Fehler beim Speichern -> doppelter Post

  • #1

    Gestern habe ich beim Speichern eines Posts eine Fehlermeldung bekommen, die da lautete: "Beim Speichern trat eine Exception auf: (lange Nummer, die ich nicht kopiert habe)". Als ich dann noch mal auf Speichern klickte, da erschien wieder die Fehlermeldung, aber erst danach habe ich gesehen, dass der Post in beiden Fällen doch gespeichert wurde. Ich habe den 2. Post dann editiert und @Brini oder @Berni gebeten, den 2. Post zu löschen. Später hatte jemand im gleichen Thread wohl das selbe Problem.


    ----
    Völlig OT, aber das muss mal raus: Oben schreibe ich "klickte" statt "tippte". Zwar schrieb ich den besagten Post am iPhone, aber "klicken" ist zwar in dem Fall anachronistisch, doch hat "tippen" für mich eher die Bedeutung von "raten" (was bei dem beschriebenen Problem gar nicht so verkehrt war) und außerdem komme ich aus einer Zeit, in der man noch Mäuse mit höchstens 2 Tasten, teilweise auch nur einer Taste zum geräuschvollen "klicken" von Buttons hatte. Und selbst die mechanischen Tastaturen haben damals noch "geklickt", statt "getippt". Deshalb umschreibe ich "einen Speicherbutton betätigen" lieber mit "anklicken". Schlimm, diese ewig gestrigen.... :huh: :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!