Fuckler und Zookas gegen Schlümpfe

  • #1

    Hi,


    bin derzeit regional auf Platz 32, scheitere aber immer häufiger an den Schlumpfbases. Spiele Fuckler und Zookas, manchmal auch Krieger, allerdings liegen die mir nicht sonderlich, mache damit nur Res.Bases...


    Habe selber nur 2 blaue MW stehen, hat evtl. einer Tips?



    Verbesserungen zum Baselayout sind ebenfalls willkommen!


    Btw. den Rang halten und gleichzeitig den ganzen Updatemüll leveln ist nicht von Erfolg gekrönt oder!?




    Send from my smallest 

    2 Mal editiert, zuletzt von Saga ()

  • #2

    Führt wohl momentan nichts dran vorbei, dass man eine ResBel Statue aufstellt. Schränkt einen wiederum in der Offensive dann ein, gerade bei der SP Zahl. Du willst ausbauen, willst aber auch bei der Punktzahl bleiben, willst aber auch Schlümpfe erfolgreich besiegen. Sind aber alles Punkte, die sich nicht miteinander vertragen :D
    Meine Gegner lassen kaum was an Ressourcen da, da jeder ausbaut. Ist doch auch Sinn und Zweck von SC - so Geld zu verdienen.


    :thumbdown:


    Jetzt und das dachte ich nie, dass ich es sage, wünsche ich mir ebenfalls die Krabbe zurück. Jedoch hat dann jeder wieder den gleichen Lauf. :huh:

  • #3

    Ja der Krabbenevent wäre nun nice. Lasse mich in den Punkten fallen, macht es mit dem Leveln einfacher. Die mir da oben vor die Flinte kommen sind alle pleite löl



    Send from my smallest 

  • #4

    Ich hatte vor dem update auch so 1140-1150 Sp und das ohne blaue.
    Dadurch das ich Gegner für die Updates sammeln muss fällt man natürlich schnell in den SP.


    An deiner Stelle würde ich alles leveln und dann neu angreifen.

  • #5

    Ich würde es ganz sein lassen, bringt dir nichts außer stress und später frust. Du wirst dich dann nur ärgern dein ganzes puder verballert zu haben.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #6

    ...Ganz sein lassen wie von Tremas beschrieben sehe ich nicht so, kommt drauf an wo Du noch hin willst. Ich bin ja noch eine kleine Etage höher, so um Platz 5-10 in DE, und sehe folgende Tendenzen:


    - ab 1200 SP wird es nochmal eine andere Liga, da scheint sich im MM noch mal etwas zu ändern. Wesentlich mehr Überfälle und viele schwere Gegner, da kommen auch die Global Top50 regelmäßig, und die muss ich ehrlich gesagt immer wieder mal skippen


    - Man kann hoffen, daß das Update in absehbarer Zeit zu extremen Pudermangel führt, und daher weniger blaublinker zu sehen sein werden (momentan nur eine Vermutung, die Realität der Gegner zeigt es noch nicht)


    - Ressibelohnung braucht es m.E. nicht. Die BB Regel Nr. 1 (gilt seit Beginn und für alle Level!), daß die Ressourcen am sichersten auf der Karte liegen, gilt nach wie vor. (Ausnahme eventuell Gold, aber da gibt es ja dank diverser Belohnungen, Kisten und Doc auch reichlich)


    - Scooka wider Erwarten immer noch ein starke Kombi, brauchst aber unbedingt genug TP Statuen damit die Zooks eine oder besser zwei Minen überleben, der Trend zum Ecklayout im Moment hilft da noch etwas


    - Eine levelnde Boom macht die Base extrem anfällig , also wenn möglich mit Dias beschleunigen :P


    -

  • #7

    Danke für die Tipps. Sehe das im Prinzip wie ihr. Scooka geht noch, Betonung auf noch. Alles wird stärker außer Scorcher und Zookas. Entäuschend für mich denn bei maxed Bases mit viel Blau stoßen die schon jetzt an ihre Grenzen. Wenn da 5 Blaue unter Strom stehen kann ich pudern wie ich will, dann ist quasi ende. Von daher wegen meiner bevorzugten Kombi eher ein Rückschritt das Update. Heute bin ich mal bewusst nicht auf jeden Gegner gegangen wie sonst und schwubs... von 32 auf 65.


    Werde die top 50 Jagd bis alles gelevelt ist lassen. Die Freaks aus der globalen Rangliste haben teilweise schon wieder alles auf Max

  • #8

    Ich hab zur zeit ganz schön zu knabbern jedentag die Ressis für die Boote zusammen zu bekommen is schon ziemlich teuer und ohne Ressimeisterwerk würde das jedentag nicht klappen aber zum Glück is halbzeit jetzt nur noch 4 Boote und dann wars das puhhhhhh


    Ich mach immer erst das teuerste danach sind dann die Schockwerfer dran die sind gemauso teuer wie Boote bloß 5 mille Eisen anstatt Stein


    Aber ehrlich mal gesagt Gegner die Mir 200 000 pro gegner bringen mit Ressimeisterwerk is doch in Scherz die 5 mille zusammen zu kratzen is doch gewollt So Schwer aber ohne mich ich gebe keine Juwelen dafür aus hehe schaffs auch so :)

  • #9

    Ja die Levelei nervt, ist ja die reinste Arbeit^^
    Dias gebe ich auch nur aus um Truppen zu beschleunigen und für sofortiges Fertigstellen von elementaren Waffen wie Boom´s.
    Naja, wird schon ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!