Gegner zu stark

  • #1

    Habe Boom Beach bisher nur nebenbei gespielt. Bin auf Level 47 mit Hauptquartier 16. Habe die Verteidigung zur Hälfte oben.
    Hatte 335 Medallien und habe weder Gegner noch Basen gefunden die ich besiegen konnte.
    Habe dann nur noch Hammermann und T angegriffen um mit den Medallien wieder runterzukommen. Bin jetzt bei 297 und die Gegner scheinen leichter zu werden. Aber das kann ja nicht der Sinn des Spieles sein.
    Die Wirkung von Statuen habe ich wohl unterschätzt. Bisher nur Die gebaut die möglich waren. Das heisst keine zerlegt um Kristalle zu bekommen. Nun habe ich festgestellt das ich Unmengen von Fragmenten und Scherben besitze.
    Da ich zur Zeit nicht weiter angreife habe ich nun auch einige grüne Statuen stehen lassen.
    Folgende Stautuen habe ich:


    MW Kanonnenenergie 30%
    MW Ressourcenbelohnung 38%
    MW Truppenschaden 15%
    MW Steinproduktion 53%
    MW Eisenproduktion 34%


    Wächter Kanonenbootenergie 11%
    Wächter Holzpoduktion 22%


    Im Lager:
    Wächter Steinproduktion 18 %
    Wächter Truppen-Trefferpunkte 14%
    MW Kfatsteinchance 58%



    Eine Statue kann ich in Kürze mit der Aufwertung des Bildhauers mehr einsetzen, und werde natürlich Stauan (MW) produzieren bis die Kristalle verbraucht sind.
    Wie sollte ich am Besten weiter vorgehen? Wäre sehr dankbar für Tipps, Strategien, weil es ist recht mühsam ohne Angriffe auf Gegner weiterzukommen.

  • #2

    Hier gilt der alte Fishermans-Werbespruch. Sind sie zu stark - bist du zu schwach.
    Vergiss die Investionen in die Verteidigung, konzentriere dich auf den Angriff. Standardtruppe, Alternativtruppe, Arsenal, Boote und Kanonenboot.
    Deine Statuen sind furchtbar. Wirf augenblich die grüne Krätze weg und stell Offensivstatuen hin. Wenn es dir an Ressoucen mangelt, dann ggf. noch einen Res-Plus-Wächter dazu und die beiden vor einer Angriffssession pudern, dann kommt genug rum.
    Greif in einem Zug an, um dir ein Update zu finanzieren und lass den Rest ruhig klauen.


    Das nur mal so in aller Kurzform, das ist ein Thema, was hier im Forum so oft rauf- und runtergerollt wurde, dass es nicht schwerfällt, hierzu ein paar passende Beiträge mehr zu finden.

  • #3

    Noch ein wichtiger Punkt: Du hinkst mit deinem HQ stark hinterher. Lt. XP-Level könntest du schon auf 19 sein, was wiederum mehr Level für die Truppen und das andere Zeugs bedeutet.


    Ein Leitsatz zur Verteidigung: Eine Defensive kann nur schützen, was du auch vorher geklaut hast. Kannst du nichts mehr klauen .   . .du verstehst sicher ;)
    Wenn du deinen Angriff ausgemaxt hast oder nicht genug für ein grosses Update zusammenbekommen hast, oder aber du das zeilich anders disponieren musst, dann kann man auch mal eine Kanone oder was anderes leveln. Ansonsten bedeuten die Angriffe weniger Siegespunkte und somit ist das positiv. Gräm dich nicht über eine überfallene Basis. Ich bin max und werde auch permanent überfallen und es ist mir so Latte wie nur irgendwas. Will man wirklich effektiv verteidigen, dann braucht man blaue Statuen und viel Puder. Ist aber sinnfrei, solange du noch nicht max bist.


    Btw. hier ist eine Datenbank, wo du dir ein paar Infos saugen kannst: http://de.boombeach.wikia.com/wiki/Boom_Beach_Wiki

  • #5

    Wie Vollpfosten schon sagte.
    Das wichtigste ist erstmal immer HQ, Landungsboote, Kanonenboot und Arsenal zu Leveln und die einzelnen Truppen Ausbilden und die Waffen.


    Und offensive Statuen. Rote MW TS und MW und Wächter Kanonenboot und wegen Ressourcen kannst eine MW Ressourcenbelohung.

  • #6

    XP-Level ist bei dir 47. Das ist die Zahl im blauen Kreis.
    Und das Maxen vor dem HQ-Update mag bei Clash of Clans so sein, bei BB ist das anders.

  • #9

    Mach das. Spare aber dein Puder, das ist eine der wertvollsten Ressourcem im Spiel.
    Und noch ein Tipp: Halte die Schatzkammer aktuell, dann bleiben automatisch mehr Ressorcen nach den Angriffen übrig. Und konzentrier dich auf Primär- und Sekundartruppe (bei mir waren es Panzer/Sanis als Primär- und Krieger als Sekundärtruppe), nicht alles leveln. Und beim Zubehör ebenfalls leveln, eine starke Bombe zerstört auch leichter harte Gebäude. Angriff, angriff, angriff .   . .ich habe für mich im Verhältnis 7 zu 10 gelevelt. Also von 10 Updates waren 7 für den Angriff. Die anderen drei dann für die Verteidigung .   . .schon mal reicht es eben nicht, dann levelt man halt die Def :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!