Rechtschreibfehler-Der Thread für Beschwerden darüber

  • #1

    Hey Leute!
    Es nervt echt wie genau ihr jedes Wort auf nen Fehler prüft darum mal dieser thread!!
    Sorry aber diese Fragen müssen sein:
    Seid ihr hier fast alle Deutschlehrer?
    Macht ihr nie Tippfehler?
    Könnt ihr wenn ein Text nur 1-2Fehler hat den Text nicht mehr lesen?
    Kennt ihr eigentlich Dialekt?
    Habt ihr was besseres zu tun als Tippfehler zu suchen?
    Wenn ihr beschwerden über fehler habt dann schreibt es hier und vermüllt nicht alle anderen Threads damit.
    Und dürft euch gerne über diesen Thread der nur wegen eurer genauigkeit nötig ist beschweren. :P

  • #2

    Und versuchts mal auf die nette art dem anderen zu erklären das er besser auf seine Schreibart achten soll. Jedenfalls ist für mich rechtschrienung auf dem handy schwer weil ich mich oft auf dieser Kleinen tastatur vertippe und oft die Tastatur zu langsam reagiert und buchstaben andersrum aneinander reiht. Ich denke wenn ihr mal jemanden nett in diesem thread über eine überarbeitung seiner texte/ seinem text bittet wird er es viel lieber tun als wenn man ihn damit 10mal agro macht mit dummen kommentaren

  • #5

    Servus!


    Nur, um deine Wissenslust zu befriedigen:


    Sind wir alle Deutschlehrer?
    Nein, aber wir haben in der Schule aufgepasst.


    Machen wir nie Tippfehler?
    Klar, aber wir lesen unsere Beiträge nochmal, um Fehler zu korrigieren.


    Texte mit Fehlern nicht mehr lesbar?
    Wenn es bei dir nur ein bis zwei Fehler wären....


    Dialekt?
    Kenne ich, kann ich, will aber keiner lesen.
    In einem deutschen Forum wir deutsch geschrieben.


    Haben wir etwas besseres zu tun, als Tippfehler zu suchen?
    Ja, aber deine Tippfehler braucht man nicht suchen, da fällt man drüber. So blind kann man gar nicht sein.


    Noch Fragen?
    Ich hätte da eine an dich:
    Merkst du eigentlich nicht, dass du dich hier lächerlich machst?


    Liebe Grüsse und schönen Abend noch,
    Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von Easteregg ()

  • #7

    Nee, Deutschlehrer nicht, aber ich sehe mich durchaus als einen Liebhaber der deutschen Sprache an.
    Dabei muß es nicht das völlig hochgestochene, abgehobene sein, aber eben auch nicht der letzte Shake vom Bahndamm :D


    Die Verwendung der deutschen Sprache in den Foren ist breit gefächert, von


    "ey wassn dein Prolem aller" bis zu "der Duktus tangiert mich nur peripher".
    Ist für mich beides Käse, weder habe ich Lust, die Nachlässigkeit des Verfassers mit enträtseln zu kompensieren, noch will ich ein Hochschulstudium in Linguistik nachholen, um das Geschriebene zu verstehen.
    Also, je weniger Fehler, desto besser .   . .ist eigentlich einfach, wenn man darüber nachdenkt ;)

  • #8

    1. Ja
    2. Das Problem ist eher, dass man deine Fehler nicht suchen muss!!! Sie springen einen an. Ich bin inzwischen so weit dass ich mich wundere, wenn ich das von dir geschriebene beim ersten Lesen direkt verstehe. Es geht nicht darum, dass hier jeder mit dem Duden vor dem Bildschirm sitzen soll, sondern darum dass du hier Beitraege verfasst, die ja auch verstanden werden sollen. Was du hier teilweise lieferst, ist nuscheln mit vollem Mund in Schriftform. Hat in meinen Augen auch was mit Anstand zu tun, meine Beitraege moeglichst verstaendlich ins Forum zu stellen. Oder?


    Egal. Zieh dich nicht dran hoch, alles gut...

  • #10

    Diamantenkönig, es kann in meinen Augen nicht so schwer sein, das Eingetippte vor dem Versenden zu überfliegen und Buchstabendreher oder dergleichen kurz zu korrigieren.
    Wenn man eine kommunikative Art hat und viel schreibt, aktiv ist, dann ist das eine Sache.
    Das andere ist ein Akt aus Höflichkeit dem anderen gegenüber.
    Letztendlich möchtest Du ja verstanden und akzeptiert werden. Dafür muss man sich schonmal etwas anstrengen. Und glaub mir, das ist nicht schlimm. :D
    Die, die etwas kritischer mit Deinen Beiträgen umgehen, wollen im Grunde nur Dein Bestes.
    Think about it... :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!