Der dritte Prototyp

  • #11

    Ich kann dem was "Vollpfosten" schreibt voll und ganz zustimmen!!!


    Map clearen ist (zumindest in meinem VP-Bereich von ca. 1180) bei den ganzen Vollschlümpfen mit ihren 3 Protos alles andere als lustig und bringt inzwischen tatsächlich mehr Frust als Lust.
    Bedingt durch die erheblich höheren Truppenverluste ist dies auch ohne Einsatz von Dias während der Boostzeit gänzlich unmöglich. :wacko:


    Ich frage mich eben auch allen Ernstes: "Wozu mach ich das überhaupt?". Einzig um Intels für das Team zu bekommen momentan.
    Allerdings wird bei mir der Frust von Tag zu Tag größer, weil das ohne Dias eben nicht mehr möglich ist und mir langsam jede Verhältnismäßigkeit fehlt.


    Ich hoffe, dass SC da dringend etwas ändert, sonst sehe ich das Fortbestehen vieler guter TF ernsthaft gefährdet (die Stimmung im Team ist der Indikator dafür).


    LG

  • #12

    Ich hatte dem Update viel Potential beigemessen, muss aber feststellen, dass sich kaum etwas daran geändert hat, dass ich das Spiel als ausgelutscht empfinde. Eigentlich spiele ich es, wenn auch extrem reduziert, nur noch aus Gewohnheit. Denn immerhin hatte ich von den vergangenen 2 1/2 Jahren gute 2 Jahre sehr viel Spass damit. Nun hab ich einerseits das Gefühl, alles, aber auch wirklich alles in dem Spiel bereits gesehen und erlebt zu haben, was mir erstrebenswert erschien. Und andererseits wurde durch die zwei Heldenfuzzis jetzt kein so enorm neues Spiel aus BB, dass es den Ehrgeiz neu hätte anstacheln können. Nebenher beobachte ich täglich, wie mehr und mehr vertraute Mitspieler in den Sack hauen.


    Vollpfosten: denk dran, dass Licht auszumachen, wenn Du gehst! ;)

  • #13

    Meine Nachricht an den Support:


    Mal sehen, ob die das juckt. Ich denke eher nicht.

  • #14

    So geht es mir auch, ich brauche blöderweise noch Gold fürs Arsenal. Grennys und Panzer sind erst Lvl 3, bei den Krios fehlt 1 und bei den Gritters fehlen auch noch 3 Level. Es nervt nur noch trotz Angriffen Verluste zu machen, darum ist meine Karte aktuell ziemlich voll mit nur 173 von möglichen 191 befreiten Dörfern. Es macht einfach keinen Spaß mehr, da wird eben nur noch 2x wöchentlich die Karte geleert und das dann aus Verlustgründen im Vollboost.

  • #15

    Wie bereits erwartet gab es eine eher nichtssagende Antwort:



    Dennoch bin ich der Meinung, jeder sollte eine entsprechende Nachricht an den Support schicken, um hier den Druck aufrecht zu erhalten bzw. zu erhöhen. Die leben in einer recht geschlossenen Blase mit den Entwickleraccounts, die unlimited-alles haben und sehen die Spielerseite eher anders. Also, nicht zagen, einwach wagen :)

  • #16

    3 3er-Protos sind meines Erachtens eher ein temporäres und kein dauerhaftes Phänomen. Es kommen bei aktiver Spielweise nur ausreichend Prototypenteile für ca. 2 3er-Protos pro Woche rein. Schlümpfe dürften noch etwas weniger Nachschub bekommen. In ein paar Wochen dürften daher viele ihr Lager verbraucht haben.


    Mit Grenies plus Sanis stören mich die stärkeren MGs eh nicht wirklich.


    Das geänderte Zielverhalten der Abwehranlagen ist teilweise praktisch, teilweise störend und insgesamt war mir das alte lieber.


    Map clean ohne Boost geht nach dem Update jetzt etwas seltener und meistens bleiben 1 bis 3 PVPs über, die nicht ohne Boost gehen. Da Angriffe mit Grenies meistens verlustfrei oder zumindest verlustarm sind, habe ich auch nicht den beschriebenen Goldmangel.

    2 Mal editiert, zuletzt von lxuser ()

  • #17

    Na ja, dass das so temporär ist, das wage ich mal vorsichtig zu bezweifeln. Seit dem Update stelle ich drei Protos (und du ja auch, wie ich sehe :D ) und tatsächlich ist mein Protovorrat seitdem sogar NOCH GESTIEGEN 8o  .
    Das kommt zum einen, weil ich auch von der Händlerin noch Teile bekomme und zum anderen scheint auch die Droprate geringfügig nach oben gegangen zu sein. Langer Rede, kurzer Sinn: Ich stelle noch Monate drei Protos auf.


