Überfälle und kein Ende

  • #1

    Hallo an alle,
    ich weiß nicht was die letzten Tage lost ist aber ich bin jetzt in 5 Tagen 8x geplündert worden. Zudem 6 Basen verloren und das ganze nimmt kein Ende. Gebäudeupdates bzw. andere Verbesserungen scheitern dann natürlich an Resis.
    Hatte vor dieser zeit eigentlich relative ruhe. Alle paar Tage mal aber das ging ja noch. So langsam nervt es aber doch gehörig. Im Anhang mal ein Bild wie ich aufgestellt bin. Hattet ihr auch solche Phasen und was habt ihr dagegen unternommen.
    Bzw. was kann ich besser machen ?? Ich sollte noch erwähnen das ich in jüngster Vergangenheit auch kein Kind von Traurigkeit war und hab geplündert ohne Gnade. Wenn du selber aber die ganze Zeit aufs Maul bekommst dann ist es ziemlich nervig.
    Ist es so das wenn man selber brav ist wann auch weniger auf die Glocke bekommt ?? welche Erfahrungen macht ihr ??


    Im Anhang mal ein Bild von meiner Base.


    Gruß Marcus

  • #4

    Bla meinte damit halt das dein hq leichtes Futter ist. Wenn das mg und die Geschichte weg sind hast du im Prinzip nichts mehr an Abwehr am hq. Stell das um. Türme näher an hq Kanonen. Raketenwerfer etc. so das mehrere Sachen in Reichweite zu deinem hq sind. Ansonsten bist du doch bestimm in eine tf. Da gibt's evtl auch Möglichkeiten sich mal was anzuschauen. Es gibt keine 100% sichere base. Irgendwas schafft es immer dich zu zerstören.

  • #5

    genau...guck dir einfach mal die Basen deiner Gegner an. Am besten die von denen, bei denen du Probleme hast sie "fertig" zu machen. Dann baust du deine Base nach ihrem Vorbild um.
    Aber so wie Peter schon sagte. Es wird immer welche geben die dich schaffen! Also wird der Umbau nicht verhindern dass du geplündert wirst....es macht es dem Gegner nur schwerer und er lässt evtl. n Intel und Dias da!


    Außerdem finde ich 8 mal geplündert in 5 Tagen nicht viel!


    Gruss



    GB: 41% + 17% + 17% + 17% +16% = 108%
    TS: 30% + 13% + 13%+ 13% = 69%

  • #6

    moin,


    das ist doch nicht viel. Ich werde täglich 3-6 mal angegriffen. Und das ist auch gut so. Ich verstehe nicht, was daran so schlimm ist angegriffen zu werden. So gibt es Infos fürs EK und DIAs für mich. Gegen den Rohstoffverlust hilft eine hohe Schatzkammer und raiden der Gegner. Meine Def baue ich erst gar nicht mehr aus (vorerst).


    In meinem EK sage ich immer. "Wie würdet ihr eure eigene Base angreifen".



    HP

  • #7


    Da muss ich HolgerP vollkommen recht geben. Ich spielen so Momentan bei 760 SP +/- 20 Punkte. Ich werde durchschnittlich so 6-7 mal am Tag angegriffen. Das ist mir persönlich total egal. Im gegenteil bekomme bei fast jedem Angriff Dias und Intels.


    Ausserdem bringt sparen bei BB sowie nichts. Du solltest vielleicht deine Karte einmal am Tag leeren. Dann bekommst du deine Ressis die du benötigst und musst nichts sparen. Denn dann wirst du ja auf jeden Fall angegriffen.


    Hoffe das hilft dir ein wenig weiter.


    Lg


    Cosinus

  • #8

    Gewöhn dich dran. Auch die ganz, ganz hohen Level werden dauern überfallen und ausgeplündert. Gäbe es eine perfekte Abwehr, wäre BB am Ende. Wobei HQ 15, 16 und 17 in der Tat recht freudlos sind. Pass deine Sammeltaktik etwas an: plündere am Stück, bleib solange online bis die Ress. für den nächsten Bauabschnitt von den anderen (die ärgern sich dann ihrerseits) reichen und starte dann den Bau. Ab HQ 18 kam es mir dann auf einmal deutlich leichter vor.

  • #9

    Bin auch Level 40, allerdings HQ 16 trotzdem vergleichbar.
    Kurzzeitig war ich schon auf 320 SP weil ich der gnadenlosen Angriffsstrategie gefolgt bin, die hier von den Dorfältesten propagiert wird. Alle Ressourcen in den Angriff stecken, das war mein Masterplan.


    Als ich dann bei jedem Angriff nur noch geplündert wurde und nur noch unbesiegbare Gegner auf der Karte bekam, auch bei zyklischen Angriffen nicht mehr genug Ressourcen sammeln konnte, um in den Angriff zu investieren habe ich mich von den gut gemeinten Ratschlägen getrennt und meine eigene Strategie entwickelt.


    Meine neue Strategie heisst: wenn ich mehr Angriffe verteidigen kann, die Plünderungen wegen der besseren Verteidigung weniger werden, schalte ich wieder auf die Angriffsstrategie um.



    Solange das nicht passiert baue ich konsequent meine Verteidigung aus. Nur schade, dass ich mein 2 blauen Meisterwerke gegen Puder getauscht habe.






  • #10

    Ich hänge genau da auch gerade fest, Level 39 HQ 16, und nur Gegner zwischen 43 und 50...
    Werde auch gleichmäßig alles ausbauen und nicht nur Offense, hoffe dass sich das langfristig bezahlt macht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!