Gegner zu stark

  • #31


    Warum diese Fragestellung so provokativ und auch (für meine Begriffe) recht beleidigend sein muss, ist mir nicht ganz klar.
    Auch erinnere ich mich, dass dir diese Frage in einem anderen Zusammenhang bereits hinlänglich beantwortet wurde, siehe hier: Brauche ich die Panzer?, aber evtl. leidest du an einer mir unbekannten Gedächtnisstörung, sodass ich dir das gerne noch mal beantworte:



    Von Anfang an, also HQ11. War gut, hat ne Menge gebracht und ich bereue nicht eine Minute davon. Ok, das ist nicht ganz richtig; bei einem Verbindungsfehler, wenn danach die Boote leer sind und die elende Wartezeit dann kommt, obwohl man nichts verbrochen hat, das sind die (zum Glück sehr seltenen) Momente der Reue 8o


    Was die bösen Zungen angeht, so sagen die auch, dass präzise Taps eher bei Dactyl oder Guitar Hero gefragt sind (solltest du mal ausprobieren, beide Titel sind auch intelektuell ganz weit vorne), Krieger strategisch gesehen eher was für die ganz ungeduldigen sind und man in Level 30 so viel vom Spiel und Strategie weiss, wie ein Grundschüler von BWL.
    Aber das sind nur böse Zungen, auf die ich für normal nur dann höre, wenn mir etwas langweilig ist und ich (mehr oder minder) sinnfreie Antworten auf noch viel sinnfreiere Fragen gebe :D


    Abschließend bleibt für mich eher die Frage offen, warum man über Truppen lästert, die man selbst gar nicht benutzt ?(

  • #32

    Gedächtnisstörung? Nö... :P


    "Panzerschlampen" war wirklich nicht böse gemeint. Ich kenne den Begriff seit "Battlefield 2", da ich selbst mal eine war. Da war Panzerfahren nicht langweilig und auch nicht so anspruchslos...


    Wie gesagt - war nicht böse gemeint. ;)



    Zudem...
    Wie kommst du auf Krieger? Hab die garnicht genannt.
    Ich benutze gerne Hooka bei NPCs und OPs und da muss mal schon eher strategisch denken im Gegensatz zu Panzern. (Sperrfeuer, zeitversetztes Landen etc.)

    Einmal editiert, zuletzt von Hash-Beach ()

  • #33

    @Hash-Beach Ich kann Deine Abneigung gegenüber Panzern komplett nachvollziehen und würde das so unterschreiben. Als ich die Eisenschweine "endlich" hatte haben die mich schon so sehr gelangweilt das die jetzt mit Lvl 57 immernoch bei Lvl 3 sind. Anlanden und nebenbei Kaffeetrinken war mir dann doch zu einfach. Die kommen bei mir erst mit leveln dran wenn alles max ist, selbst die Minen werde ich wohl vorher leveln.

  • #34

    Mittlerweile habe ich folgende Statuen


    MW Truppenschaden 16%
    MW Truppen-TP 27%
    W Truppen-TP 14%
    W Truppenschaden 13%



    MW Resourcenbelohnung 40%
    MW Kraftsteinchance 60%
    MW Kanonenbotenergie 36%
    W Kanonenbootenergie 17%



    Kanonenboot mitlerweile auf Lvl 17 mit 44+24 Energie


    Habe jetzt mit Schwergewichten und Zookas fast alle Recourcen basen platt machen können. Habe noch eine Wächter mit Kanonenboot energie 15% eingelagert.
    Jetzt stellt sich für mich die Frage was soll ich als nächstes upgraden. Das Hauptquartier mit Bildhauer aufwerten umd den Wächter noch einzusetzen. Alternativ könnte ich auch das Radar machen um weitere Gebiete zu bekommen. Oder erst die Boote zu machen. Bei den Verteidigungswaffen habe ich noch Upgrades ohne Ende.
    Wie wichtig ist der MW Kraftsteinchance mit 60%? Sollte ich den vielleicht tauschen mit dem KBE 15 %?
    Mittlerweile bin ich auf 307 SP.

  • #35

    Alles erst mal gut. Dein Truppenschaden-Mw ist unterirdisch, aber da kannst du ka nicht für. Soll eher heissen, das hat noch ziemlich Potenzial nach oben.
    Du solltest primär dein Hq anheben, gefolgt von den Booten. Hq deshalb, weil das auch wieder einen möglichen Kanonenboot-Level gibt und natürlich des besagten Baumeister.
    Radar nur, wenn es sein muss, das ist zum einen unwichtig und zum anderen schön, wenn man hier Reserven hat, die man anzapfen kann, wenn die Beutelinie knapp wird. Ausserdem brauchst du dein Gold für die Updates im Arsenal, das wird langsam alles teuer, wenn man höher kommt.


    Über die Ksc scheiden sich die Geister. Ok, der Wert deiner hat auch noch Potenzial nach oben, doch schlecht ist die nicht. Gerade, wenn man viel angreift entfaltet die eigentlich gut Wert in Sachen Kristalle. Andere sagen, die braicht man nicht, weil man auch so gut durchkommt. Ich habe meine lange behalten und Puderreserven bis zum Abwinken :D

  • #36

    @Feindboomer76 NPCs kann man ohne zu denken machen mit Tanks, dass ist richtig. Für die OPs sind sie auch nicht geeignet wegen der mangelnden Power. Aber PvP Angriffe sind meiner Meinung nach nicht ganz einfach mit denen. Natürlich nur im entsprechenden VP Bereich

    BlitzKrieger seit dem 24.10.2014

    ;)

  • #37

    @Vollpfosten,
    Ich hatte mich zwischenzeitlich auch für die Aufwertung des Hauptquartiers entschieden. Danke für die Hinweise , sie haben mir sehr geholfen. Es geht jetzt erstmal ein bisschen langsamer da ich von den SP noch runterhommen will.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!