    GrenMed habe ich auch getestet und muss feststellen, dass die ohne Puder ganz sicher nicht geeignet sind, verlustfrei Spielerbasen mit Eis und drei Protos zu räumen. Schon gar nicht, wenn da ein Schild ist, weil die Eierwerfer ungepudert einfach zu wenig Schaden machen, solange der steht. Einer aus dem Team postet auch gerne GrenMed-Angriffe, doch auch da sind zum einen meist die TS-Statuen gepudert und das Layout muss einen Angriff von hinten erlauben. Da lasse ich mich aber gerne mit dem einen oder anderen Schulungvideo eines besseren belehren :thumbup:
    Selbst wenn die Basen verlustarm gehen (was ich derzeit wieder mit good old Psani mache), dann ist die Beute noch immer völlig unterirdisch. Tatsächlich kompensiert bekommen habe ich das nur durch das Aufstellen eines Ressi-MW's von 48%, dem ich vor dem Raubzug dann auch gerne eine Dose Puder kredenze. Nur so waren die vielen Millionen für die höheren Sparky-Updates überhaupt machbar.
    Allerdings scheint SC etwas geschraubt zu haben; hatte ich seit dem Update FAST NIE Gold in OP- oder Kisten- bzw. Tagesbelohnung, so ist das seit drei Tagen anders: In jedem scheiss Boot ist mittlerweile Gold drin 8o  .
    Kann natürlich auch am aufgestellten Ressi-MW liegen, dass ich nun bekomme, was ich nicht mehr brauche :D


    Was aber nach wie vor bleibt ist die fühlbare Unlust, die sich auch in den Scheinen für die OP wiederspiegelt und trotz Kompensation habe ich nach wie vor keinen Spass am Update.

  • #18

    Es sind bei mir aktuell nur 1er- und 2er- Protos. Hab zwar noch gut 400 Teile auf Lager, aber recht ungleich verteilt. Mit 3 Protos kleiner Stufen bekomme ich die jetzt deutlich gleichmäßiger verbraucht als vorher mit 2 3ern. Du hast ja selbst auch nur 2er.


    Gerade Schildgeneratoren mag ich mit Grenies sehr. Der Slot ist dann mit keinem Proto belegt, der wirklich stört und weggebombt werden muss. Außerdem kann man über die SGs in der Regel wunderschön auf die Abwehr streuen. Ich nehme die SGs also in der Regel raus, bevor ich mich dem HQ widme. Mit 2 TS-Wächtern gibt es in der Regel auch keine Timeouts, wenn die Grenies weitgehend vollzählig bleiben.


    Von hinten mag ich es übrigens auch am liebsten mit Grenies. Am wenigsten mag ich Eckbasen mit einem Layout bei dem man nicht ordentlich streuen kann.

  • #19

    Bei 80% der Schlümpfe mit 3 Protos würde ich mir jetzt max Grennys und max Panzer wünschen, Grenny/Sani und Panzer /Fackler scheinen seit dem Update die wirtschaftlichsten Truppen zu sein. Von Kriegern und HZ kann ich das nicht mehr behaupten, entweder ich investiere Puder um Plus an Gold zu machen, oder ich mache Minus bei Gold um Puder zu sparen. Aber um Grennys und Panzer mal zu leveln bräuchte ich auch erstmal Gold, mit Fußvolk geht jedenfalls vieles nicht mehr, es geht jetzt weniger mit Puder was vorher noch ohne Puder ging. Und selbst wenn dann mit Verlust, ob nun Puder oder Gold, Verlust bleibt Verlust. Also bleibt die Karte voll und ich falle in den SP, das komplette Matchmaking ist nur noch für den Arsch. Es gab auch seit 4 Tagen kein Gold mehr in der OP Belohnung, das hatte ich vorher auch noch nie. Die Karte quillt über, mir aktuell komplett egal.

  • #20

    Ja, irgendwas ist anders. Es gibt wirklich weniger Gold, glaub das stimmt, aber bin bei ü 1000 SP, spiele nur Krieger und Smokey HZ, keine Ahnung ich finde es ist fast genau so leicht wie vorher und es wechselt sich ab. Kann mir keiner erzählen, dass er eine Woche lang jeden tag nur Schlumpfbasen hatte. Ich merke keinen großen Unterschied zu vorher. Gut, mein 3. Prototyp beschert mir so viele Verteidigungen wie nie zu vor und so oft 2 Infos pro Überfall hatte ich nie, also hat sich ja was verändert. Dazu muss man sagen, dass ich LV 58 bin. Trotzdem merke ich keinen so großen Unterschied und habe konstant weiterhin meine ü 140 Infos pro Woche. Ich denke soooo übertrieben wurde nichts geändert. Und selbst wenn, SC hat doch angekündigt, dass sie die Spielbalance im Auge behalten. Das alles heißt doch nicht, dass es für immer und ewig so bleibt. Wenn Helden dazu kommen, was eine gravierende Änderung ist, die meiner Meinung nach auch wirklich eher die Def verbessert hat, dann ist es eben schwer, sofort die Sielbalance optimiert zu halten. Also SC wird da schon was wieder hinbekommen. Seht net alles so schwarz und glaubt mir ich bin auch net 100 Prozent zufrieden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!