Deutscher EK Verbund

  • #1

    Tachchen allefrau und allemann.
    In den letzten Tagen hab ich mal n bicki bei dem englischen Verbund Angry Family rumgeschnüffelt. Wahnsinn was die auf die Beine gestellt haben. In der Größenordnung haben wir deutschen nix zu bieten oder ich kenn es nur nicht. Mir ist nur der Rheinberger Verbund und ReeperbahnRats bekannt, als Teams mit mehreren EK's. Kennt ihr noch weitere? Und mal direkt an Leader und Member solcher Verbunde gefragt, was sind die Vorteile eurer Meinung nach?
    Bin gespannt wohin die Debatte führt....


    Gruß Bash :thumbup:

  • #2

    Die vorteile solcher verbunde ist natürlich das gegenseitige Unterstützen falls hilfe notwendig ist. Bei angry familie gibts es zb die ambitionierte teams und teams zum "chillen". Hat zb ein ambitioniertes team probleme mit intels gibt es viele jumper die nur zum intels abladen kommen. Oder falls man welche zum angreifen braucht kriegt man meistens auch immer welche in die tf aufgefüllt. Ich persönlich finde es richtig gut organiesiert. Aber ist halt sehr zeitintensiv das ganze.

    Truppenschaden: 31% + 13% + 13% + 13% = 70%


    Kanonenboot: 41% + 17% + 17% + 17% + 17% + 17% = 126%

  • #3

    Und solche Hilfe ist notwendig, wenn man vorne mitspielen will. Jeder kennt das doch, wieviel Zeit und Engagement es erfordert 120-140 Intels/Woche zu liefern. Irgendwann kommt da das RL dazwischen (Partner/Kind/Job) und dann?!
    Dann isses einfach cool mal ne Woche in ein Team zu gehen, bei dem man chillen kann. Gleichzeitig füllt irgendjemand den alten Platz bei "meiner TF" auf. Wenn man wieder mehr Zeit hat und ein Spot frei wird, hoppt man zurück in die jagende TF, und weiter gehts.

  • #4

    Was ist mir denen die immer "nur" in der chill TF sitzen und nur zum Intels abladen zu den großen dürfen? Sind die nicht irgendwann angepisst?



    GB: 41% + 17% + 17% + 17% +16% = 108%
    TS: 30% + 13% + 13%+ 13% = 69%

  • #5

    wenn sie angepisst wären dann würden sie es nicht machen denke ich mal. Es sind im moment knapp 600 mitglieder in der angry familie tendenz steigend. Wie gesagt ist einfach gut organiesiert jeder weiss wohl wo sein platz ist und tut es für die family.

    Truppenschaden: 31% + 13% + 13% + 13% = 70%


    Kanonenboot: 41% + 17% + 17% + 17% + 17% + 17% = 126%

  • #8

    Ein Verbund von EKs sollte ja gut strukturiert sein. Ganz oben, im besten EK, sind eben nur die besten Mitglieder, die auch gerade Zeit haben. Darunter angesiedelt sind dann, aehnlich Schulklassen, die anderen EKs. Sie dienen dem Aufbau der Mitglieder, spielen kleinere OPs, die nicht so viele Infos erfordern. Jedes EK sammelt Infos bis die Wunsch-OP gestartet werden kann. Anschliessend kann man ins Elite-EK wechseln um dort noch Infos abzuliefern. Danach wieder ab in seine Klasse und alle sind zufrieden. Man kann ja z. B. nicht von zwar guten aber eben noch zu schwachen HQ16ern nicht erwarten, dass sie ein Ergebnis wie ein Max-Spieler abliefern. Trotzdem sind sie dann bereits in einer starken Gruppe und koennen je nach Fortschritt innerhalb des Verbundes wechseln. Das ist die Theorie, die Praxis erfordert ein gutes Fuehrungsteam und einiges an EK-uebergreifender Verwaltung.

  • #9

    du musst ja nicht wechseln. Aber es gibt halt Leute die gerne kommen um intels bei den starken TFs abzuladen falls sie nicht genug zusammen haben.

    Truppenschaden: 31% + 13% + 13% + 13% = 70%


    Kanonenboot: 41% + 17% + 17% + 17% + 17% + 17% = 126%

  • #10

    Wie bereits in anderen Threads beschrieben kann man so auch an mehreren Ops pro Tag teilnehmen und auch mehrere Belohnungen erhalten, vorausgesetzt, man ist zur richtigen Zeit am richtigen Ort :P

    Plan A: Weltherrschaft


    Plan B: Leute mit Enten bewerfen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!