Ab welchem Truppen-Level sind Schützen wirklich brauchbar?

  • #1

    Hab die Ausbildung der Schützen von Anfang an vernachlässigt.
    Habe Arsenal Lv18 und frage mich gerade, ob es Sinn macht diese auszubilden.
    Mit meinem Arsenal könnte ich sie auf Lv19 bringen. Aber taugen die mit Lv19 schon was bei Gegnern von Lv48-52?


    Wenn ja, wie sollte ich sie einsetzen?
    Nur Schützen oder welche Kombi wäre gut?

  • #2

    Die Frage beantwortet sich mehr oder weniger von selbst...jede Truppe ist besser, umso höher das level ist...Ich habe Schützen nie gelevelt...man kann ja net alles leveln. Später kannst du sie gut gebrauchen. Schützen, Zookas, Sanitäter ist die Kombi der Wahl...brauchst du später mal, wenn du sehr viel SP hast...Muss ich jetzt ma bald leveln. Bei den Gegnern, die Du genannt hast ist meiner Meinung nach Krieger die 1. Wahl...Bin bei ü 860 SP und bekomme immer noch das meiste mit Kriegern platt.

    -ZFFZ- 8)

  • #3

    Bei mir sind Krieger (Lv16) auch max. - also was das Arsenal Lv18 hergibt.
    Die benutze ich auch am liebsten, weil schnell und günstig.


    Aber man kann sie halt nicht für alles verwenden (zb in einer OP)
    Daher frage ich mich, ob Schützen (in Kombi) bei einer OP Sinn machen.


    Oder doch besser Panzer ausbilden?


    Oder anders gefragt...
    Wenn man alle Truppen auf max. hat, welche ist da am besten?
    Und wo setzt man vorrangig Only-Zookas ein?

  • #4

    Also, für OP sind ausnahmslos Only Zooka zu bevorzugen, da kannst du selbst mit niedrigem Lv viel erreichen. Bei nem niedrigeren Level lohnt es sich noch net direk aufn Kern zu gehen, aber du kannst dich mit rauch an die RWs, SWs oder sonstiges schleichen und nachdem die weg sind noch viel Schaden machen.Theroretisch kann man, wenn man noch net so geübt ist mit smokey Zooka, auch gegen die richtigen Abwehranlagen, wie Kanonen, Booms und Flammenwerfer, auch so viel Schaden machen. Da muss man sich aber was günstiges raussuchen. Also für OP ist Only Zooka das Maß aller Dinge. In den besten EKs, spielt eigentlich jeder OZ. Da wirste keine Panzerfahrer finden. Meine Meinung ist grob...wenn mans so will...Panzer für NPC Basen, Krieger und RZM für PVP Basen und OP OZ....Grob jedenfalls....so sehe ich das am günstigesten. Aber es gibt noch genug andere gute Truppen...man kann auch mit Grenadiren/ sanis gut was bei PVP reissen und die sind auch bei bestimmten Sachen bei OPs gut. Abfackler/Panzer sind auch net zu verachten, momentan bei der Krabbe auch immer mal gut...aber grob sehe ich das so wie gesagt. Gibt auch noch die kombi Schützen, Zookas, Kryonier, Sanis für PVP...aber grad wenn man ein niedriges Level hat...man kann ja net alles levelen. Meiner Meinung nach solltest du erstmal die Panzer und Schützen vernachlässigen.Krieger, Heavys, Zookas leveln...damit haste erstmal fast alles abgedeckt. Der Rest kommt später. Krieger kann man schon in einer OP verwenden, um störende Ziele, wie RW, SW, KDV, SB, Laser oder was auch immer auszuschalten...Sie sind halt net so effektiv, wie only Zooka, womit man das auch kann und danach halt noch n starken verursachen kann. Aber Krieger kann man durchaus in der OP verwenden. Hooka sind auch für OP empfehlenswert. Panzer oder Abfackler/Panzer können bei max. Level, guten Statuen und boost auch bei OP gut was ausrichten, aber niedrig lohnen die sich net. Und wie gesagt...OZ ist für Op das Maß aller Dinge, aber das braucht halt Übung. Hab grad nix zu tun :thumbup: falls die Frage auftaucht haha

  • #5

    Schützen braucht man nicht leveln. Für die Einsatzgebiete, wo man die gebrauchen kann, sind die auch im kleinen Level gut.
    Haupteinsatzzweck der Clowns ist in OP in Verbindung mit Zookas, meist in 2/6 oder 3/5 Schützen/Zookas. Die Aufgabe hierfür ist das Räumen von stark kanonenlastigen Sektionen. RZ ist hier dem Zooka-Only deshalb überlegen, weil durch die Menge der Schützen (doppelt so vielewie bei OZ) die dahinterlaufende Zookatruppe länger lebt. Die Clowns sind hierbei einfaches "Kanonenfutter", im wahrsten Sinne des Wortes und da stört es auch nicht, wenn ein paar in die Minen treten.

  • #7

    Ich mache mit ca 880 SP aktuell meine Karte zu 75-80% mit Kriegern ohne Puder. Schützen sollte man unbedingt irgendwann leveln, später braucht man die für RZCM wenn es bei Schildbasen nicht mehr mit Kriegern ohne Puder geht. Ich muss jetzt auch schon manche Gegner tauschen weil es sich nicht lohnt für die restlichen 2-4 Gegner mit Schlümpfen plus Schild zu pudern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!