Auf große Prototypen sparen oder viele kleinere setzen?

  • #1

    Hey,


    Seitdem ich jetzt 3 Prototypen setzen kann, habe ich generell, als noch nicht maxed Spieler (HQ 21, kurz vor Lvl 56 und damit auch kurz vor HQ 22) teilweise immer ein wenig Prototypteile Probleme. Ich kriege zwar schon einiges rein, allerdings reicht das nicht immer um 3 Level III Prototypen zu platzieren.


    Daher wollte ich euch mal Fragen, wo ihr denkt, das man da Prioritäten setzen soll. Denn meine Frage wäre da, ob ich lieber kleinere Prototypen platzieren soll, und dafür dann die 3 immer voll habe, oder auf II oder IIIer sparen soll, womit ich allerdings auch riskieren würde, das ich manchmal keine Prototypen platziert habe.

    Du willst noch mehr Infos und Fakten zu Boom Beach? Dann schau doch mal in unserem Boom Beach Wiki vorbei! -> http://boombeach.fandom.com/de :kryo:



    Bei Fragen kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben. :briggs:

  • #2

    Hallo,


    ich habe zwar schon HQ22 aber grundsätzlich bin ich in einer vergleichbaren Situation.
    Bei mir ist es so, dass zwei Teile-Typen sehr knapp sind und die anderen beiden eigentlich immer ausreichend vorrätig sind.
    Von daher variiere ich dann ein wenig mit der Art der Prototypen, um die Mangelwaren zu schonen.
    Damit kann ich dann in der Regel immer 3 Prototypen am Laufen halten und hatte zumindest auch schon länger keine Stufe I mehr stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Typex ()

  • #3

    Ich mache es so das ich kine Prototypen benutze erst wenn ich was großes bauen will dann mache ich 3 Prototypen hin im Grunde spiele ich eine Woche mit 3 guten und 2 Wochen mit keinen diese 2 Wochen Level ich kleinere Sachen wenn ich 3 stehen habe Puder ich meine Belohnungs Statur und Knall imitation weg am nächsten Tag Dr. terror und schon habe ich HQ oder Landungsboote zusammen

  • #4

    Ich mache es ähnlich, wenn ich auch nicht wirklich eine Knappheit bestimmter Teile habe. Ich variiere, um die Mengen an Teilen ungefähr gleich zu halten.
    Dabei sind es immer L2 und L3-Prototypen, die L1 kann man eigentlich in der Pfeife rauchen, weil die nicht genug TP haben um nicht sofort weggeschossen zu werden.

  • #5

    Servus,


    also für mich als Level 47 machen die Protos überhaupt keinen Sinn. Gerade wenn ich die Gegner auf meiner Map sehe, die mit Level ü. 50 zum Teil zwei stehen haben, jedoch trotzdem relativ einfach (je nachdem mit Puder) platt zu machen sind.
    Es stellt sich für mich die Frage, ab wann macht das Setzen der Protos wirklich Sinn? Genauso wie das Stellen von blauen Statuen? (Vielleicht gehört die Frage gar nicht hierher...)


    Grüße Zap

  • #6

    Hi Zap,


    die Frage ist dabei, was Du als eine "sinnvolle Verteidigung" ansiehst.
    Falls eine "sinnvolle Verteidigung" nur eine Verteidigung ist, mit der Du (fast) alle Angreifer abhältst, gebe ich Dir Recht.
    Ich fasse eine "sinnvolle Verteidigung" für mich aber weiter. Ich sehe eine Verteidigung auch dann als sinnvoll an, wenn Sie dazu führt, dass die Angreifer im Gegenzug für die geklauten Rohstoffe (häufig) ein paar Dias und Infos zurücklassen. ich denke, dabei würden Dir blaue Statuen und Protos auch jetzt schon helfen.

  • #7

    Würde ich auch sagen, da Prototypen ja häufig einiges an Truppen zerstören, oder wie beim Schildgenerator die Truppen um einiges hinhalten, da lohnen die sich eigentlich schon, auch wenn man mal nicht die Verteidigung gewinnt. :D



    Könnte ich vielleicht auch mal ausprobieren, dann hätte man zumindest für die Zeit, wo man die 3 Prototypen hat Ruhe, allerdings hätte ich da teilweise bedenken, so ganz ohne Prototypen! :/


    Mhm, auch eine mögliche Option, versuche eigentlich auch mit den Prototypen einfach aus Prinzip schon zu wechseln, aber werde dann sonst vielleicht mal größtenteils auf 2er und 3er bauen! :)

    Du willst noch mehr Infos und Fakten zu Boom Beach? Dann schau doch mal in unserem Boom Beach Wiki vorbei! -> http://boombeach.fandom.com/de :kryo:



    Bei Fragen kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben. :briggs:

  • #8

    Hi Typex,


    das kann man natürlich so sehen. Und ich bin jemand, der gerne auch mal ein paar Dias bzw. Truppen zurück lässt.
    Mir sind zum jetzigen Zeitpunkt aber ein paar Angriffsstatuen und eine zusätzliche KSC Statue lieber.


    Grüße Zap

  • #9

    Hi Brini,
    ob, und wieviele Protos man setzt, hängt auch vom Spielstil ab. Will ich nach oben mit den SPS? Dann setzt man so viele und so dicke, wie möglich.
    Geht das nicht, würde ich jedoch eher möglichst viele bauen, als möglichst starke. Bei mehreren Protos brauchen Gegner dann mehr Energie, um alle zu killen.
    Ich selbst hab seit Ewigkeiten nur einen Schocker II stehen. Das hält keinen ab, mich zu plündern und bringt daher viele Infos, die dem EK zugute kommen. Kenne sogar welche, die deshalb ganz auf Protos verzichten.


    Boomige Grüße
    DB

  • #10

    Mhm glaube ganz auf Prototypen zu verzichten wäre wohl nichts für mich, allerdings werde ich wohl jetzt erstmal gucken, das bei mir überhaupt ein Prototyp steht, egal wie gut oder schlecht! :D

    Du willst noch mehr Infos und Fakten zu Boom Beach? Dann schau doch mal in unserem Boom Beach Wiki vorbei! -> http://boombeach.fandom.com/de :kryo:



    Bei Fragen kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben. :briggs:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!