Der Alltag hat sich eingeschlichen. Langweilig geworden. Alles gelevelt. Blaue Statuen sinnvoll?

  • #1

    Moin!
    Nach knapp zwei Jahren fange ich doch tatsächlich an und behaupte, Boom Beach wird langweilig. Seit knapp vier Wochen alles auf Highlevel. Klar, gibt´s jetzt noch die Krabbe. Die TF steht auch noch zur Verfügung.
    Aber nach jedem Angriff (3 Std. geboosted) ist mein Lager voll. Ich werde kaum noch angegriffen. Fast überhaupt nicht, wenn die Krabbe aktiv ist. Wie bei den anderen auch.
    Ich habe blaue MW. Die machen meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn mehr. Wenn ich mir aber die anderen Basen (Top weltweit und Deutschland) anschauen, werden die blauen Statuen immer mehr und auch geboosted.
    Anbei das Bild "erschreckende Langeweile"

    Bilder


    Kanonenbootenergie 41% + 17% + 17% | 88 Energie
    Kraftsteinchance 73%
    Truppenschaden 30% + 12%

    Truppen-TP 32% + 14%
    Schaden von Abwehranlagen 31%

    Gebäude-TP 27%

  • #2

    Ja du solltest die blauen schon boosten, sonst nützen die dir gar nichts... Entweder gehst du auf full-off oder auf full-def... dann kannst du ja die VP Jagd in Angriff nehmen. Wenn nicht, geht es dir wie den meisten hier - man daddelt so vor sich hin und hofft auf´s nächste Update 8|


    Wer mit Fremdwörtern nicht umgehen kann, der muss halt die Frequenzen tragen!

  • #3

    Ich hab auch nicht mehr viel zu leveln. Arsenal ist maxed, die Def hat nur noch wenige Levels zu gehen. Und die Krabbe mit ihren variablen Layouts hat es ziemlich deutlich gemacht: die immergleiche PVP-Insel zu stürmen ist langweilig und damit wird das Map cleanen zu einem lästigen Job. Da muss dringend Abwechslung rein, sodass man nicht nur verschiedene Layouts, sondern auch verschiedene Inseltypen laden kann. Irgendwas muss schnellstens kommen, sonst wars das für mich.

  • #4


    Mein Redensagen -- ZB bei CPW gibts verschiedene Lagertypen -- mal stehen bäume drumerum, mal Berge dazwischen - Und dann auch mal zwei Bohrtürme (HQ) --- Das genialste ist aber, dass man solange angreien kann, bis die Truppen alle weg sind... also nix mit Nachbauen. dh, zb. man könnte Fanks fahren und dann rz hinterher auf der nächsten Base ... währenddessen werden die Truppen geheilt... eigentlich nett

    TD +32% + 13% + 13% + 13% = 71%
    TH +35% + 14% = 49%

    GBE: 42+17+17+17% = 93%


    CEO der wohl erfolgreichsten Spaß TF aller Zeiten … AUTsource
    Das Ranking ist uns wurscht!



  • #6


    Also lustigerweise ist zur Zeit CPW eigentlich kein zeitfresser -- muss aber dazu sagen, dass ich da mehr Farmer als Raider bin. Ich schau da auch nur mal rein, wenn bei bb eh die Truppen nachbauen. Die Gangereinisse dauern immer mehere Tage und jeder greift für sich an und sammelt so für das Gesamtergebnis punkte -- Also vom Stressfaktor um einiges geringer.


    Und da es dort keine Stauen und kein Puder gibt, hat man auch nicht diese dumme 3 Stunden Hektik im Nacken sitzen.


    Alle 2 Stunden kann man, wenn man will, neue Karten für bessere Truppen einsammeln -- wenn nicht, dann dauerts halt länger, aber ich stress mich damit echt nicht.

    TD +32% + 13% + 13% + 13% = 71%
    TH +35% + 14% = 49%

    GBE: 42+17+17+17% = 93%


    CEO der wohl erfolgreichsten Spaß TF aller Zeiten … AUTsource
    Das Ranking ist uns wurscht!



  • #7

    Was ist denn dieses CPW?


    Bin gerade noch dabei die letzte Boom Kanone zu maxen und dann bin ich auch fertig.

    TS: +31% +13% = 43 %

    TP: +33% +14% = 47 %

    Res-Belohnung: +50%

    Kraftst-Chance: +75%

    Gunboat: +42% +17% +17% +17% = 93 %


  • #8


    Compass Point West - Ist ähnlich wie BB, hat aber einige sehr schöne features, wie zB.


    - Man kann während des Spiels dauernd Spielkarten ziehen, die geben einen Resis, Beschleunigungskarten für Gebäudebau und vor allem neue Truppen. Diese karten gibt es auch als Belohungen
    - Das Truppenleveln geht mit Hilfe der Karten und ist unabhängig vom Level ... Je 4 Karten zusammen zB. eines Revolverhelden ergeben 1 besseren Revolverhelden
    - Die Anzahl der Truppen, die man einsetzen kann richtet sich nach dem lvl deines Forts (das auch die Anzahl und Länge der fahnen (wie ne flare) bestimmt.
    - Eingesetzte Truppen sterben nicht, sondern werden verwundet und müssen geheilt werden - ABER: Wenn man zB. seine ganzen Cowboys verloren hat, kann man dennoch gleich wieder mit z.B Goldgräbern, Jägern, Söldnern angreifen.
    - Einmal die Woche gibts es für eine Gang (wie die Taskforce) Gangereignisse, die mehrere tage dauern - Hier muss man Rinder und Pferde einfangen - Je vollen zug gibt es ein Kartenspiel mit neuen Karten und Punkte für die Gang - Je mehr Punkte, desto mehr Belohung bekommen alle gangmitglieder
    - Gegner werden aufgrund des eigenen Levels und nicht der Siegespunkte ermittelt


    Es ist also eigentlich eine Kombination aus BB und einem Kartenspiel --- Ist recht nett und graphisch sehr detailreich und daurch, dass keine Puderzeiten anfallen ist es auch recht entspannt.


    Ab HQ level 8 kann man einer Gang beitreten.


    cheers

    TD +32% + 13% + 13% + 13% = 71%
    TH +35% + 14% = 49%

    GBE: 42+17+17+17% = 93%


    CEO der wohl erfolgreichsten Spaß TF aller Zeiten … AUTsource
    Das Ranking ist uns wurscht!



  • #9


    oder das die Krabbe wieder kommt und und und..... :rolleyes:

  • #10

    Hört sich Interessant an und sieht gut aus, jetzt muss es nur noch für Android rauskommen :)

    TS: +31% +13% = 43 %

    TP: +33% +14% = 47 %

    Res-Belohnung: +50%

    Kraftst-Chance: +75%

    Gunboat: +42% +17% +17% +17% = 93 %


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!