Deutscher EK Verbund

  • #21

    Hallo Allerseits,


    bin durch Zufall über dieses Thema hier gestolpert und habe die Beiträge teilweise geschockt zur Kenntnis genommen.
    Ich persönlich kenne nur zwei große deutsche Verbände. Dies sind die Rheinberger und mein ReeperbahnRats.


    Von der Ausrichtung kann ich nur für diese Familie sprechen, die wir nun über 2 Jahre lang aufgebaut haben:
    Die Reeperbahnrats sind nun,mit Ihren 7 EKs und über 230 Spielern, vermutlich der größte deutsche Verbund ^^


    Und NEIN. es gibt keine Planung zu Gunsten des Erfolgs, die EKs zu zerreißen, um ein TOP10 Kommando zu basteln.
    Das wäre in meinen Augen sowas wie eine gecastete Boygroup ala. Tokio Hotel ;(


    Die Leute spielen in den EKs. wo sie Ihre sozialen Kontakte haben, den in erster Linie geht es bei den Rats nicht um den maximalen Spiele-Erfolg,
    sondern um den Wohlfühlfaktor. Schon klar, diese Argumentation werden die Hardliner hier nur milde belächeln, da wir die Möglichkeiten hätten,
    eine 50er Elite Mannschaft zu formen. Aber zu welchem Preis? - Zu einem Preis, den ich nicht bereit bin, zu bezahlen.


    Meine Idee damals war es, jedem Spieler, das EK zu bieten, bei dem er sich in seiner aktuellen Situation wohlfühlt.
    So konnten wir die Spieler intern behalten, die wir sonst an den Markt verloren hätten.
    Denn die Motivation für das Spiel und die Umstände des echten Lebens schwanken bei fast jedem von uns.


    Und somit bieten wir für jede Motivationslage und Spielstärke ein EK an, ohne den lieb gewonnenen Spieler vor den Kopf stoßen zu müssen.
    Das reicht von dem Elite 10er bis hin zu dem 50er Kids Kommando. Ich selbst spiele in unserem ambitionierten 50er Fun Kommando,
    welches stressfrei in den Charts TOP30 DE befindet. Das einzige, was bei uns noch fehlt, wäre ein Senioren Kommando für Leute über 55.


    Wer nun immer noch Vorurteile gegen einen Verbund hegt, kann mich gerne besuchen. (Natürlich in meinem EK und nicht im Mondschein) ;)


    Grüße


    Euer ACE

    www.ReeperbahnRats.de
    - ReeperbahnRats: 50er Ambition
    - ReeperbahnRats1: 10er Elite
    - ReeperbahnRats2: 50er Ambition
    - ReeperbahnRats3: 50er Fun
    - ReeperbahnRats4: 50er Family
    - ReeperbahnRats5: 50er Fun
    - Reeperbahn Ruhe: 50er Pausierer
    - Die Nordgarde: 25er Aufbau EK

  • #22

    Guten Abend zusammen,


    interessantes Thema. EKs haben doch überwiegend einen harten Kern, der Rest wechselt aus unterschiedlichten Gründen. Ein Verband trägt dafür Sorge, dass jedem jederzeit unterschiedliche Teams angeboten werden können die gerade den individuellen Bedürfnissen entsprechen. Und man vermeidet dabei, die Spieler die gerade aus welchen Gründen auch immer nicht ins Team passen an den "freien" Markt zu verlieren. Das sind doch alles handfeste Gründe, in so einen Verband zu spielen.


    Das Spiel soll in erster Linie Spass machen, darum sind wir doch alle dabei. Spass definiert hier jeder für sich selbst. Da gibt es hardcore oz Spieler die in das Leader Board wollen und die gemütliche Tankfahrer, die die Bases von unten aufrollen (kein Bezug zu lebenden Personen, soll bitte nur als willkürliches Beispiel verstanden werden, hätte auch andere Combos nennen können). Verband bietet allen etwas in jeder denkbaren Facette.


    Die Idee selbt (Angry Family) ist großartig und der Erfolg gibt denen recht. Schade, dass es das hier nicht gibt. Spiele selbt gerade in einer 10er TF die mit davon lebt, dass bei Ausfall eines Spielers Backups aus anderen EKs zur Verfügung stehen. Bei keinem von den "Backups" hatte ich den Eindruck, dass sie sich als Lückenbüßer sehen und es Ihnen keinen Spaß gemacht hätte. Das Gegenteil ist vielmehr der Fall.


    Gutes Spiel weiterhin und Grüße an die Comunity

    Hope for the best, expect the worst

  • #23

    Hallo Leute,


    habe das alte Thema wieder aufgebacken, um Euch meine Erfahrungen mit einem Verbund zu schildern.
    Es ist tatsächlich möglich, einen Deutschen Verbund über Jahre am Leben zu erhalten.
    Seit meinem letzten Post hier, sind wir mit den ReeperbahnRats um einiges gewachsen (Über 250 Spieler).
    Wobei das Wachstum nicht linear verläuft. Es gibt Umstände, die die dazu führen, das ein EK mal wieder geplättet wird.
    Meistens sind diese Umstände auf Persönliche Gründe zurückzuführen.


    Aber selbst, wenn wir ein EK verlieren, bringt das so einen Verbund nicht um.
    Ich vergleiche aber so einen Verbund gerne mit einem Aquarium:


    Wenn sich in einem kleinen Goldfischglas (5er EK oder 10er EK) die Wasserqualität verschlechtert,
    dann schwimmen in den nächsten Tagen die Fische sehr schnell mit dem Bauch nach oben. :S


    Bei einem 300 Liter Becken (50er EK) hat man wesentlich mehr Zeit, um auf solche Begebenheiten zu reagieren.
    Noch besser, wenn man mehrere Becken zur Verfügung hat und sich gegenseitig aushelfen kann. :thumbup:


    Bei uns waren schon einige EKs kurz vor dem Exodus, aber durch die gegenseitige Hilfe konnten die meisten gerettet werden.
    Bei den 50ern hatte das immer funktioniert. Für unsere beiden kleinen Chart EKs konnten wir leider auch nichts mehr machen.


    Das kleine 5er EK der Reeperbahnrats macht auch mir tierisch Spaß, aber es ist wie bei allen kleinen EKs eben ein Risikofaktor.


    Und hier habe ich eben den Vorteil des Verbandes schätzen gelernt, wenn sich ein EK auflöst,
    dann gehen die meisten Spieler lieber in eines unserer anderen EKs, statt den Verbund zu verlassen.


    Es kommen auch immer wieder "Abwanderer" zurück, weil sie sich an den Verbund gewohnt haben.
    Das ist dann fast schon ein Stückchen Heimat :love:



    Grüße ACE


    P.S.: Auch wenn der Moderator die Schleichwerbung nicht gerne sieht:
    Ich habe noch einen Platz bei mir frei ;) (Reeperbahnrats) 50er

    www.ReeperbahnRats.de
    - ReeperbahnRats: 50er Ambition
    - ReeperbahnRats1: 10er Elite
    - ReeperbahnRats2: 50er Ambition
    - ReeperbahnRats3: 50er Fun
    - ReeperbahnRats4: 50er Family
    - ReeperbahnRats5: 50er Fun
    - Reeperbahn Ruhe: 50er Pausierer
    - Die Nordgarde: 25er Aufbau EK

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!