlich viele andere TFs hier aus dem forum. In eine funktionierende TF muss man Zeit, Geduld, Liebe inverstieren - hier sind die paralleln zum Reallife frappierend - Inverstiert man das nicht, so hält die Beziehung nicht lange.


    my 2 cents

    TD +32% + 13% + 13% + 13% = 71%
    TH +35% + 14% = 49%

    GBE: 42+17+17+17% = 93%


    CEO der wohl erfolgreichsten Spaß TF aller Zeiten … AUTsource
    Das Ranking ist uns wurscht!



  • #29

    MacB, ich kann Dir nur vollinhaltlich zustimmen!


    Seit Oktober '14 bei der AUTsource und keine Minute bereut. Nur der Bau eines 3.500 Dia-Swarovski-Bootes war für einen 4-stündigen Ausstieg bei der TF verantwortlich, wobei es eigentlich der Ausstieg aus BB sein sollte, dank der TF wieder nicht geschafft :thumbup:


    Bevor ich die TF wechsle hör ich lieber mit BB auf.


    Ein Punkt fehlt mMn bei der Umfrage - "Zeitmangel". Mit meinem kleinen Acc habe ich bei SuperElite nur deshalb aufgehört weil einfach keine Zeit mehr war. Wollte nicht nur TF Belohnungen absahnen und mitschwimmen und ab und zu ein paar mehr oder weniger gute Angriffe hinlegen, aber für mehr fehlte die Zeit. Schade, war auch eine super TF.

    Truppen-TP 35 %
    Truppenschaden: 31 % + 13 %
    = 44 %
    GB Energie: 42 % + 17 % + 17 % = 76 %
    Kraftsteinchance: 74 %
    Ressourcenbelohnung: 47 %
    Gebäude TP: 31 %
    Abwehr: 37 %

    Einmal editiert, zuletzt von Conner ()

  • #30

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, Mighty Zzzzzzzzzzz :love:


    Wer mit Fremdwörtern nicht umgehen kann, der muss halt die Frequenzen tragen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!