Deutscher EK Verbund

  • #11

    Als gelegenliche Hilfsleistung kann ich mir das ja auch durchaus vorstellen. Ansonsten fehlt mir da echt der eigentliche "Team-Bezug", ist mehr kollektivistisches Ameisenstaat-Feeling, was bei mir da aufkommt.
    Die im Top-Team können sich feiern, was sie für Helden sind, während die Drohnen die eigentliche Arbeit erledigen :D
    Bei mir ist der Individualismus etwas zu stark, sich so einer Truppe anzuschliessen.

  • #12

    Ist das in der einzelnen TF nicht genauso, nur in klein? Oder fliegen Euch die Intels nur so zu, dass ihr jeden Tag die gewünschte OP spielen könnt? So ganz ohne kollektivistisches Ameisenstaat-Feeling. ;)

  • #13

    aber das schöne ist, dass es auch ohne 500 Mann hinten dran geht, klar ein paar Accounts im Hintergrund braucht man schon, alleine wegen den neuen die dann nach einem fail einen rage-quit hinlegen um zu OP Beginn auch 25 Member zu haben aber wir haben auch ohne riesen Clan die Infos für Grossangriff jeden Tag geschafft....

  • #14

    Nee, das ist natürlich ein Problem. Hier helfen tatsächlich Zweitaccounts der Mitglieder aus, damit wenigstens annähernd genug Scheine da sind. Dies ist allerdings schon stressig, im relativ überschaubaren Team aber noch händelbar.
    Spass macht das allerdings keinen; weder dieses Kommen und Gehen der Minis, noch die Tatsache als solche, dass man Organisation um das Spiel herum betreiben muss, damit der Spass nicht auf der Strecke bleibt :thumbdown:
    Im größeren Maßstab betrachtet wüßte ich, außer für die Leute, die nur Rosinen picken können in den großen OP's, keinen vernünftigen Grund, warum ich mich einer solchen Organisation unterordnen soll, die mir dann sagt, was ich wo zu tun habe. Im Job habe ich das auch, werde aber für diese Prostitution gut bezahlt. Aber jedem das Seine.

  • #15

    Ich denke ein großer Verbund von EK's ist durchaus sinnvoll, auch wenn alles auch immer Nachteile hat. Im Gegensatz zu einem "Einzel-EK" seh ich da eher mehr Vorteile.
    Was glaubt ihr wie viele Zookaspieler und um nicht zu "engstirnig" zu denken auch sehr gute warrior, hooka, tmed oder scanks spieler in der vielzahl der deutschen ek's rumgurken. Teilweise 2-3 zookaspieler auf 22-23 übende/unwissende oder jene die sich für zooks nicht interessieren. Ich glaube wenn es einen großen deutschen Verbund von EK's ähnlich der angry family geben würde, könnte man mit sicherheit mehrere tolle schlagkräftige teams in die top 100 global bringen und einige "gleichgesinnte" die nichts von zookas oder kriegern halten zusammenbringen. Alleine die Tatsache das selbst TOP 20 EK's in DE händeringend gute Spieler suchen zeigt doch das ein etwas globaleres denken über die eigene Nasenspitze hinaus eine positive Weiterentwicklung wäre.
    Ein weiterer Aspekt wären private Entwicklungen/Situationen die einen ggfs. Dazu "zwingen" ein Top EK für eine weile oder auch auf dauer zu verlassen. Wenn in so einer Situation jemand sofort weiss, ok, im ek xy wird op xy gespielt, kein druck kein puderzwang, gleichgesinnte spieler am start. Das spart einem unter Umständen eine tagelange suche nach etwas das für einen passt und ein spieler der u.U. In BB-Rente gegangen wäre bleibt dem Verbund erhalten.
    Ok, das sind nur mal so ein paar Gedanken und Aspekte zu dem Thema. Alle Angaben ohne Gewähr :S :thumbup:

  • #16

    Schön und gut, aber irgendwie sind meine Teamkollegen nur bedingt austauschbar, ohne dass ein wesentlicher Teil vom Team damit verlustig geht. Womit für mich eigentlich das Ende der Fahnenstange erreicht ist, denn zum einen will ich mich nicht mit Leuten arrangieren, die beliebig sind und als einzigen Bezugspunkt BB haben und zum anderen ist gerade erst die gesunde Mischung der Charaktere ein wirklich wichtiger Teil (für mich!) bei einem Einsatzkommando. Mal das eine oder andere neue Gesicht, ja gerne, aber so irgendwie nix Konstantes außer einem Riesen Haufen ist so nix mehr für meinen Bedarf.
    Sinnvoll ist es sicher, nur halt nix, was meinen Bedürfnissen als Maxer entgegen käme.

  • #17

    "Jemandem sagen, was er wann und wo zu tun hat..." Nee, das ist ja immernoch ein Spiel. Mit Zwang funktioniert da eher selten was. Das muss alles freiwillig ablaufen. Es gibt dann lediglich dazwischen Leute, die die Möglichkeiten nutzen. Nutzen ist in dem Zusammenhang das richtige Wort. ;)
    Trotzdem hat und braucht jede TF natürlich ein festes Gerüst an Spielern.


