Reaktionszeit Abwehranlagen OP

  • #1

    Hallo Leute, ich stelle mir immerwieder die gleiche Frage, wenn ich mit zookas vorm Kern stehe, ob ich zuerst die schockwerfer oder die Raketenwerfern schocken sollte? ... Und ob mir das ggf. einen zeitlichen Vorteil bring eine der Anlagen den ersten schock zu verpassen! Meine Frage; hat der Raketenwerfern die gleiche Reaktionszeit wie der sw, wenn er noch nicht aktiviert wurde?? ?(

  • #2

    Mg's und/der Flammenwerfer und vor allem der Laser haben eine deutlich kürzere Reaktionszeit wie der Schockwerfer bzw. der Raketenwerfer oder Mörser.


    Es Empfiehlt sich die Mg's und co als erstes zu schocken dann im Anschluss die Raketenwerfer.

    Boom Deluxe - Fight for Deluxe
    #8V9QGR2Q

  • #3

    Die Reaktions- oder auch Triggerzeit der Def's ist ganz klar unterschiedlich, doch sollte der Hauptaugenmerk beim Schocken auf dem Flugtiming liegen und der resultierenden Gefahr.
    Soll heißen, wenn ich mit meinen Mädels direkt neben einem Rudel Flammis stehe, dann DARF DA NIX SCHIEFGEHEN!!!
    Aber würde ich den nun zuerst werfen? Nein, würde ich nicht, denn der z.B. weiter oben stehende Laser, der ebenfalls geschockt werden müßte, hat eine längere "Flugzeit", muss also "zuerst" geschockt werden.


    Generell gilt: je weiter weg, umso früher. Je gefährlicher, umso früher. Also bei Komplex müßte der erste Schock auf den Schocker unter den Mädels direkt am Kern (er erfüllt sowohl die weit, als auch die gefährlich-Bedingung), erst danach der auf die Werfer links und/oder die darunter.

  • #4

    Was dir auch einen großen Zeitvorteil verschafft, wenn du die Anlagen nicht vorher aktivierst.
    Sprich, deine Truppen komplett im Smoke vor dem Kern ankommen, ohne das eine Abwehranlage reagiert.
    Schocks bevor die Truppen rausgucken. Wenn dir dann die Schocks ausgehen, müssen die Anlagen sich erst drehen und ihr Ziel anvisieren.
    Dementsprechend möglichst keine Critter zum Minen räumen verwenden, da diese die Abwehranlagen auslösen.


    Dieser kleine Zeitvorteil, hat mir schon das ein oder andere mal die eine Sekunde verschafft, die zum finish gereicht hat.


    Gruß Fladen

  • #5

    @Vollpfosten & @FL@dEN haben dir ja eigentlich die richtige Antwort gegeben. Je weiter, desto früher. FW, MGS, Laser sind am schnellsten. Ich schau auch bei komplizierten Schocks immer, dass die SW mit am Anfang geschockt wird, weil bei hohen OPs schon ein einziger Treffer reicht um alle Zooks zu killen.


    RWs, SWs und Mortars haben eine etwas längere Reaktionszeit. Fl@dens Punkt ist sehr wichtig, gerade wenn du was Flash-killen willst. Ist dir eine Zook aus der Smoke raus gelaufen und wurde anvisiert, musst du schocken.

    Einmal editiert, zuletzt von Mad Maex ()

  • #8

    @Majo o ojaM korrigiere mich wenn ich was falsches sage...


    Das manövrieren deiner Truppen in den blindspot/-circle z.B. einem 4 o. 6 RW- Block und aus dessen mitte heraus auf den Kern zielen.


    Ich hoffe ich habe es einigermaßen wiedergegeben....

    Boom Deluxe - Fight for Deluxe
    #8V9QGR2Q

  • #9

    @djole wenn ich dich richtig verstehe, dann so etwas wie das RW-Cleaning bei Cooker? Statt Core halt die RWs.


    Beispiel hier ab 2:45:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #10

    @djole ab 21:40, Callisto

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!