Das Boom Beach Wiki braucht Hilfe!

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich bin Rain und Admin im Boom Beach Wiki. Ich bin hier, weil ich eure Hilfe brauche. Ich arbeite jetzt schon seit 2013 im Wiki und bin leider die meiste Zeit über schon alleine gewesen.


    Da einige von euch scheinbar Leser des Wikis sind, wollte ich euch fragen, was ihr gerne verbessert sehen sollt, was euch im deutschen Wiki fehlt und welche Seiten nicht mehr aktuell sind (und was da genau). Ich muss leider zugeben, dass ich mich um das Wiki die meiste Zeit nur stiefmütterlich gekümmert habe, da mich Boom Beach nicht so richtig gefesselt hat. Trotzdem möchte ich der Fanbase eine schöne deutsche Datenbank zur Verfügung stellen und freue mich über jeden, der dabei helfen möchte. Solltest du helfen wollen, dann melde dich einfach per PN bei mir und wir können das angehen.


    Bitte beachtet, dass mein Wissen bezüglich JavaScript gleich 0 ist und ich nur grundlegendes CSS-Wissen besitze. Das bedeutet, dass ich eventuell vom Verständnis her nicht in der Lage bin alle Funktionen aus dem englischen Wiki zu übertragen, da die dort ein ziemliches Code-Genie als Admin haben.


    Danke für's Lesen!


    MfG Rain

  • #2


    Hallo Rain,


    dass BB dich nicht so sehr gefesselt hat, konnten wir ja gut sehen, als du bei uns im EK warst ;)


    Daher fand ich es immer erstaunlich, wie gut du dich trotzdem um die Wiki gekümmert hast.


    Daher ein großes Lob und vielen Dank dafür!


    Mal sehen, ob ich den Arsch hoch bekomme und mir auch mal einen Account dort erstelle. Da Wikia auch auf der Mediwiki-Software (nutzt auch Wikipedia) basiert und ich diese auch bei uns im Labor verwende, bin ich mit der Syntax halbwegs vertraut.


    Als ich mich letztens anmelden wollte, war lxuser aber schon als Benutzernamen vergeben. Ist es bei Wikia eine Nutzerdatenbank, die für alle Unterwikis der verschieden Spiele gilt?


    Viele Grüße

  • #3

    Moin,


    freut mich, dass es dir gefällt.


    Ja, auf Wikia wird ein Account für alle Serien-, TV- und Videospiel-Wikis angelegt. Du könntest also deinen Account auch im Game of Thrones oder Clash of Clans Wiki benutzen, wenn du das wolltest.


    LG Rain

  • #4

    Ich habe das Thema mal nach oben gezogen.


    Im Vorfeld haben Rain und ich kurz über die Problematik, insbesondere der BB WIKI allgemein gesprochen und sind zu dem Entschluss gekommen hier enger zusammenzuarbeiten. Es wäre toll, wenn sich der ein oder andere bereit erklären würde hier zu unterstützen.


    Die Database auf unserer Seite ist auch irgendwann mal eingfestellt worden, weil die personellen Kapazitäten einfach fehlen und dies auch zeitaufwendig ist. Nun werden wir prüfen in wieweit wir hier mit Rain und seiner Wikia zusammenarbeiten können.


    Am Ende profitieren Alle davon


    Hier noch der Link dazu --->> http://de.boombeach.wikia.com/wiki/Boom_Beach_Wiki


    lg Neusel

    Gruß
    Neusel

    Einmal editiert, zuletzt von Neusel ()

  • #5

    Hi dragon. Erstmal grosses lob an dich, da ich das wiki anfangs oft genutzt habe. Da ich selbst software entwickler bin würde ich gerne meine Hilfe anbieten, da es ja wirklich "nur" aus dem englischen importiert werden muss! Sag mir doch am besten wie ich dich erreichen kann damit wir über evtl details reden können. Es würde mir wirklich eine freude sein dir && der community hilfe zu geben..
    Lg
    AngelD

  • #6

    Hi Dragon,


    ich weiß selbst wie schwer ist solche Projekte bei laune zu behalten, da du es ja noch alles freiwillig machst und im Endeffekt nichts dafür bekommst ist das trotzdem eine riesen Leistung.


    Eventuell wäre auch der Schritt in eine eigene Wiki, nicht basierend auf Wikia ein guter Ansatz. Dann könnte man auch eigene Sachen implementieren, und so wirklich modern ist das System auf dem Wikia aufbaut ja nun auch nicht.


    Wir können da gern weiter ins Gespräch kommen wenn du Lust & Laune hast

    TS: +31% +13% = 43 %

    TP: +33% +14% = 47 %

    Res-Belohnung: +50%

    Kraftst-Chance: +75%

    Gunboat: +42% +17% +17% +17% = 93 %


  • #7

    Moin zusammen,


    danke erst einmal für das Lob.


    Angel: Du kannst mich gerne hier im Forum per PN oder direkt hier im Wiki anschreiben: http://de.boombeach.wikia.com/…chtenseite:Dragon_Rainbow


    eXe: Ich habe nicht vor den Hoster zu wechseln, da dies mMn. mehr Nachteile als Vorteile bringt. Zum einen wird das SEO deutlich schlechter sein, desweiteren wird das Wikia-Wiki von SC als offizielle Quelle betrachtet, weswegen es mMn. keinen Sinn macht das Wiki umzuziehen.


    LG, Rain

  • #8

    Alles klar Dragon,


    kannst dich gerne auch bei mir melden wenn du Interesse hast. Die Domain die ich vor einiger Zeit auf die Wiki geroutet hatte, stelle ich auch die Tage wieder um.

    TS: +31% +13% = 43 %

    TP: +33% +14% = 47 %

    Res-Belohnung: +50%

    Kraftst-Chance: +75%

    Gunboat: +42% +17% +17% +17% = 93 %


  • #9


    Ich hatte letzte Woche Kontakt mit Lutz (unserem Admin) diesbzgl. und der in unserer Pn angesprochenen Zusammenarbeit. Er will / oder hat bereits Kontakt mit Dir aufgenommen in welcher Form wir dies umsetzen können.


    lg Neusel

    Gruß
    Neusel

  • #10

    Moin Rain!
    Ich denke mal ich muss nichts zu mir sagen da du mich ja eh kennst. Mich fesselt Boom Beach im Gegensatz zu dir mega und ich habe ja auch schon einige Artikel mit bearbeitet. In letzter Zeit kam nur nicht so viel von mir, weil ich einfach kaum Artikel finden die so richtig Überarbeitung brauchen, da viele auch schon relativ vollständig sind und ich das meiste wo sehr große Lücken waren ja auch schon gefüllt habe.


    Ansonsten finde ich es echt beeindruckend das du im Wikia in nahezu jedem Wiki vertreten bist und sogar bei 4 (wenn nicht sogar mehr) Wikias Admin bist und dann eig auch bei allen Wikias aktiv bist. Außerdem bin ich dir sehr dankbar das du die Startseite und die News und so immer schön aktuell hälst.


    Was die Sache mit der Zusammenarbeit angeht wäre ich dafür das die Seiten sich gegenseitig auf der Startseite als Partnerseite verlinken und weiter mehr zusammenarbeiten! :)

    Du willst noch mehr Infos und Fakten zu Boom Beach? Dann schau doch mal in unserem Boom Beach Wiki vorbei! -> http://boombeach.fandom.com/de :kryo:



    Bei Fragen kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben. :briggs:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!