Zielwahl von Verteidigungsanlagen verändert

  • #1

    Edit: Türme heißt Verteidigung jeder Art


    Ich habe mich die letzten Tage gefragt, warum ich plötzlich bei exakt gleichen Spielstil deutlich häufiger und mehr Verluste mit Tmeds habe und jetzt die Ursache endlich entdeckt.
    Beim letzten Patch wurde offensichtlich das Verhalten von Türmen verändert, wie sie ihre Ziele wählen.
    Vor dem Patch haben Türme immer nahe Ziele bevorzugt. Wenn sie z.B. erst auf den an vorderster Front rollenden Tank beschossen haben, haben sie ihr Ziel gewechselt, wenn ein anderer Tank näher als der erste kam. Genauso konnte man auch das Feuer auf Bots lenken, in dem man sie näher an die Türme geworfen hat.
    Seit dem Patch ist das jetzt anders:
    Solange das erste Ziel in Reichweite des Turms ist, bleibt es auch im Target.
    Wenn Tanks also auf Türme zurollen, fokussen die Türme jetzt den vordersten weg und wechseln nicht mehr. Gegen so ein fokussiertes Feuer lässt es sich natürlich deutlich schwerer gegenheilen als gegen den verteilten Schaden vorher.
    Deutlich konnte ich den Effekt auch eben beobachten, als ein Pulk Tanks auf ein HQ gefeuert hat und hinter dem HQ RAKs und Schockwerfer standen. Obwohl ich Bots an das HQ geworfen habe, wurden die komplett ignoriert und alle Türme haben weiter auf die Tanks geschossen.
    Für Tmeds ist das ein riesen Nachteil, für andere Kombinationen könnte das aber auch besser sein. Fackler z.B. müssten jetzt deutlich besser das Feuer auf sich ziehen, sofern sie als erstes in Range kommen.
    Was denkt ihr über diese massive Änderung?

    Einmal editiert, zuletzt von Prime ()

  • #2

    Wenn das tatsächlich so wäre, ist das kompletter Müll. Wo ist dann der Sinn hinter den Robotern noch?!


    Ist mir selber aber noch nicht aufgefallen, werde aber mal drauf achten ;)

    BlitzKrieger seit dem 24.10.2014

    ;)

  • #4

    Ich meine mit Türmen Verteidigungdanlagen jeder Art.


    Habe einen Test mit einem Freundschaftskampf gemacht:
    - nur HQ am Strand, dahinter ein Schockwerfer
    - Tank angelandet, der SW schießt auf den Tank
    - Bots auf das HQ geworfen
    - der SW ignoriert die Bots komplett und schießt immer weiter auf den Tank


    Vor dem Patch hat der SW sofort auf die Bots gewechselt!
    Diesen Test kann ja jeder gerne einfach mal nachstellen.

  • #6

    jab ich auch schon bemerkt........ haben sie uns wohl genauso vergessen mitzuteilen wie das mit der reduziert smoke dauer ....... aaaaaaaaaber der Held gleicht fas ja alles aus .....
    mMn wieder mal ein schönes defensiv update :thumbdown:

  • #7

    Bisher habe ich auch den Eindruck, dass die Defensive mehr als die Offensive gestärkt wurde (Verhalten der Türme, Smoke und dritter Proto).
    Allerdings kann ich noch nicht einschätzen, wie stark die Helden werden, wenn sie mal ordentlich gelevelt (also eigenes Level und Level der Skills) sind.
    Von daher stehe ich auf dem Standpunkt - Mal abwarten, wie sich das entwickelt...

  • #9

    Das Critterproblem hatte ich bereits vor dem Update. Die Panzer rollen auf ein paar Kanonen zu, ich habe etwas zu spät mit den Crittern reagiert, die Kanonen hatten also bereits die Panzer im Visier. Nach der Critterlandung brauchten die Kanonen dann mehrere Sekunden (1-2 Schuss) um zu merken dass da überhaupt Critter sind, danach haben sie auch brav das Ziel gewechselt.
    Dass zumindest Türme gern bei einem Ziel bleiben, fiel mir gestern auf als ein Sani schon lang wieder in der zweiten Reihe stand, aber weiterhin beschossen wurde. Sehr gewöhnungsbedürftig...

  • #10

    würden die Helden nicht unmengen an KBE fressen,wär es ne gute sache ....... so sind sie ohne boost eher mau,da dir ja die energie abgeht. also ich hab vor update fast alles mit Warrior und RMCZ ohne boost gemacht und find es nun deutlich schwieriger!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!