Angekündigtes Update 2017: Helden!

  • #11

    na, na, na


    naughty {adj}
    ungezogen
    böse [ungezogen]
    unartig
    unanständig
    bösartig
    frech
    neckisch [Spielchen]
    wertlos
    nichtsnutzig


    Trump hatte, u.a., Hilary Clinton als naughty beschimpft

  • #12

    Mich persönlich stimmt das Video nicht wirklich hoffnungsvoll. Für mich hat sich das so angehört:
    "Die für Boom Beach zuständige Abteilung ist mit 12 unterbezahlten Leuten einfach viel zu klein um in nächster Zeit ein wirklich revolutionäres und spielrelevantes Update zustande zu bringen.
    Deshalb wird es in naher Zukunft auch weder HQ 23 noch Tf gegen Tf oder etwas vergleichbar Neues und Großes geben."


    Meine Erwartungen bezüglich eines kommenden Updates sind also äussert gedrosselt.

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

  • #13

    Ja, vor wenigen Monaten hatte sich das von SC hoffnungsvoller angehört.
    Jetzt beurteile ich das erstmal genauso wie Muck.


    Gerne lasse ich mich aber doch noch positiv überraschen - allein mir fehlt der Glaube...

  • #14

    Ich stimme auch Mucki zu! Das ist ein ganz klares: "Wir würden gerne, könnens aber nicht" Statement...
    Meiner Meinung nach wird das so stark Gamechanging wie der tolle neue Dia-Button

  • #15

    "believe it or not"... fand das Video auch nicht sehr spannend. Wie mir scheint machen die schon genügend Millionen $ Umsatz und wollen diese Maschine einfach am Leben halten, statt experimentelle Features einzuführen die Umsatzeinbußen zur Folge hätten....

  • #16


    Vermutlich würden sie deutlich mehr Gewinne einfahren wenn SC einfach mal langsam mehr auf die Community hören würde und schon lange gewünsche Features auch mal umsetzt. Vieles wurde ja schon gemacht aber TFvsTF, HQ23 oder mal eine neue Truppe, darauf warten wir ja schon ewig. Oder einfach auch mal eine abwechslungsreiche Beschäftigung für alle MAX-Spieler unter uns. So ein Spendentopf innerhalb der TF wäre halt auch irgendwie cool, das man da immer was reinpacken kann und sich andere was rausnehmen können. Aber das würde wohl gegen SCs Geschäftspolitik stoßen. Damit kann man ja kein Geld verdienen...Schade


    Es ist schon klar das solche Updates nicht von heute auf morgen realisierbar sind aber in der letzten Zeit ist es deutlich ruhiger um BB geworden.

    TS: +31% +13% = 43 %

    TP: +33% +14% = 47 %

    Res-Belohnung: +50%

    Kraftst-Chance: +75%

    Gunboat: +42% +17% +17% +17% = 93 %


  • #17

    Servus,


    ich muss jetzt doch mal eine kleine Lanze für SC brechen:


    Sie haben ein Spiel geschaffen, dass viele Menschen doch in den Bann zieht und das man, wenn man möchte, kostenfrei spielen kann.
    Auch wenn meine Erfahrungen gemacht als Low Level noch begrenzt sind, glaube ich, dass sich auch viele Menschen durch das Spiel "kennengelernt" haben und auch viele "Freunde" gefunden haben.


    Auch kann ich an einem Gewinnstreben nichts negatives finden, da für mich jede Arbeit etwas wert ist. Wobei das etwas natürlich immer mit einem ? ( wie hoch ist der Wert in €) zu versehen ist.


    Da ich es mir jetzt noch nicht vorstellen kann, wie es ist wenn man nichts mehr zu leveln hat, scheint mir das eines der großen Probleme des Games zu sein. Wobei die Herausforderungen in einer TF bzw. OP doch so groß sind, um täglich einen netten Zeitvertreib zu haben.


    Grüße Zap

  • #18

    Hallo auch,


    ich denke, bei allen Features gibt es jemanden der es gut findet und jemanden der es schlecht findet.


    Was die Helden angeht, bin ich schon gespannt, was da kommen wird, was die bringen, wie deren Mechanik funktioniert usw.


    Was einen Spendenpool innerhalb der Taskforce angeht, bin ich eher dagegen. Der Kampf darum, die notwendigen Ressourcen zu bekommen, macht für mich gerade einen großen Teil des Reizes aus. Wenn ich beispielsweise die Ressourcen für das HQ-Update einfach von einem MAX-Spieler zugeschustert bekomme, ist das doch langweilig. :thumbdown: Das ist in meinen Augen nur der Wunsch nach Power-Gaming, was ich persönlich uninteressant finde.


    Taskforce vs. Taskforce stelle ich mir schon interessant vor, wobei es auch dabei darauf ankommt, wie es umgesetzt wird.


