Frage zur Tagesbelohnung/Siegespunktbelohnung

  • #31

    Ich habe das Gefühl das es die letzten beiden Tage mehr Kristalle regnet...aus den Playerbasen habe ich die letzten zwei Tagen einschließlich heute insgesamt 8 Kristalle erhalten....

    Boom Deluxe - Fight for Deluxe
    #8V9QGR2Q

  • #32

    Ein Absinken kann ich auch nicht bestätigen. Im Moment spare ich etwas Puder, da wir kleinere OP's spielen, also habe ich einen Anstieg zu verzeichnen.
    Zugegeben, dadurch, daß ich weniger pudere, müßte es etwas mehr sein, aber ich könnte das jetzt nicht wirklich quantifizieren. Ich denke, ich werde protestieren, wenn ich unter 1000 falle :D

  • #33

    ... Verstehe nicht, warum das überhaupt jemand in Frage stellt....


    Die Mathematik ist hinlänglich untersucht/erklärt worden, und die Mehrheit der Spieler bestätigt das empirisch auch so. Das mag in den niederen bis mittleren Bereichen noch egal bzw. kaum spürbar sein, da die Belohnungspuder (bzw. deren Vorstufen) im Vergleich zu den Gesamtpudern ja relativ wenige sind. Hier oben ist es aber heftig spürbar, ob da wie früher 2,5 Puder (oder noch mehr bei 1400SP+) oder null Puder als Belohnung je Tag rüber kommen ist quasi wie einmal täglich die 3MWs zusätzlich pudern oder eine blaue mehr Dauerblinken lassen als Unterschied. Und genau dieser Unterschied ist "hier oben" essentiell bzgl. Steigern der Siegpunkte. Ohne das eine oder das andere geht es nicht. Da hilft auch der gut gemeinte (und in Prinzip richtige) Hinweis, einfach mehr spielen, nicht. Ab 1200 SP geht "spielen" (= Karte leeren) nur unter Pudereinsatz, zumindest solange den Asiaten die gesparten Puder noch nicht ausgegangen sind und weiter 4 blaue+ in Massen blinken.


    Daher ist die für mich eigentlich spannende Frage (an JC, naughty, Tremas, Sir Belle etc.), was "nach" dem Puderaustrocknen die richtige Statuenstrategie bzgl. leaderboard ist? Noch mehr blau, dafür ohne Puder? Oder full offense? Denn 2-3 blaue ohne Puder finde ich sinnlos, da bügelt doch heute schon jeder ohne eigenes Pudern drüber? Um ehrlich zu sein, glaube ich an ersteres, und wir werden noch mehr blau sehen...


    CS

  • #34

    Ich würde auch mal schwer vermuten, dass die Änderung tatsächlich für "euch da oben" gemacht wurde, um dem Dauerpudern von 4-8 blauen so nach und nach ein Ende zu machen.
    Allerdings bin ich nicht sicher, ob ich da wirklich unglücklich drüber sein kann oder nicht sogar diese Änderung gutheiße :huh:

  • #35

    Ging sicher drum, das Dauerblaublinken abzuschaffen. Ich würde das ja auch gerne weg haben. Aber ich fürchte das gelingt nicht vollständig, denn die "hier oben" haben dazu ja eigentlich die Tagesbelohnung nicht nötig bzw. die war nur ein Zubrot. Dann müssen halt statt 3000 Puder für den Leaderboard Push 3500 angespart werden, aber sobald der losgeht wird immer noch alles leuchten...

  • #36

    Ja eben, denke auch es wird abhängig davon sein wie lang der "blaue Atem" derer da oben ist.


    Hab' regelmässig Top 10 Global bei mir zu Gast auf der Map, und die gehen entweder nur mit Vollpuder und teilweise selbst dann nicht (bei 10 blinkenden Blauen biste machtlos).


    Ich bin Full Offense und hab auch nicht vor blau zu stellen, werde das eben weiter beobachten.


    Aber wie Counter schon sagt, die haben Unmengen an Vorräten, von daher wäre es mir schon lieber wenn SC wieder mehr Steinchen spendieren würde.

  • #37

    Statt die Blaublinker auszutrocknen hätte ich eher versucht, über die Dauer des Puderschubs das Verhältnis zu steuern. Und da SC sicherlich aufgrund dias zum Truppenbeschleunigen nicht die 3 Stunden offensiv verlängert, hätte ich die Defensivdauer einfach probehalber mal drastisch verkürzt. Gerne auch nur 3 Stunden, dann ist schnell Schluss mit Blink Blink...

  • #38

    Aufgrund dessen, dass viele enormen Vorrat haben wurde Leuten wie mir die Chance genommen LANGSAM aufzuholen. Ob jemand defensiv oder offensiv ausgerichtet ist sollte ja wohl jedem Spieler selber überlassen werden. Ich schätze SC wird hier noch einknicken und nachbessern nachdem was ich im Supercell Forum gelesen habe. Da drehen auch alle am Rad, inklusive mir ;)



    Send from my smallest 

  • #39

    Wenn den blauen das Puder ausgeht, braucht ihr fürs cleanen keines mehr und ihr macht wieder plus. Die blauen sparen dann in der Zeit wo ihr alles platt macht ihr Puder und dann geht das Spielchen von vorne.
    Das ich nicht in eurer Lage bin bzw. noch nie war ist mir klar, doch trotzdem solltet ihr nicht nach jedem neuen Update versuchen alle Bugs und Verschlechterungen zu finden. Denkt mal gut nach. Verlieren nur die offensiven Spieler Puder?

    BlitzKrieger seit dem 24.10.2014

    ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!