Bug gefunden???

  • #1

    Moin liebe Boomer,
    bei der letzten OP gab es einen sehr interressanten Angriff.
    Die Fackler sind aufs HQ gegangen da dies ja wohl das nächste Ziel war.
    Die lieben Zookas sind schnurstracks um die Ecke einfach daran vorbei gelaufen.
    War ein ziemlicher Schock! :)


    Hat jemand aus der Community dazu eine Idee?


    Schönen Tag an alle!


    Youtube Video dazu findet Ihr hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #2

    Klare Sache, kein Bug:
    Von deiner letzten Fackel aus ist die Zelle oben links bei den Flammenwerfern das in Luftlinie nächste Ziel, da laufen sie auch hin...
    Außer den Facklern greifen die anderen Truppentypen immer das nächstgelegene Ziel in Luftlinie an.
    Du hättest noch eine Fackel auf den Kern setzen müssen, wenn du sie statt dessen auf dem Kern hättest haben wollen.
    Die Fackler laufen zum Kern, weil die regelmäßig ihre Zielsuche resetten.
    Und weil sie im näheren Umkreis um ihre aktuelle Position (am Kern) kein alternatives Ziel finden, bleiben sie beim Kern.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prime ()

  • #3

    Genau dieselbe Situation hatten auch wir vor ein paar Tagen bei Alamo. Die Fackler vorne weg auf den Kern und die Damen laufen ohne mit der Wimper zu zucken vorbei ... und sind tot, bevor man auch nur Piep sagen kann. Das Problem ist hier tatsächlich die Fackel in der oberen Ecke und die Luftlinie zum nächsten Ziel. Die Fackel ein bisschen tiefer und weiter rechts und alles ist, wie es soll.
    Alamo scheint übrigens neu zu sein, wir hatten es jedenfalls noch nie bei einer op.
    Nächstes Mal passen wir besser auf :saint:
    DB

  • #5

    Vielen Dank an Prime für die schnelle Reaktion und die echt plausible Erklärung!


    Ich dachte einfach wenn die Fackel wieder aus ist, suchen Sich die Damen ein neues Abschussziel.


    Wieder was dazugelernt.


    An dieser Stelle auch noch einen schönen Gruß an Andreas und an unseren Chef Thomas! :)

  • #6

    Was auch für mein Dafürhalten so ist. Tatsächlich sieht es so aus, dass die einen Zielfokus haben, der nicht plausibel ist. Sowohl Kern als auch die diesen umgebende Def ist näher und wird eigentlich immer bevorzugt, wenn nix mehr leuchtet. Ich würde das dem Support melden mit Hinweis auf das Video.

  • #7

    Die Truppen, welche auch immer, versuchen generell, die Flare zu erreichen. Geht die vorher aus, orientieren sie sich neu. Also: wo ist das nächste Ziel. Erreichen sie die Flare, kommt es auch zur Neuorientierung. Also ebenfalls: wo ist das nächste Ziel. Wenn ich jetzt mal einfach Pi mal Daumen die Entfernung von der Flare zu der Zelle links bei den Flammies mit der Entfernung zum Kern vergleiche bin ich der Meinung dass die Zelle näher ist, also als Ziel herhält. Reine Schätzometrie. Daher verstehe ich jetzt nicht warum die Fackler am Kern zündeln und nicht auch zur Zelle fahren ?(  . Oder resetten die laufend und nicht erst nachdem sie 5 Sekunden ein Ziel bearbeitet haben?

  • #8

    Na da scheint das ja doch nicht so ne klare Sache zu sein.
    Für mein Verständnis ist zuerst der Flare weg und dann laufen alle aufs HQ zu.
    Das ist ja dann wohl das nächste Ziel auf das sich die Zookas konzentrieren sollten.


    Dem Support habe ich bereits geschrieben auch mit dem Hinweis auf das Video.
    Habe aber bisher noch keinerlei Reaktion bzw. Erklärung bekommen.

  • #9

    Au Backe ... wie so oft im Leben, wer lesen und schreiben kann, ist meist im Vorteil. <X
    Grummel. Mmpf.
    DB

  • #10

    Ich dachte ich hätte es ausführlich genug erklärt... Aber ich mache es auch gerne nochmal noch detailierter: ;)


    Zookas:
    Die Zookas erreichen die Fackel und dort beginnt für sie die Zielsuche (einmalig).
    Sie wählen als Ziel das in LUFTLINIE am nächsten gelegene Ziel (das ist eindeutig die Zelle links bei den Flammenwerfern) und laufen dort hin.
    Die Zielwahl von Zookas bleibt immer bestehen bis das angepeilte Ziel tot ist (oder halt die Zookas ;-))


    Fackler:
    Die Fackler erreichen die Fackel und beginnen dort ihre Zielsuche.
    Sie laufen erstmal los in Richtung Kern (auch wenn ihr Ziel vielleicht auch die Zelle ist).
    Alle x Sekunden (den exakten Wert weiß ich nicht) starten Fackler eine neue Zielsuche, bei der sie das alte Ziel ignorieren.
    Sie switchen also schon unterwegs auf den Kern und fahren erstmal dort hin.
    Angekommen startet irgendwann wieder eine neue Zielsuche.
    Diese Suche hat aber einen maximalen Radius, das heißt, wenn sie dort kein alternatives Ziel finden, bleiben sie beim aktuellen Ziel.
    Das kann man auch schön beobachten:
    Der linke Fackler findet in Reichweite ein MG und wechselt das Ziel dorthin (und wird gekillt).
    Die anderen beiden Fackler finden kein alternatives Ziel in Reichweite (alles etwas weiter weg als für den linken Fackler) und bleiben deshalb beim Kern.
    EDIT: Der rechte Fackler hat auch was in Range und wechselt sein Ziel auf den Raketenwerfer (Turm beobachten), wird aber vom Schockblaster dauergestunned bis wieder ein Zielwechsel stattfindet, zurück zum Kern (Turm dreht zurück).


    Sind damit alle Fragen geklärt?
    Es ist KEIN Bug sondern passiert genau so wie zu erwarten!


    Wenn man es anders haben möchte, muss man entweder ne Fackel so setzen, dass die Zookas von dort aus als nächstgelegenes Ziel den Kern finden oder halt noch ne Fackel direkt auf den Kern setzen...

    6 Mal editiert, zuletzt von Prime ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!