Problem beim Wiederherstellen von Boom Beach Spielstand nach Deinstallation

  • #1

    Ich hoffe auf eure Hilfe :)
    Am Samstag gab es beim Einloggen ständig Probleme. Das Spiel wollte und wollte nicht laden. Hab mich dann entschlossen, Boom Beach auf meinem Handy zu deinstallieren. Man kann ja den Spielstand mitteils Google wiederherstellen. Dachte ich bis dahin!
    Boom Beach war auf meinem Handy immer mit Google Play verbunden. Leider musste ich bei der Neuinstallation feststellen, dass es nicht so war! Ich konnte meinen alten Spielstand nicht übernehmen.
    Es ist mehr als ärgerlich, da ich vor kurzen Ausbaustufe erreicht habe! Habe 2 lange Jahre darauf hingearbeitet!
    So wie es aussieht, liegt das Problem an meiner Google Spieler-ID. Bei versuchtem Verbindungsaufnahme, schlägt Google Play immer eine andere Spieler-ID vor. Ich kenn meine Spieler-ID leider nicht.
    Hab heute Google kontaktiert, die konnten mir nicht sagen, ob das Wiederherstellen mit eine anderen Spieler-ID möglich ist und sollte mich mal mit dem Spielebetreiber in Verbindung setzen. Daraufhin hab ich Supercell kontaktiert: Ich muss mit Google Play verbunden sein, dann ist es einmalig möglich meinen alten Spielstand wiederherzustellen. Bloss hab ich keine Antwort von Supercell bekommen, mit welcher Spieler-ID ich angemeldet sein muss.
    Hat von euch einer schonmal das gleiches Problem gehabt und kann mir helfen. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!
    Vielen Dank im Voraus


    Gruß


    HoTTi

  • #2

    Auuu shit...hört sich gar nicht gut an..vorallem 2 jahre wären futsch..ich hoffe auf baldige lösung und bekommst dein alten spielstand wieder.


    Greetz


    Deadpool

    RODRIGUEZ™Pure SANCHEZ™Power⚡

  • #3

    Bei mir war es so: ich habe einfach ein neues Spiel begonnen und das Tutorial durchgespielt. Anschliessend habe ich Supercell direkt das Problem geschildert und den Spielernamen, das Kuerzel (kam ich ueber das EK dran), das EK geschickt, dann wollten sie noch wissen wann ich zum letzten mal im Spiel war. Hat etwas gedauert bis die das geistig verarbeitet haben aber danach kam ein Code. Den habe ich (ich glaube unter "Geraet verbinden") eingegeben und Tataaa... war alles wieder da.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha () aus folgendem Grund: ich und die Tippfehler

  • #4

    Da hast aber bestimmt Blut und Wasser geschwitzt! Gut zu wissen wie das funktioniert. :thumbup:

  • #5

    Habe schon ein paar mal BB deinstalliert (meistens wegen Handywechsel) und ich musste schon ein paar mal dieses Tutorial durchspielen, erst danach konnte ich mein altes Spiel laden.


    Ich hoffe wirklich, dass du bald eine Lösung findest und dein Spielstand nicht komplett weg ist!

  • #6

    Genauso war es bei meinem Bruder bei coc auch! Schreib die nochmal mit den Daten an, dann klappts eigentlich immer. Mein Bruder war auch nicht mit Google Play verbunden und die haben den trotzdem wiederhergestellt.

    Du willst noch mehr Infos und Fakten zu Boom Beach? Dann schau doch mal in unserem Boom Beach Wiki vorbei! -> http://boombeach.fandom.com/de :kryo:



    Bei Fragen kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben. :briggs:

  • #7

    Servus Gemeinde,


    es hat Gott sei Dank geklappt, meinen alten Spielstand wieder zu bekommen! :thumbup:
    Ich musste eine neue Google Play Spieler-ID erstellen. Damit hatte ich dann wieder eine Verbindung zu meinem Google Konto. Mit einem Code, den mir ein freundlicher Mitarbeiter von Supercell zu geschickt hat, konnte ich meinen alten Spielestand wiederherstellen. :D Aus irgendeinem Grund war mein Handy nicht mehr mit dem Google Konto verbunden. In Zukunft werde ich darauf ein wachsame Auge werfen!
    War ein tolles Gefühl den Jungs aus meinem EK die freudige Botschaft zu verkünden.


    Boombastische Grüsse


    HoTTi

  • #8

    Na siehste, hab ja gesagt das der Supporr von Supercell das hinbekommt. Der ist bei Boom Beach nämlich gar nicht mal so schlecht und antwortet auch relativ schnell.

    Du willst noch mehr Infos und Fakten zu Boom Beach? Dann schau doch mal in unserem Boom Beach Wiki vorbei! -> http://boombeach.fandom.com/de :kryo:



    Bei Fragen kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben. :briggs:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!