Man hat mit Lvl 58 gut über 900 SP, langsam wird es nervig weil die Raids doch deutlich zunehmen.

  • #61

    Man MUSS seine Karte nicht leeren. Man kann es, aber eine zwingende Notwendigkeit gibt es nicht. Ist also deine freie Entscheidung und was dann folgt ist eben, dass die Gegner, die du jetzt schon nicht ohne Puder schaffst, mehr werden. Da eben ab 1000 SP (oder waren das schon bei 900? Unklar) der Pool an Gegnern erweitert wird, kommen auch Leute auf deine Map, die im Vollschlumpfmodus sind.
    Und wie gesagt, Puder aufbauen geht auch anders, indem man z.B. eine oder zwei zusätzliche KSC stellt. Ich hatte auch schon Leute mit 7 KSC auf der Karte. Die bauen halt bis 2-3000 auf und stellen dann ihr Statuenlayout um. Gibt es alles.
    Dein Modus funktioniert, allerdings nur bis zu der Grenze, die du nun gerade erreichst. Hier bist du dann bei dem Punkt der Entscheidung: Karte weiter ohne Puder leeren und auf immer mehr Widerstand stossen oder eben das eine oder andere Puder investieren, um weiter in den SP zu steigen. Aber auch hier gild das bereits Gesagte: Das wird ein Ende nehmen, solange du kein Blau stellst. Ist einfach so und nicht nur, um dich zu ärgern ;)


    Was die Gegner angeht, so gehen die Profis halt von variablen Truppenkombos aus. Da wird dann die ideale Kombo für diese Art Gegner gewählt, die eben zielführend ist. Alles mit Kriegern macht eher keiner. Sieh' dir mal die Videos von @Stoll btl hier aus dem Forum an und schau mal, wieviele verschiedene Truppenkombos der an den Start bringt. Das kostet meist Dias, weil die Warterei ja auf Dauer keiner mitmacht, aber einen Tod muss man eben sterben.

  • #62

    @'Feindboomer76
    Ich beziehe mich mal auf deinen Thread-Titel.
    Was hast du gegen die Raids?
    Bin ungefähr auf deinem SP-Level, und wurde heute nacht 6X ausgeraubt.
    Brachte 10 Infos. :thumbup:
    Waren aber auch selten dämliche Spieler. Meine DC wird gerne übersehen . Bis der andere merkt von wo er beschossen wird ist es auch schon zu spät.
    Ist doch geil, oder?
    Und es ist wirklich so wie Vollpfosten geschrieben hat. Habe nix blaues stehen und stagniere seit einem Jahr bei ca. 950 SP.
    Kann machen was ich will.


    Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen...... :D


    GreetZZ
    ANDI

    Wer anderen in die M**e beisst, ist böse meist. :D

  • #63

    Ich werde aktuell zwischen 7 und 10 mal überfallen, vorgestern sogar 12mal. Infos gibt es bei mir nur bei HZ, RZ(C)M und evtl Kriegern, mit TMed rollen die bei meiner Low Deff nur mal kurz drüber. Das mit der versteckten Doom hab ich noch nicht probiert, wäre vielleicht mal was wenn paar Bäume nachgewachsen sind. Bis ca 880 SP waren die Raids weniger und die Gegner auf der Karte auch meistens weniger Blau.

  • #64

    Schau mal diese Base:



    Der Mensch hat 5(!) KSC mit 72, 30, 30, 30, 30, also +192%. Das ist schon 'ne Hausnummer, die sicherlich viele, viele Steine produziert.
    Er verfügt über 5 Angriffsstatuen, 39, 17, 17 Kanonenboot, 35 Tp und 31 Angriff.
    Das KB- und Schaden-Mw ist gepudert, was ihn auf insgesamt 112% Kanonenboot, 35% Tp und 62% Angriff bringt.


    Das hier ist deine Base:



    Du hast 73% KSC und 9 Angriffsstatuen, die da 41, 17, 17, 16, 16 Kanonenboot, 32, 13, 13 Schaden und 35 Tp heissen.
    Was dich insgesamt ungepudert auf 117% Kanonenboot, 35% TP und 58% Schaden bringt. So gesehen ist die Angriffsstãrke relativ gleich, mit dem Unterschied, das er zwei der 5 gepudert hat und du keine. Dein POTENZIAL ist zwar höher (was aber nicht interessiert, da du ja nicht puderst), aber eure Stärke ist relativ gleich. Mit dem Riesenunterschied, dass er um Längen mehr Steine produziert und das ganz sicher auch OBWOHL er zwei Statuen gepudert hat. Seine SP sind ihm sicher ziemlich relativ, bis er hat, was er will und das ist sicher nicht eine Diskussion darüber, ob er der beste Spieler ist, sondern eher einen ganzen Arsch voll Puder!


