Weniger Belohnung trotz mehr OP-Punkten?

  • #1

    Wird die Belohnung bei Erhöhung der Mitgliederanzahl geringer?
    Wenn ja, welchen Sinn machen dann EKs mit 50 Leuten, wenn ich mit einem kleinen EK mehr Belohnung bekomme und einige Mitglieder nur passiv im EK sind?


    BTW:
    Die OPs waren natürlich komplett abgeschlossen

    2 Mal editiert, zuletzt von Boom-Newbie ()

  • #2

    Der Sinn von größeren Tf ist Op,s starten zu können die man in einer 5er oder 10 nicht starten kann ein Top Spieler würde in einer 5er jedes Mal sich zu Tode langweilen da die Kerne der dortigen Bases wenig Tp haben wenig Def drum rum steht und die Laufwege kürzer sind.
    Um die Belohnungen geht es denen aber nicht da wenn alles max ist oder nahe dran spielt das keine Rolle mehr.
    Weiterer Punkt der die nicht so tollen Spieler wie mich betrifft ist in einer 25 er ist ein Fail nicht mehr ganz so dramatisch wird meist durch das Team aus gebügelt.
    3. Und wichtigster Punkt alles ist wiederkehrend mit der Zeit also ist ein Fehler Chat der nach einem Fail dich auch mal aufbaut oder , erst Recht durch den Kakao zieht das a und o.
    Ansonsten tauscht man sich aus und lernt neue Leute kennen die Fluktuationen in 25 er sind meist größer und man bekommt auch immer was neues mit.
    Grüße Andreas

  • #4

    Natürlich stimmt es das man in größeren Tf,s mehr Intel für die gleiche Op braucht und die Beute weniger wird aber in einer 5 er kann man ein bisschen was vom Boot zerschießen ,Panzer anlanden und durch fahren lassen geht in 80% der Fälle gut.
    Mag zwar auch 5 er Kommandos geben die Op,s starten bei denen das nicht zutrifft aber die kann man an 2 Händen abzählen.
    Ich denke da geht es nur um den Kitzel eines Zookas Traum / oder Trauma Angriff.
    Geht ein wunderbar geplanter Zookas Angriff perfekt aus, muss man mir das Grinsen aus dem Gesicht schlagen.
    Lauf ich mal wieder völlig neben der Spur weil das Bedienen eines Touchscreens mit 10 Daumen einfach nicht geht dann fühl ich mich mies.
    Solange mir ersteres mehr und öfters gelingt wie die Fails ist jede Belohnung schnuppe.
    Grüße Andreas

  • #6

    Es macht ja schon Sinn, dass es mehr Belohnung gibt, wenn man die gleiche op mit kleinerer tf erfolgreich beendet. Ist mit 25 Spielern wesentlich schwerer wie mit 50. Die intels sind auch leichter gesammelt.
    Spielt einfach größere ops dann relativiert sich das wieder.

  • #8

    Vorher hatten wir eine OP mit 2 Basen (115 Punkte) und mit einem EK-Mitglied mehr haben wir eine OP mit 3 Basen (150 Punkte) angefangen. Das ist doch schwerer!!! X(


    Und für die 3 Basen weniger Belohnung? Sorry, das ist absolut unlogisch!!!

  • #9

    Es klingt doch eigentlich ganz logisch, dass bei einer OPfür den einzelnen Spieler weniger Belohnung herausspringt, wenn man sie mit mehr Spielern in Kommando zerlegt.
    „Realistisch“ gesehen gibt es da halt eine bestimmte Beute und die muss unter mehr Mäulern aufgeteilt werden ;)
    Wobei das meines Wissens nicht zu 100% so umgesetzt ist,dass einer OP eine fixe Gesamtbelohnung zugeordnet ist.


    Über das Problem, dass passive Mitglieder dem Kommando mehr schaden als nutzen, brauchen wir wohl nicht zu diskutieren...

    Einmal editiert, zuletzt von Typex ()

  • #10

    Mann, Mann, Mann... :whistling:



    Ich bin einverstanden mit...


    GLEICHE OP + 1 Spieler mehr = weniger Belohnung/Spieler



    Aber nicht mit...


    GRÖSSERE OP + 1 Spieler mehr = weniger Belohnung


    Da sollte zumindest die gleiche Belohnung herauskommen




    Hier ist mal meine Interpretation für eine GERECHTE Aufteilung der Belohnungen...


    In der alten OP (5 Spieler - 115 Punkte) bekommt jeder Spieler 15 Gems.
    Das wären 75 Gems insgesamt...


    Kommt ein weiterer Spieler hinzu, werden die 75 Gems logischerweise durch 6 geteilt, rechnerisch also 12,5 Gems/Spieler


    Das neue EK mit 6 Spielern hat nun eine OP mit 150 Punkten...
    Wenn 115 Punkte der vorherigen OP 75 Gems entsprechen, wären es bei 150 Punkten rechnerisch 97,82 Gems (115/75 x 150). Geteilt durch 6 Spieler = 16,3 Gems !!! :P


    Ja, ich weiß - bei den OPs geht es natürlich um Spass,
    aber wo ist die Logik in der Rechnung von SC? Gerade, wo doch in Wikia mit Zahlen und Rechnungen umhergeschmissen wird.


    Ebenso geheimnisvoll ist die Zusammensetzung der gesammelten Intels für eine OP

    5 Mal editiert, zuletzt von Boom-Newbie ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!