Zookas laufen seltsam - Bug?

  • #1

    Normalerweise ist es so, wenn man einen Flare auf eine freie Fläche setzt, dass Zookas (und andere Truppen), wie eine Perlenkette laufen. Aber das hier (die kleine Gruppe rechts) sehe ich heute zum ersten mal !?!?!? Ein Bug ???


  • #2

    Das ist kein Bug, das ist immer so, wenn du den Flare an die Seite setzt, und die Truppen an Ecken stoßen, dann laufen die immer exakt in einer Reihe, was man sich übrigens auch sehr gut zum Vorteil machen kann, und wodurch man seine Truppen öfters viel besser kontrollieren kann. Nutze es selber öfters mal so in normalen Ags oder in OPs um meine Truppen besser zu kontrollieren.

    EDIT: Ich bin so dumm :D

    Du willst noch mehr Infos und Fakten zu Boom Beach? Dann schau doch mal in unserem Boom Beach Wiki vorbei! -> http://boombeach.fandom.com/de :kryo:



    Bei Fragen kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben. :briggs:

    Einmal editiert, zuletzt von Brini ()

  • #3

    Ne Boom-Newbie meint den Teil der Gruppe, der rechts zu den Flammenwerfern abbiegt und verkohlt. Kommt ab und an mal vor. Am besten beim Landen gar keine Gelegenheit dazu geben und erst eine Fackel links unten ans Ufer, von rechts nach links die Boot landen lassen und wenn die Truppen nahe der Fackel sind, dann weiter in die Ecke.


    Der Effekt, dass die Truppen teilweise idiotisch abbiegen, kommt denke ich daher, dass die Maps aus quadratischen Feldern bestehen und nicht aus sechseckigen. Das siehst du bei verschieben von Gebäuden oder Minen in deiner Basis. Das Spiel berechnet nun für alle Truppen (oder zumindest Grüppchen davon) den Weg von der aktuellen Position zur Fackel. Sagen wir im Bild oben sind dabei 20 Felder zu passieren, 15 nach links und 5 nach oben. Die Einheiten laufen zwar auch diagonal, aber es macht für die Länge des Weges keinen Unterschied, ob sie die diagonalen oder die geraden Streckenteile zuerst laufen.


    Am berechenbarsten ist der Weg, wenn sie nur diagonal oder nur gerade über die Kästchen auf der Map geschickt werden. Denn in diesen beiden Fällen gibt es nicht mehrere Möglichkeiten für die kürzeste Strecke. Bei den Maps in der Op kann man sich gut an den Betonfugen am Boden orientieren, wenn man z.B. im Rauch lange Wege läuft. Oder halt die Gebäudekanten verlängern und die Fackeln möglichst an diesen Linien entlang werfen, bzw. in 45 Grad Winkeln zu diesen Linien.

  • #4

    Ich habe denen KEINE Gelegenheit dazu gegeben, da ich IMMER erst nen Flare setze, bevor ich lande.
    Ich mache das schon lange so, und bisher war es auch immer ne "Perlenkette". Aber das oben hatte ich zum ersten Mal. Echt seltsam...



    Edit:


    Hier sieht man es genauer...
    (Sorry, hab keinen Screen-Recorder auf dem iPad)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #5

    Doch, du hast denen Gelegenheit gegeben, einen anderen Weg zu nehmen.
    Wenn die Flare nicht auf der gleichen Horizontalen liegt, dann gehen die, je nach Distanz zum Ziel, ERST schräg und DANN gerade. genau das sieht man im Video.
    Was @beckshex sagt ist völlig richtig. Und auch, dass die erste Flare unten links in die Ecke gehört; siehe Bemerkung zur Horizontalen.

  • #6

    Und warum läuft die Gruppe vom vorletzten Boot normal und nicht genauso, wie die ganz rechts?
    Müsste ja dann wirklich was mit dem Abstand zum Flare Zutun haben.


    Hatte ich bisher aber noch nie so...



    Ich werde es weiter beobachten und danke für den Hinweis... :thumbup:

  • #7

    Eine gewisse Portion Zufall hat SC ja bei allem im Spiel eingebaut, so auch beim Berechnen des Laufwegs. Ansonsten wäre es ja langweilig und so bleibt auch die Pumpe in Schwung :D

  • #9

    Da hast du @beckshex wohl falsch verstanden, @Boom-Newbie . Er meint die Boote nacheinander anlanden und zu einer Flare am Ufer laufen lassen. So sind alle beisammen und können mit einer weiteren Flare in der Gruppe zum Ziel laufen. Die "Perlenkette" führt des Öfteren zu solchen Problemen. Vor allem bei Warris in einer OP oft zu sehen, da man die nicht so gut so sammeln kann wie beckshex geschrieben hatte. ;)

    BlitzKrieger seit dem 24.10.2014

    ;)

  • #10

    Die Zookas laufen nicht seltsam, so perfekt wie die bei mir heute bei Ballast gelaufen sind hatte ich das noch nie obwohl ich Ballast mit OZ wirklich auswendig kann. Die laufen eher wesentlich komprimierter als vor dem Update, aber vielleicht täusche ich mich auch genauso wie der Treadstarter und alles ist beim alten. Ich habe trotzdem eher den Eindruck das die eher besser als schlechter laufen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!