    Aber es bleibt natürlich nach wie vor deine Entscheidung, ob du deine Einstellung überdenkst oder so weiter machst wie bisher. Wovon ich abrate, denn der Frust wird da sicher kommen, wenn du vor die Wand knallst und dein Weg nach oben eher fragwürdig wird.

  • #65

    Die Überlegung hatte ich so auch schon mal als ich Leute mit 6 KSC gesehen habe, ich dachte aber weil der öfter pudern muss kommt es eh auf das gleiche raus. Ich finde nicht das ca 50 Puder Zuwachs pro Woche (incl Tagesbelohnung und Vorratskiste) wenig ist, ich finde das für nur eine KSC sogar richtig viel, ohne die KSC waren es nur ca 30 pro Woche. Würde mich mal interessieren wieviel Puder das dann bei dem täglich ist, das steigt ja nicht unbedingt proportional zu den Prozentwerten. Interessant ist das auf jeden Fall, bei Stoll hab ich das gesehen mit glaube ich 6x KSC. Zeit bis ich max bin hätte ich eigentlich noch reichlich um evtl mehrere KSC zu stellen, eigentlich kann man 2 13er TS Wächter killen und mit geboosteten TS MW hat man trotzdem noch 6% mehr Power, aber ich hab in dér Zeit jetzt schon einige 28er und 29er KSC geschrottet und so oft kommen die nicht.

  • #67

    Ich habe schon lange 7 psc stehen. Ich benutze ein Excel sheet um meine Einnahmen zu kontrollieren. Im Durchschnitt sind es ca. 10 puder pro Tag. Meine Karte halte ich meistens leer.
    Btw wenn man richtig reinhaut, schafft man auch 12 Puder pro Tag, hatte ich schon mal ein oder zwei Monate lang.

  • #68

    Das mit dem Schrotten muss man auch differenzieren. Wenn du dein Statuenlayout umstellst, dann musst du auch wieder vernünftige Statuen produzieren können. Also musst du die Steine entsprechend sammeln und darfst nur schrotten, was dir dabei nicht im Weg steht. Also alle Fragmente, alles grüne, die roten Kristalle und die lila Kristalle. Alle anderen muss man behalten und das eben entsprechend umrechnen, eine Tabellenkalkulation wie bei @Meister Johann ist da schon hilfreich.
    Dein bisheriger Zuwachs ist nicht wenig, aber auch nicht überdurchschnittlich. Auch ich habe so einen lustigen "Kristallkulator" und mein Zuwachs war ähnlich, ohne dass ich mich gross angestengt habe UND obwohl ich immer unter Vollpuder für die OP's gehe.
    Meine KSC habe ich derzeit abgerissen, weil umgerechnet 2200 Puder erstmal reichen, ich eine 72er im Lger stehen habe und ich ohnehin immer mache, was ich gerade für lustig erachte :D


    Und ganz sicher kannst du davon ausgehen, DASS es sich rechnet, wenn man mehrere KSC stehen hat. Es gibt außerhalb deiner Wahrnehmung definitiv mehr Leute, die was drauf haben, als du annimmst. Und von denen lernen ist eher kein Nachteil.

  • #69

    Bin aktuell noch weit unter 600 SP...
    Ab wann wird diese "Wall" kommen und wann die Nächste?


    Und warum sollte man sich einen Puffer von ~2000 Puder zulegen?


    Und wann (welcher Lv oder wieviel SP) könnte man mehrere KSC stellen?



    bzw:
    Hier im Forum gibt (oder gab) es Jemanden, der/die 10!!! (zehn) KSCs stehen hat(te) :thumbup:

  • #70

    Ich denke das die jetzt bei um die 900 kam, drunter waren es weniger Raids und die meisten Gegner waren weniger Blau als jetzt. Wann die nächste kommt weiß ich nicht, aber wenn ich höher komme kann ein guter Vorrat an Puder bestimmt nicht schaden. Ob ich jemals Blau stelle weiß ich noch nicht, aber wenn dann sind das nur für 2 MW pudern schon 6 Puder pro Tag. Manche haben 5 und mehr Blaue und jede ist gepudert, das frisst Puder ohne Ende.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!