Schwindelt SC beim Speedup?

  • #1

    Letzten Freitag bis gestern waren Krieger ja wieder 90% günstiger...


    Ein Speedup (beschleunigte Fertigstellung mit Diamanten) aber leider nicht! Soll das so sein?


    Normalerweise müsste ich 77 Dias investieren. Vom letzten Freitag bis gestern waren es 14...


    Aber jetzt kommts...
    Nach 3 Minuten waren es 7 Dias. Dann tat sich fast bis zur Fertigstellung fast nichts mehr.


    D.h. an Tagen der Vergünstigung hatte ich max. 2 Stufen, während es an normalen Tagen wesentlich mehr Stufen gibt.


    Konntet ihr folgen? :)


    Btw:
    Die vergünstigten Speedupkosten liegen nur bei 81,8%

    Einmal editiert, zuletzt von Boom-Newbie ()

  • #2

    und was ist daran jetzt schlecht? Ist doch gut...die Krieger kosten dann weniger Gold und somit auch weniger dias...weniger als 1 dia pro boot geht net...also 7, bei 7 booten bis die Zeit abläuft

  • #4

    Zum einen gibt es im Spiel nur ganze Diamanten und keine 1,xyz Diamanten. Zum anderen ist die Frage, wieviele Boote du hast und wieviele Krieger du auf jedem Boot aufnehmen kannst. Wenn man das dann runterrechnet und jeweils aufrundet, dann erklärt sich der Effekt. Und ansonsten: Einfach froh und dankbar sein, dass du etwas vergünstigt bekommst und nicht überlegen, ob sie es dir nicht noch günstiger hätten geben "müssen". Aber das ist Einstellungssache :)

  • #5

    Das Beschleunigungssystem ist nicht linear, da gibt es durchaus den einen oder anderen Aspekt, den du in deiner Kritik nicht berücksichtigst.
    Beispiel: Ich verliere 8 Krieger. Da ist es ein klarer Unterschied, ob ich die von EINEM Boot verliere oder von jedem Boot nur einen (einfach mal ausprobieren).
    Hintergrund ist, dass die einerseits nach "Einheiten" gehen und andererseits der Zeitfaktor nicht in "Bruchdiamanten" gerechnet wird (siehe Post von@'beckshex'). Dauert es also nur noch 5 Sek., dann ist da genauso EIN ganzer Diamant für fällig wie für 1 Minute Rest (keine Ahnung, wo genau die Grenze ist).
    Extrembeispiel:
    Verliere ich 8 Krieger von verschiedenen Booten und beschleunige die 5 Sek vor Ablauf, dann kostet mich das 8(!) Diamanten. Verliere ich 8 von einem Boot und ich beschleunige diese SOFORT, dann sind das 2 Diamanten (meine ich). Natürlich immer bezogen auf das 90%-Off.Event.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!