Brauche ich die Panzer?

  • #11

    Panzer leveln, Sanis leveln, Boote leveln und du tuckerst gemuetlich bis in die 50er Level bei den meisten Inseln bis zum HQ. Geht einer drauf, macht es wenig aus. Der Rest hat noch genug Angriffskraft fuer die naechste Insel. Fast keine Verluste, daher auch sehr goldsparend. Andere favorisieren Hooka oder Krieger, jeder hat eben seine Vorlieben.

  • #12

    Also ich bin leidenschaftlicher Panzerfahrer!


    Meiner persönlichen Meinung gibt es nicht besseres um die Karte zu leeren. Schön die TP Statuen pudern und die Sache läuft.


    Wenn man mal zwei Stück verliert ist das absolut kein Weltuntergang.


    Entweder mit Medics, oder mein persönlicher Favorit ist in Kombination mit Abfacklern. (4/4)


    Aber das muss jeder selber wissen.


    Für mich sind die unverzichtbar und kann es nur jeden empfehlen.


    Ich mache mit dieser Kombination meine ganze Karte innerhalb von einer halben Stunde. (Wenn voll gepudert)

  • #13

    Ich sag ja, die Tankfahrer sagen "Es geht nicht ohne" und die Tankhasser sagen "braucht man nicht".
    Letzt endlich ist es deine Entscheidung mit welchen Truppen du spielen willst.


    Stark sind sie, gar keine Frage.

  • #15

    Tanks für Gratisspieler???
    2 Tanks aufm Boot dauern ja schon 48 min, was ich extrem nervig finde. 3??? OMG!!!
    Deshalb hab ich mich davor gescheut sie zu leveln.


    Wie oben jemand schrieb, nehme auch ich die Warrior für Spezialfälle. Und ich muss für 6 Warrior/Boot nur 18 min warten. (Und zu 95% Heavys + Zookas). Dafür brauche ich so ca. 35-40 sek. um die Base platt zu hämmern (Mit Rauchwandteppich vom Strand bis zur Base und alle drumherum schocken).
    Mit Tanks dauert es min. doppelt solange.


    Die Tanks-Lover müssen zugeben, dass man nicht besonders viel machen muss, wenn die Tanks mal laufen. Und ich hätte nicht gedacht, dass so viele Leute Tanks benutzen.


    Der eigentliche Hintergrund der Frage ist, ob ich irgendwann mit meinen Truppen (siehe ganz oben) nicht mehr weiterkomme und gezwungen bin Tanks zu benutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hash-Beach ()

  • #16

    Also brauchen tust du die Panzer nicht wen du deine Krieger und was du noch dazu brauchst, also Rauch, Schock, Leuchtrakete und Medikit immer schön auf max Stand von deinen Arsenal hällst.


    Ich persönlich habe mit meinen 1. Account bis HQ 20 ausschließlich mitnPanzern gespielt, das war allerdings noch vor der Proto Zeit da waren die in Kombination mit Medics nicht aufzuhalten.


    Jetzt mit meinem 2. Acoount (seit vorgestern Level 50 alsonHQ 20) fahr ich die Schiene das ich die Map mit Kriegern spiele und bei den OPs Zookas nehme. Habe die Panzer am Anfang aber auch gelevelt als alles ander sinnvolle (Rauch, Schock, Leuchtrakete, Bombardement, Artillerie, Medikit und natürlich Krieger undnZookas max fürs Arenal waren) bin mit den Panzern jetzt bei Level 9 und den Sanis immernoch level 1. Damit mache ich aber zu 95 Prozent alle Computergegner ohne Verluste platt (die sind seid längerem alle Level 60) was einfach bequem ist.


    Die Map mache ich wie gesagt ausschließlich mit Kriegern und es ist kein Problem. Die Computergegner muss man aber ja nicht mit Panzern machen deshalb ganz klar, Panzer sind Nice to have aber auf garkeinen Fall nötig.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    Gruß
    Funger

  • #17

    Ich brauche eigentlich fast nie mehr als drei Minuten fuer eine Insel. Also setzen wir mal 3 Minuten als Schnitt. Du pruegelst 35-40 Sekunden auf das HQ ein, fertig. Jetzt nehmen wir aber 5 Inseln nacheinander. Erkundung lassen wir aussen vor, ich bin nach 15 Minuten fertig. Wie viele Inseln hast du dann noch vor dir, wenn du keine Dias einsetzt? Mir ist ziemlich egal ob zwischendurch eine Einheit hops geht. Die wird während der naechsten Angriffe nachgeruestet. Bei dir sieht das wohl anders aus, oder?
    Es ist bei vielen einfach eine Glaubensfrage. Die einen lieben Panzer, die anderen meiden sie. Wie schon geschrieben: jeder hat seine Vorlieben und es ist durchaus moeglich, ohne sie zu spielen.

  • #18


    Das ist schon völlig richtig mit den Gratisspielern. Wärend man mit allen anderen Truppen eigentlich immer warten muss, bis die wieder komplett sind, so fällt das bei den Tanks nicht an, weil die einfach nicht kaputt gehen, wenn man nicht gerade ein Volldödel ist.
    Einfach mal grob dargelegt:
    Panzer = 1x laden, was etwas länger dauert, dann nicht mehr warten.
    andere = 1x laden, was schneller geht, dafür jedes Mal warten, wenn was in die Wicken geht.
    Setze ich einfach mal 5 minuten "nachladen" an (meist eher mehr), dann komme ich auf folgende Rechnung bei 20 Basen:
    Panzer: Ladezeit (2 Stk.) 48 min, Nachladezeit: 0 min, Gesamt 48 min.
    Klopper: Ladezeit (6 Stk) 18 min, Nachladezeit: 20 * 5 min = 100 min, Gesamt 118 min.
    Weiterhin kostet das jedes Mal Gold, was bei den Tanks auch nicht anfällt.
    Also wirtschaftlich. ja, stimmt so.


    Keiner muss die haben, so wie auch keiner irgendeine andere Truppe braucht. Das Spiel lässt sich mit fast jeder Kombi durchziehen, ist halt immer eine Frage des Aufwandes. Und der ist bei Tanks nunmal niedriger, ob die dir gefallen oder nicht interessiert da echt keinen, aber das war ja auch nicht die Fragestellung.
    Also, nein, musst du nicht, du kannst auch weiterhin "vermeintlich" schneller und billiger spielen mit deinen Kloppern. Jedem das Seine :rolleyes:

  • #19

    So mein Senf auch noch!
    Beim 1. ACC hab ich auch mit Tmed begonnen und bin relativ weit damit gekommen. Beim 2. ACC gestartet ein gutes halbes Jahr später konnte ich mit Tmed keinen Blumentopf mehr gewinnen. Hab ständig Gegner mit lvl 55+ (500+ SP), dazu Hq 20 und High Lvl Def sowie Schlümpfe bekommen. Deshalb hab ich ab lvl 45 nur Fackler, Krieger und Zookas gelevelt. Heute fahr ich mit den Lvl 8 Facklern gemütlich durch die Basen der Nasen! :thumbup:

  • #20

    Da braucht man Geduld!!!!!


    Ich habe ähnlich wie Vollpfosten die Krieger und die Panzer parallel gelevelt! Früher waren Panzer mit ordentlich Unterstützung sehr gut um teure Waffen im Arsenal zu leveln, da man weniger Truppen verlohr und somit mehr Gold sammeln konnte.

    Nichts....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!