    Was ich wirklich daran schätze, ist der ständige Austausch über konkrete Lösungsszenarien bis ins kleinste Detail. Oder andersrum gesagt: wenn dort ein geiler Angriff diskutiert wird, kommt nicht in 3, 2, 1 jemand mit einen Cheater oder X-Mod Verdacht ums Eck, wie es hier den Sanchez-Leuten ständig passiert. In der Folge wird das alles offener besprochen und der Lerneffekt ist wesentlich größer. Obs direkt 500 sein müssen, sei mal dahin gestellt.

  • #18

    500 stampfste eh nich mal eben ausm Boden. Angry Family hat sich ja auch nach und nach entwickelt und ist gewachsen.
    Und ich denke mal das auch da jedes EK seinen harten Kern hat und nur gelegentlich neue Spieler dazustoßen oder hier und da mal einer wechselt.
    @Vollpfosten du sprichst hier und da im Forum immer mal wieder davon das die Luft raus ist und SC nix neues bzw. Gescheites auf die Beine stellt bei BoomBeach. Ist es nicht grade in so einer Situation hilfreich wenn man gleichgesinnte Spieler unkompliziert zusammen bringen kann? Bei einem ist die Luft raus. Ok ab in ein chill ek. Andere sind noch voll motiviert und haben was aufm kasten. Ab in ein vollgas ek. Es ist ja nunmal schlicht und ergreifend so das sich in jedem ek von zeit zu zeit mal welche verabschieden. Die einen wollen höher hinaus. Andere wollen mal 3 Gänge zurückschalten. Wäre es nicht ein gutes Gefühl auch diese Spieler mit denen man Wochen und Monate seines Lebens Seite an Seite gekämpft und gelacht hat in der "Familie", dem EK Verbund gut untergebracht zu wissen?
    Ich finds ne tolle Sache, auch wenn ich selber noch nie bei besagten deutschen EK Verbunden gespielt habe. Vielleicht findet sich ja nochmal der/die ein oder andere Rheinberger(in) oder ReeperbahnRats Spieler(in) und erzählt aus erster Hand was für Vor- und/oder Nachteile so eine große Truppe mit sich bringt.

  • #19

    Ich sach doch, dat is wat jutes .   .  :thumbup: . .nur eben halt nicht für mich ||
    Und klar hilft das bei der Kompensation der Probleme, zumindest kurzfristig. Ein Lösung ist es allerdings nur bedingt, denn wie du schon richtig angemerkt hast, ist die Luft etwas raus. Das davon Neue rein kommt denke ich eher nicht. Es sei denn, die Family ist in der Lage, neue Maps und Strukturen zu kreiern ;)

  • #20

    Hallo vielleicht kann ich euch mal einen kurzes Einblick in so einen großen Verbund geben.


    Unsere Familie hat derzeit 5 EKs mit jeweils 40-50 Mitgliedern. Davon sind drei Ausbildungs-EKs für den Nachwuchs, eine ist ein etwas chilligeres EK mit 50 Intel und HQ/Arsenal 20 als Anforderung, sowie das Top-EK bei dem eigentlich fast alles max. sein muss.


    Das hat für alle Spieler eigentlich nur Vorteile. Von oben nach unten.


    Ausbildungs-EKs: Dort befinden sich einige Leute mit Zweit-Account und die High-Level Leute schauen immer mal wieder vorbei. Die Lernkurve für Leute die da eintreten ist ziemlich hoch, weil man tatsächlich von sehr erfahrenen Zooka-Spielern lernt.


    "Chilligen TF": Das EK bringt auch mal ein bisschen Intel für die Haupt-EK mit. Im Gegenzug kommen voll geboostete Spieler des- Haupt-EKs täglich vorbei und helfen bei den Operationen mit. Dadurch bekommt dieses EK mehr Belohnung wie es Ihnen eigentlich möglich wäre.


    Haupt-EK: Die anderen TFs bringen regelmässig Intel und sehr gut trainierten Nachwuchs vorbei. Dadurch sind die 50 Leute eigentlich immer voll, auch wenn mal ein paar aufhören. Nachwuchsprobleme hat man eigentlich keine. Auch Leute die mal eine Pause brauchen, wegen Urlaub/Streß/oder dem klassischen BB-Burn Out, kann er einfach ohne Stress in eine der anderen EKs wechselns, wo es keine so hohen Vorrausetzungen für Boost und Intel gibt.


    Organisiert wird das ganze über die Chat-App Discord. Dort haben wir einen Server für unsere EK-Familie sowie einen mit anderen EKs zusammen. Darüber werden dann die ganzen Hopper organisiert. Heißt, wenn ein EK für eine OP noch Leute braucht, oder jemand noch Boost über hat, sucht man sich da passend zusammen. Dadurch wird die englisch sprachige BB Welt eigentlich zum Dorf. z.B. gibt es bei uns Leute aus der Smoke Familie die regelmäßig bei uns mitmachen und auch andersrum.


    Wahrscheinlich wäre es schon mal hilfreich für die deutschsprachige BB Community einen eigenen Discord Server aufzusetzten, in dem dann die verschiedenen EKs einen eigenen (geschlossenen) Raum haben können. Durch einen gemeinsamen Discord kann man sich dann zu mindestens schon mal lose organisieren (sprich Hopper).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!