    Was ich auch ein nettes Feature fände wäre eine „Def-Sani-Einheit“, sprich eine Einheit, die die eigenen Anlagen repariert, während man angegriffen wird (man könnte es als Mechaniker bezeichnen). Ich habe neulich noch mal Star Wars Episode 1 gesehen und da gibt es die schöne Szene, in der R2 das Raumschrift in der Schlacht repariert. Natürlich kann es einen solchen Mechaniker in der Schlacht auch erwischen… ;) Ich habe keine Ahnung, ob es einen solchen Vorschlag schon gegeben hat und von SC angedacht wurde...


    Insgesamt finde ich aber, das SC schon ein sehr ansprechendes Spiel liefert und mit der begrenzten Mannschaft auch gute und ausgewogene Updates liefert. Also ein deutliches: :thumbup:
    In wie weit das Spiel noch faszinieren kann, wenn ich meine Basis mal auf MAX habe, kann ich derzeit noch nicht abschätzen. Aber das hat ja (zum Glück) auch noch Zeit…

  • #19

    Das "nichts mehr zu leveln"-Problem ist eigentlich keines.
    Nach den letzten HQ-Updates war das Leveln eigentlich das gruseligste, was mit den Updates einher ging. Diese neuen Level waren sowas von teuer, dass man wirklich zusehen musste, wie man das Zeug dafür zusammenbekommt. Aber ok, zumindest gab es wieder etwas zu tun.
    Aaaaaber: Einfach einen Level dranhängen ist einfach frech, was die Kreativität angeht. Das Spiel wurde einfach künstlich verlängert, ohne wirklich Neues zu bieten. Viele dieser Updates, die so gerne von SC glorifiziert werden (so auch in dem Video oben) sind einfach nur lausig. Beim letzten Update kamen nur minimal neue Maps dazu (da wird seit ewig laut nach gerufen), dafür aber dieses unsägliche "imitation-Game", was ich in einem Tag selbst programmieren könnte .   . .Entwicklung oder gar Weiterentwicklung sieht anders aus.
    Und so zieht es sich wie ein roter Faden durch die Updates, dass streng genommen immer nur Kosmetik betrieben wird, wirklich wegweisendes, wie z.B. das eigentliche TF-Update, eher nicht anzutreffen sind. Womit wir dann bei dem anderen Punkt von dir sind:

    Die Umsätze von SC zählen zu den höchsten in der Branche und die sind noch stolz darauf, mit so einer Mickermannschaft zu arbeiten und verkaufen das dem Kunden noch als Vorteil? Weinen rum, dass für einen neuen Level die Grafiker ja so hart arbeiten müssten, usw.? Was machen die Grafiker denn sonst, wenn nicht Grafik? Sind die beurlaubt, wenn gerade kein HQ-Update ansteht? Verarschen kann ich mich alleine.


    Und ich würde GERNE zahlen, wenn da was wäre, wofür ich das Geld gut angelegt sähe. Der Reload und die Updatebeschleunigung ist es definitiv nicht, denn die verkaufen mir nur meine eigene Zeit. Siehe auch hier: https://boombeachforum.de/inde…-und-Kosten/?postID=47808 Ist zwar schon etwas älter, aber nach wie vor aktuell.
    Die haben 20 Millionen(!) Spieler und machen Milliarden damit, da ist es nicht wirklich zuviel verlangt, mal ein paar neue Maps zu generieren oder sich generell um etwas Weiterentwicklung zu kümmern, anstelle sich einfachen Bullshit auszudenken und das der dankbaren Spielerschaft als Almosen rauszuwerfen.


    Und was die Anforderungen in einer TF angeht: Auch diese Maps langweilen nach einer Zeit, der tägliche Intel-grind ist furchtbar und das schlimmste daran ist, dass das Potenzial dieses eigentlich sehr guten Spieles nicht ausgeschöpft wird, weil es ja genügend Deppen gibt, die auch so zufrieden sind und sich prima abmelken lassen.

  • #20

    Kann dir da auch vollkommen zustimmen. Gerade dieses Ding mit dem kleinen Team ist ziemlich blöd. Bin aber trotzdem irgendwie gespannt, was uns da in Sachen Helden erwarten wird. Ist halt die Frage, seit wann die an dem Heldenfeature arbeiten. Könnte aber dennoch recht interessant werden, und ich denke da kann Supercell nun wirklich nicht mehr viel verkacken. Aber werden wir ja sehen, ich hoffe mal das beste! :D

    Du willst noch mehr Infos und Fakten zu Boom Beach? Dann schau doch mal in unserem Boom Beach Wiki vorbei! -> http://boombeach.fandom.com/de :kryo:



    Bei Fragen kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben. :briggs:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!